Augenoptikerin: goFit-Matte verbessert Sehvermögen bei Menschen mit Makuladegeneration

Schiers (Schweiz) / München, 28. August 2012. Die Klienten der Münchner Augenoptikermeisterin Ursula Büchler sind begeistert: Seit ihre Sehtherapeutin die goFit-Matte zur Behandlung von Makuladegeneration einsetzt, können sie wieder besser sehen. Die Wirkung setzt in der Regel schon nach wenigen Minuten ein, berichtet Ursula Büchler.

„Zu mir kommen Menschen mit Augen- und mit seelischen Problemen, unter anderem auch viele Menschen mit Makuladegeneration“, erzählt die Heilpraktikerin für Psychotherapie, Optometristin und Augenoptikermeisterin Ursula Büchler. „Bei Makuladegeneration verkümmert sozusagen die Stelle des besten Sehens und die Sehleistung lässt drastisch nach.“

Im Frühjahr 2012 entdeckte sie die goFit-Naturheilmatte. „Ich habe die Betroffenen experimentell auf die Matte gestellt und sie zwei Minuten darauf laufen lassen. Alle berichteten von einem energetischen Kribbeln an den Knöcheln, das weiter über die Knie bis in den Kopfbereich bemerkbar war.“

Sehleistung spontan verbessert

Das Bemerkenswerteste aber, so die Augenoptikerin: „Die anschließend gemessene Sehleistung war in allen Fällen deutlich verbessert. Menschen, die zu Beginn nur 20 Prozent Sehleistung hatten, konnten plötzlich Sehzeichen von 40 Prozent und mehr lesen. In einigen Fällen stieg die Sehleistung sogar um 200 Prozent.“ Eine Klientin mit einer weit fortgeschrittenen Makuladegeneration konnte durch das Gehen auf der Matte ihre Sehleistung von 20 auf stabile 60 Prozent steigern.

„Diese Frau ist so glücklich“, erzählt Ursula Büchler. „Sie hatte früher gerne und viel geschneidert, konnte dies aber wegen ihres schwachen Sehvermögens nicht mehr. Jetzt kann sie wieder schneidern, und das steigert, neben der allgemeinen Verbesserung der Sehleistung, ihre Lebensqualität zusätzlich.“

Kein Wunder, dass die Klienten von Ursula Büchler begeistert sind und die goFit-Matte sofort mit nach Hause nehmen wollen. So auch die genannte Hobby-Schneiderin, die jetzt täglich über die goFit-Matte geht. „Wir verzeichnen in allen Fällen von Makuladegeneration eine deutliche Verbesserung der Sehleistung schon nach zwei Minuten auf der goFit-Matte.

Netzhaut wieder aktiviert

„Bei der Diagnose einer Makuladegeneration werden die Zellen auf der Netzhaut eingeteilt in aktive und inaktive Zellen“, erklärt Ursula Büchler. „Ein Teil der Zellen ist tatsächlich abgestorben und nicht mehr aktivierbar. Ein Großteil der inaktiven Zellen jedoch ist zwar noch lebendig, aber die Zellen sind so geschwächt, dass sie kein aktives Signal mehr an das Gehirn senden können. Diese Zellen sind es, die wir unter anderem mit der goFit-Matte wieder aktivieren und ins Leben zurückholen können.“

Die heilsame und anregende Wirkung der goFit-Matte rührt von deren Eigenschaft her, die Fußreflexzonen zu massieren. So wirkt der Gang auf der Matte auf den Organismus wie ein Spaziergang auf einem Kiesstrand: Das regelmäßige Massieren der Fußreflexzonen regt den Stoffwechsel und das Immunsystem an und fördert die Durchblutung – um nur einige der erstaunlichen Wirkungen zu nennen. Wirkungen übrigens, die jedem bekannt sind, der schon einmal Bekanntschaft mit Fußreflexzonenmassage gemacht hat.

In ihrem Ursprungsland, der Schweiz, wird die goFit-Matte seit Jahren mit großen Erfolgen in physiotherapeutischen Praxen, Wellness-Zentren und im Privatbereich eingesetzt.

Empfohlener Verkaufspreis für Endverbraucher pro Stück: 159 Euro inklusive Mehrwertsteuer. Das klinge zwar zunächst nicht besonders günstig, schrieb die Frankfurter Allgemeine Zeitung. Aber die Investition relativiere sich, wenn man bedenke, dass zum Beispiel eine einzige manuelle Fußreflexzonenmassage bis zu 40 Euro koste.

Hintergrund: Fußreflexzonenmassage heilt und wirkt anregend

In Japan wissen Mediziner schon seit Jahrhunderten um die heilende Wirkung, die das Gehen auf einem Kiesstrand erzeugt. Basierend auf diesem einfachen Prinzip werden in asiatischen Badehäusern künstliche Kiesbeete angelegt, die ganz selbstverständlich vor und nach dem Bad mit nackten Füßen beschritten werden. Begeistert von dieser unkomplizierten Methode, das komplexe Geflecht der Fußreflexzonen zu stimulieren, haben auch die Amerikaner dieses System für viele ihrer Badehäuser übernommen.

Fußreflexzonenmassage basiert auf der Erkenntnis, dass es für jedes Organ des Körpers eine entsprechende Reflexzone auf der Unterseite der Füße gibt. Das regelmäßige Massieren dieser Punkte steigert nicht nur die körpereigene Energie und Abwehrfähigkeit, sondern gilt als eine der wirkungsvollsten Methoden der persönlichen Gesundheitsvorsorge. Die goFit-Gesundheitsmatte ist der Kiesstrand zuhause, im Büro oder unterwegs. Viele Beschwerden körperlicher, aber auch psychischer Art lassen sich durch das Gehen auf der Matte deutlich lindern. Bei einer Fülle von Krankheiten, die mit Medikamenten oder sonstigen therapeutischen Mitteln behandelt werden müssen, ist die Massage der Fußreflexzonen eine sinnvolle Ergänzung der ärztlichen Therapie.

Über die goFit Naturheilmatte:

Die goFit-Fitnessmatte ist eine handliche, 50 x 50 Zentimeter große, an den Ecken abgerundete Matte aus pflegeleichtem, antistatischem Zweikomponenten-Matt-Polyurethan (Kunststoff). Ihre Oberfläche ist einem Kiesstrand nachempfunden, dessen verschieden hohe Kiesel sich nach allen Seiten bewegen können. Diese Eigenschaften machen die Matte zu einem hoch effizienten medizinischen Gerät für die mechanische Fußreflexzonenmassage. Sie basiert darauf, mit den Füßen über einen Untergrund zu gehen, der die gesamten Reflexzonen der Füße gleichmäßig aktiviert. Die goFit-Matte ist sowohl für den Einsatz in Praxen als auch für die Verwendung zuhause konzipiert.

Das regelmäßige Massieren der Reflexzone auf der Unterseite der Füße steigert die körpereigene Energie und aktiviert die natürlichen Abwehrmechanismen. Darüber hinaus gilt die mechanische Fußreflexzonenmassage in der alternativen Medizin als eine der wirkungsvollsten Methoden der persönlichen Gesundheitsvorsorge. Viele Beschwerden körperlicher, aber auch psychischer Art lassen sich durch die Fußreflexzonenmassage mit der Matte deutlich lindern. Und bei einer Fülle von Krankheiten, die mit Medikamenten behandelt werden müssen, ist die Massage der Fußreflexzonen eine sinnvolle Ergänzung der ärztlichen Therapie.

Kontakt:
goFit GmbH Schiers
Linda Haverkamp
Bahnhofstr. 126 b
CH7220 Schiers
+41-71-917 2908
info@gofit-gesundheit.com
http://www.gofit-gesundheit.com

Pressekontakt:
digit media
Herbert Grab
Schulberg 5
72124 Pliezhausen
+49 (0)7127-570710
herbert.grab@digitmedia-online.de
http://www.digitmedia-online.de