Grusel-Halloween in Busch Gardens Tampa
Im 13. Jahr seines Sonderprogramms haben sich die Verantwortlichen in Busch Gardens noch düsterere Erlebnisse einfallen lassen. Mit „Howl-O-Scream“ 2012 spricht der Afrika-Abenteuerpark am Golf von Mexiko ausschließlich erwachsenes Publikum an. Dunkel und bedrohlich wirken die Gruselzonen, schreckenerregenden Shows, Achterbahn-Fahrten in finsterer Nacht und Geisterhäuser wie „Blood Asylum“. In diesem Horrorhaus wütet ein entlaufener Sträfling, der die Einrichtung unter den Augen der Besucher in eine Folterkammer verwandelt. Der „Circus of Superstition“, das Haus des Aberglaubens, ist in einem Zelt des Terrors in 3D untergebracht. Nur mit viel Glück entkommen Besucher den verrückten Clowns unter der Leitung von Trickster, die Charaktere des Aberglaubens wie schwarzen Katzen aus dem Hut zaubern.
Populäre Stätten des Grauens sind auf Drängen der Gruselliebhaber wieder da – mit neuen Schrecken. So wurde das „Ultimate Gamble Casino“ geschlossen, da Vampire nicht mehr in Mode sind. Jetzt können Mutige die Bauruine auf eigene Gefahr betreten. In der „Nightshade Spielzeugfabrik“ treiben noch immer teuflische Puppen, grauenerregende Teddybären und besessene Spielsachen ihr Unwesen. Neu ist, dass die Produkte der Fabrik aufgrund atomarer Strahlung gegen ihre Versklavung rebellieren. Auch „Alone“, eine persönliche Erfahrung des Grauens mit maximal drei weiteren Opfern, ist wieder dabei. In diesem irren Geisterhaus des geistesgestörten Master Alexander Daedalus werden „kulturelle“ Überreste sammelt und Menschen gestapelt. Dieses exklusive Erlebnis gibt es gegen Extragebühr und Vorabreservierung.
Vermeintliche Erholung verspricht der Besuch der neuen Show „Fiends“. Im Restaurant Desert Grill im Bereich Timbuktu laden Abend für Abend Gestalten der Nacht zum Tanz. Eine Visite im „Club XIII“ im Marrakesh Theater rundet den Gruselabend ab. Dort vibrieren die Bässe, das Adrenalin rauscht in den Ohren und auf der Tanzfläche gesellen sich beliebte Charaktere des Howl-O-Scream-Spektakels zu den Gästen. Wer handfeste Erinnerungen mit nach Hause nehmen möchte, kann sich abschließend im „Shop of Horrors“ mit gruseligen Utensilien eindecken.
Das Spektakel startet am 27. September und läuft bis zum 27. Oktober jeweils donnerstags, freitags und samstags. Das Zusatzprogramm findet nach Einbruch der Dunkelheit außerhalb der regulären Park-Öffnungszeiten statt. Der Eintritt für die Abendveranstaltung beträgt US-Dollar 79,99 zuzüglich Steuern. Am Preview-Wochenende (21. und 22. September) sowie donnerstags ist der dunkle Garten von 19:30 bis 1 Uhr geöffnet, freitags und samstags von 19:30 bis 2 Uhr früh. Bei Vorabreservierung im Internet gibt es die Tickets zum Gänsehaut-Event bis zu zwei Drittel günstiger. Informationen unter http://howloscream.com/tampa/homepage.aspx
Halloween-Fun in SeaWorld Orlando
Im Parkeintritt enthalten sind die familienfreundlichen Halloween-Erlebnisse in SeaWorld Orlando. Das Sonderprogramm läuft ab dem 6. Oktober an jedem Wochenende des Monats von 12 bis 20 Uhr. Zu den Höhepunkten zählen die 15 über den Park verteilten „Trick-or-Treat“ Stationen. Zielstrebig werden alle Kinder sie mit Hilfe einer „Spooktacular Landkarte“ finden. Als „Beute“ winken über eine Million Süßigkeiten. Die „süßen“ Lieblinge der SeaWorld-Gäste Killerwal Shamu, Delfin Dolly, die Pinguine Pete und Penny, der Eisbär Shivers und andere Charaktere mischen sich an den vier Wochenenden gerne für ein Erinnerungsfoto unter die Besucher. Zu den Halloween-Fotomotiven gehört auch eine Seespinne, die durch den Park krabbelt und mit den Gästen plaudert. Das Konzept „familienfreundliche Halloweenfeier“ unterstreicht der Meeres- und Abenteuerpark auch mit den Aktivitäten im Bereich „Penelope“s Party Zone“. Angesiedelt an der Bayside Area stehen Kinder und ihre Eltern an diesen Tagen im Mittelpunkt des zusätzlichen Angebots. Ein DJ legt bei jungen Gästen beliebte Hits auf und in liebevoll dekorierter Umgebung – Motto Meereswelten – tanzen alle gemeinsam. http://seaworldparks.com/en/seaworld-orlando/Events
SeaWorld Parks & Entertainment betreiben zehn Themenparks in den USA. Neben Aquatica, SeaWorld’s Waterpark (Orlando) umfasst die Parkfamilie die SeaWorld Parks in Orlando (Florida), San Diego (Kalifornien) und San Antonio (Texas); Busch Gardens Tampa Bay (Florida) und Busch Gardens in Williamsburg (Virginia); das exklusive Tagesresort Discovery Cove (Orlando); Sesame Place bei Philadelphia (Pennsylvania) sowie die Wasserparks Adventure Island in Tampa (Florida) und Water Country USA in Williamsburg (Virginia).
Kontakt:
SeaWorld Parks & Entertainment
Regina Bopp
Luisenstraße 7
63263 Neu-Isenburg
06102-3666-0
info@noblekom.de
http://www.noblekom.de
Pressekontakt:
noble kommunikation GmbH
Marina Noble Regina Bopp
Luisenstraße 7
63263 Neu-Isenburg
06102-36660
info@noblekom.de
http://www.noblekom.de