Leitbetrieb Deutschland erweitert Expertenkreis Vinzenz Baldus wird neuer Partner der Online-Plattform

Die Online-Plattform „Leitbetrieb Deutschland“ hat mit der ServiceSchule von Vinzenz Baldus einen neuen Partner gewonnen, die die hohe Kundenservicequalität der Mitgliedsbetriebe weiter forcieren soll.

Die Plattform www.leitbetrieb.com, die Anfang 2012 startete, hilft Unternehmen dabei, ihre Kundenorientierung deutlich sichtbar zu machen. Die Mitgliedsbetriebe leben ihre Servicekultur täglich und bauen sie kontinuierlich aus. Vinzenz Baldus, Gründer der renommierten ServiceSchule, sieht diesen Prozess wie eine Welle, deren Kraft intelligente Unternehmen gestalterisch nutzen sollten, um qualitativ weiter zu kommen. Die ServiceSchule fördert die Entwicklung der Servicekultur in sozialen und wirtschaftlichen Dienstleistungsbetrieben.

„In Deutschland, Österreich und in der Schweiz existieren blühende Service-Oasen. Immer wieder begegnen sie uns, aber dennoch sprechen Menschen lieber über schlechte Erfahrungen als über gute und das nicht erst, seitdem es Facebook gibt“, meint Baldus und fügt hinzu: „Dabei ist es das gute Beispiel, das Schule macht. Gute Vorbilder verändern die Welt. Das ist im persönlichen Bereich genauso wie in der Wirtschaft“.

Per Online-Plattform können die Netzwerkbetriebe nun ein Zeichen für erstklassigen Service setzen. Denn die Servicekultur, die sich in der bedingungslosen Orientierung am Kunden ausdrückt, wird mehr und mehr zum entscheidenden Wettbewerbsfaktor. Wichtiges Kriterium ist dabei die individuelle Servicequalität, denn das, was einen Finanzdienstleister im Umgang mit seinen Kunden einzigartig macht, passt nicht unbedingt zu einem Großhandelsunternehmen. „Es ist nicht zielführend Servicequalität über einen Kamm zu scheren“, so Erich Stadler, Inhaber der Akzepta Group. Daher gründete er die neue Initiative „Leitbetrieb Deutschland“, bei der die Mitgliedsbetriebe selbst entscheiden, welche Maßnahmen für exzellenten Kundenservice erforderlich sind und diese Anforderungen dann auch selbstbindend umsetzen.

Die Netzwerkmitglieder können einerseits das Qualitätssiegel „Leitbetrieb Deutschland“ für ihre Kommunikation im Rahmen von Geschäftsunterlagen, Homepage, Werbeträgern oder Mailings nutzen. Andererseits profitieren sie von der Internetpräsenz über die Plattform sowie von den Sonderkonditionen bei Angeboten, wie zum Beispiel der ServiceSchule. Viele namhafte deutsche Service-Spezialisten unterstützen die Initiative als Referenten für Seminare und Symposien, als Unternehmensberater, Optimierungsstrategen oder als Anbieter von Motivations-mitteln. „Wir verstehen uns nicht als Konkurrenten, sondern als sich gegenseitig ergänzende Experten. Wir möchten blühende Service-Landschaften entwickeln“, so Baldus, der Service-Coach, der durch ein Dienstleister-Kabarett bekannt wurde, bei dem Krokodile, arme Schweine, Nilpferde, Spitzmäuse und Delphine symbolhaft für die Art der Kommunikation mit dem Kunden stehen. Seine ServiceSchule richtet sich mit ihren Kursen an Teamleiter und Mitarbeiter in der internen und externen Kundenbetreuung.

Leitbetrieb Deutschland

Betreiber der Plattform „Leitbetrieb Deutschland“ ist Erich Stadler, Inhaber der Akzepta Group. Diese bietet über fünf Standorte in Deutschland und Österreich innovative Inkasso-Lösungen und legt selbst besonderen Wert auf Service und Kundenzufriedenheit. Die Akzepta INKASSO Gesellschaft m.b.H. wurde 1988 in  Neuhofen i.I./Österreich gegründet.

Alle Informationen zur Online-Plattform finden Sie unter: www.leitbetrieb.com

Informationen zu Vinzenz Baldus finden Sie unter: www.vinzenz-baldus.de

Zur Veröffentlichung freigegeben (Fließtext: 3.370 Zeichen).