Spartherm: Feuer und Wasser – Mit einem Ethanol-Kamin wird das Bad zur Wellness-Oase

showimage Spartherm: Feuer und Wasser - Mit einem Ethanol-Kamin wird das Bad zur Wellness-Oase

Eine Bio-Ethanol-Feuerstelle, wie hier das Modell ?Elipse Wall?, setzt überall flammende Akzente ? wenn man es möchte, sogar im Bad

Melle. – Zwei Ur-Elemente erregen seit jeher unsere Sinne: Das Feuer mit seinen flackernden Flammen fesselt unweigerlich unseren Blick. Und warmes, dampfendes Wasser sorgt für körperliche Erholung und Entspannung pur. Deshalb macht das Zusammenspiel dieser beiden Elemente das Badezimmer zur Wellness-Oase.

Doch die Freude ist schnell getrübt, wenn wacklige Teelichter und rußende oder tropfende Wachskerzen an Fliesen und Wannenrändern ihre störenden Rückstände hinterlassen. Aus diesem Grunde werden Bio-Ethanol-Kamine immer beliebter – so wie die Produktfamilie „Elipse“ von SPARTHERM, deren Modell „Elipse Z“ soeben in der Kategorie Ethanol-Kamine mit dem „Plus X Award“ zum besten Produkt des Jahres 2012 in den Bereichen „High Quality“ und „Design“ gekürt worden ist.

Anders als beim klassischen Holzkamin benötigt man für die High-Tech-Feuerstelle keinen Schornstein, denn das auf pflanzlicher Basis hergestellte Bio-Ethanol verbrennt ganz ohne Asche, Ruß und Rauch. Deshalb können die Ethanol-Geräte überall aufgestellt oder montiert werden. In Wohnräumen und Schlafgemächern ebenso wie auf der Terrasse oder eben im Bad. Und da sie kaum Wärme abgeben, sorgen sie auch im Sommer für wohltemperierte Kaminromantik.

Verlockend: Ein duftendes Schaumbad mit Blick auf die Flammen

Abgesehen von dem edlen Ambiente aus Chrom und Edelstahl zeichnen sich die exklusiven Design-Objekte des Herstellers aus Melle durch eine ganze Reihe von Sicherheitsmerkmalen aus: Die Geräte entsprechen den Anforderungen der DIN-Norm 4734-1, sind TÜV-geprüft und verfügen über eine Rückbrandsicherung aus feuerfestem Keramik-Vlies.

Wichtig ist nur, auf eine ausreichende Belüftung zu achten und nach dem Erlöschen der Flamme mit dem Nachfüllen des Brennstoffs so lange zu warten, bis das Gerät vollständig ausgekühlt ist. Dann macht ein duftendes Schaumbad mit Blick auf den faszinierenden Tanz der Flammen Hektik und Stress schnell vergessen – ob nach einem anstrengenden Arbeitstag oder beim gemütlichen Abend zu Zweit.

Weitere Informationen und Anregungen unter www.spartherm.com.

SPARTHERM Feuerungstechnik GmbH ist einer der größten Produzenten von Brennzellen, Kaminöfen und Kassetten in Deutschland und zählt in diesem Bereich auch in Europa zu den großen namhaften Unternehmen. Mit dem technischen Know-how der Feuerungstechnik, modernsten Fertigungsanlagen und einem Vertrieb über ein qualifiziertes und gut ausgebautes Händlernetzwerk werden die hochwertigen, innovativen und vom Design her sehr ansprechenden Feuerstätten heute weltweit in 47 Ländern vertrieben.

Für die Zukunft setzt SPARTHERM mit seinem breit gefächerten Sortiment auf ökologische und ökonomische Zielsetzungen mit umweltfreundlichen Produkten und Systemkomponenten, deren Basis dafür nicht zuletzt in der eigenen Entwicklungs-Abteilung liegt.

Weitere Informationen unter www.spartherm.com

Kontakt:
Spartherm Feuerungstechnik GmbH
Simone Fels
Maschweg 38
49324 Melle
+49 (0)5422-94 41-40
spartherm@dr-schulz-pr.de
http://www.spartherm.com