CAVUS inszeniert Browsergame Brick-Force auf der gamescom

Die Below-the-Line Agentur CAVUS setzt sich im Pitch gegen drei Wettbewerber durch und entwickelt für den Publisher und Spieleentwickler Infernum einen charakteristischen Messeauftritt. Im Fokus steht dabei das Cross-Plattform-Onlinegame Brick-Force.

showimage CAVUS inszeniert Browsergame Brick-Force auf der gamescom

Berlin, 21. August 2012. Rund ein Jahr nach Gründung der Publisher und Spieleentwickler Infernum Productions AG ist das erfolgreiche Startup aus Berlin zum ersten Mal auf der Kölner Computerspielmesse gamescom mit einem eigenen Messestand vertreten. Auf dem größten Messe- und Entertainmentevent für Computer- und Videospiele, das vom 15.-19. August stattfindet, präsentiert Infernum das Cross-Plattform-Onlinegame Brick-Force, das zwei Wochen nach dem Release bereits über eine Million Spieler zählt. Den Messeauftritt hat CAVUS aus Berlin konzipiert. Die Agentur konnte im Pitch mit ihrem kreativen Konzept überzeugen. Idee und Entwicklung kommen von CAVUS, für die Umsetzung des Messestands ist die ALPHA Beratungsgesellschaft mbh verantwortlich.

Vorbild für das Standkonzept ist das erfolgreiche Sandbox-Shooter-Game selbst. Fast alle Spielelemente bestehen aus gleichgroßen Würfeln, sie geben dem Spiel eine unverwechselbare Charakteristik. Angelehnt an dieses Konzept hat CAVUS nun Stein auf Stein gesetzt und einen aufmerksamkeitsstarken Messestand entwickelt, der das Online-Game gekonnt in der realen Welt in Szene setzt. Dabei setzen die Berliner Below-the-Line Experten und Infernum auf eine individuelle Maßanfertigung auf 5 x 10 Metern. Um den Spielbegeisterten direkt auf der gamescom die Möglichkeit zu geben, Brick-Force auszuprobieren, können bis zu acht Personen in zwei Teams gegeneinander antreten. So wird die Brick-Force-Welt am Stand Realität. Ziel ist es, die Fangemeinde zu begeistern und interessierte Messebesucher, die noch keine Erfahrung mit dem Game haben, gleich mit der Optik vertraut zu machen und zum Spielen zu animieren. Zudem wird der Brick-Force-Stand durch acht Walking Acts in und um das Messegelände promotet.

Als Spezialist im Below-the-Line-Marketing entwickelt die CAVUS communications GmbH & Co. KG ganzheitliche und nachhaltige Kommunikationslösungen. Von den Standorten in Köln und Berlin realisieren sie Kommunikationskonzepte, die in individuelle und auf das Projekt zugeschnittene Prozesse münden. CAVUS inszeniert Marken und Produkte – klar, stark und einprägsam. Die Agentur hat es sich zur Aufgabe gemacht, Marken und Zielgruppen zusammenzuführen. In Abstimmung mit den Auftraggebern werden klare Ziele formuliert, die nachvollziehbar sind und in allen Projektphasen jederzeit überprüft werden können. Durch eine transparente Vorgehensweise können Prozessoptimierungen jederzeit „on the fly“ vorgenommen werden. Zu den Kunden zählen u. a. Bosch, DIAGEO, JT International, Navigon, Radeberger Gruppe und SCA Hygiene Products.

Kontakt:
CAVUS communications GmbH & Co. KG
Achim Lankenau
Pfalzburger Straße 43-44
10717 Berlin
+49 (0)30 890 43 94-10
berlin@cavus.com
http://www.cavus.com

Pressekontakt:
KOSCHADE PR
Anna Schroth
Kellerstraße 27
81667 München
+49 (0)89 / 55066854
anna@koschadepr.de
http://www.koschadepr.de