Die Wiesmann Personalisten und Staatsministerin Prof. Dr. Maria Böhmer haben die „Charta der Vielfalt“ unterzeichnet. Damit bekennen sich die Düsseldorfer Personalexperten zu einem gelebten vorurteilsfreien Arbeitsumfeld. „Alle Mitarbeiter und Kandidaten sollen Wertschätzung erfahren – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion oder Weltanschauung, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung und Identität“, so Thomas Wiesmann, Gründer und Geschäftsführer der Wiesmann Personalisten GmbH.
Die Personalisten führen monatlich circa 150 Bewerbungsgespräche, um für Kunden die passenden Mitarbeiter zu finden. „Hierbei begegnen wir Menschen mit ganz verschiedenen Hintergründen und stellen immer wieder fest, wie bereichernd beispielsweise die Zusammenarbeit von Menschen verschiedener Nationalitäten sein kann“, sagt der Personalberater.
Wiesmann ist sicher, dass die Vielfalt der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Chancen für innovative und kreative Lösungen eröffnet und wirtschaftliche Vorteile für jede Organisation bietet.
Zu Wiesmann Personalisten GmbH:
2005 gründete Thomas Wiesmann seine Personalberatung. Zunächst als Partnerunternehmen einer bundesweit tätigen Personaldienstleistungsgruppe. Seit 1.1.2011 tritt das Unternehmen eigenständig auf und firmiert als Wiesmann Personalisten GmbH. Firmensitz ist Düsseldorf. Das Unternehmen betreut hauptsächlich regionale, in NRW ansässige Unternehmen. Die Rekrutierung von Kandidaten erfolgt bundesweit. Wiesmann ist schwerpunktmäßig in den Branchen Maschinenbau, metallverarbeitende Industrie, Energieversorger und internationale Kanzleien/ Beratungsunternehmen tätig. Infos: www.personalisten.com
Kontakt:
Wiesmann Personalisten GmbH
Anne Weber-Ploemacher
Berliner Allee 22
40212 Düsseldorf
01716982439
presse@personalisten.com
http://www.personalisten.com