Family.TV schafft neue Arbeitsplätze und erweitert das TV-Programm

Lautenbach, 08. August 2011. Deutschlands erster Internet-TV-Sender blickt einem viel versprechenden Herbst entgegen.

Seit Ende Juli haben wir neue und größere Räumlichkeiten bezogen und dort ein modernes Sendestudio sowie ein Großraumbüro für die Family.TV-Mitarbeiter eingerichtet. Dank des kontinuierlichen Erfolgs freuen wir uns, dass wir ab dem 01. September 2011 unser Team um zahlreiche Mitarbeiter in den Bereichen Redaktion, Moderation sowie Technik erweitern können. Für den Spätsommer planen wir den Wechsel in eine GmbH.

Außerdem wurden diverse Verträge mit der ProSiebenSat1-Tochterfirma SevenOne International, dem Missionswerk Karlsruhe, sowie zahlreichen Teleshopping-Betreiber geschlossen.

Ab Mitte September werden somit neue Serien, Dokumentationen, Gameshows und Telenovelas das bestehende Programm von Family TV bereichern.

Die einzelnen Programminhalte wollen wir Ihnen auf den folgenden Seiten vorstellen.

NEU bei Family.TV

LENSSEN & PARTNER:
Ab dem 12. September 2011 sehen sie bei Family.TV Montags bis Freitags 20:45 – 21:15 Uhr die Ermittlerserie Lenßen & Partner. Wdh.: Vormittags ab 09:25 Uhr

Heikle Fälle gehören zum Spezialgebiet des Rechtsanwalts Ingo Lenßen. Seine Klienten suchen nicht nur juristischen Beistand sondern brauchen mitunter auch die Hilfe privater Ermittler. Diese werden tätig wenn Opfer ihrem Peiniger keine Gesetzeswidrigkeiten nachweisen können sie wohl aber großen emotionalen Schaden erleiden.

Der Zuschauer darf die Detektive gespannt dabei verfolgen wie sie mit versteckten Kameras, Abhör- oder Nachtsichtgeräten der Wahrheit auf die Spur kommen wollen. Wer sagt die Wahrheit? Ist das vermeintliche Opfer am Ende gar selbst der Täter? Es bleibt spannend bis zu letzten Minute.

Family.TV strahlt vorerst 120 Folgen aus

MISSIONSWERK KARLSRUHE:
Ab dem 12. September 2011 sehen sie bei Family.TV Montags bis Freitags 09:55 – 10:00 Uhr. Samstags 10:00 – 10:30 Uhr das christliche Format des Missionswerk Karlsruhe. Jeden Sonntag 09:30 – 11:30 Uhr wird ein kirchlicher Gottesdienst live übertragen.

Kirche kann spannend, herausfordernd, fröhlich und nachdenklich sein. Das werden sie bei den Sendungen des Missionswerk Karlsruhe erleben. Täglich werden die Themen direkt aus dem Leben gegriffen und der Zuschauer wird durch konkrete Beispiele für die menschliche Beziehung zu Gott dazu ermutigt, echte und ehrliche christliche Werte zu leben.

Die täglichen Sendungen laufen vorerst bis Mitte November 2011 bei Family.TV

VERLIEBT IN BERLIN:
Ab dem 12. September 2011 sehen sie bei Family.TV Montags bis Freitags 20:15 – 20:45 Uhr die Telenovela Verliebt in Berlin.
Wdh.: Samstags ab 20:15 Uhr Fünf Folgen am Stück

Es ist die klassische Geschichte des hässlichen Entleins, welches sich in einen wunderschönen Schwan verwandelt im modernen Berlin.

Protagonistin Lisa Plenske (gespielt von Alexandra Neldel, u.a. „Die Wanderhure“, „Barfuss“, „Erkan & Stefan“) träumt von einem Jobmag-glass_10x10 Family.TV schafft neue Arbeitsplätze und erweitert das TV-Programm in der Modebranche bei „Kerima Moda“, einem renommierten Berliner Modehaus. Doch bereits das erste Vorstellungsgespräch scheitert offenkundig an Lisas optischem Erscheinungsbild. Mehr als nur ein paar Kilo zuviel hüllt sie in altmodische Klamotten aus Omas Zeiten, ihre Frisur gleicht einem Vogelnest und dem nicht genug trägt sie eine dicke Hornbrille und Zahnspange. Statt der gewünschten Stelle im Vorzimmer des Chefs soll sie sich um das Firmencatering kümmern. Schließlich begegnet sie ihrem jungen Chef David Seidel (gespielt von Mathis Künzler) zum ersten Mal und verliebt sich unsterblich in ihn.

Der Zuschauer begleitet Lisa Plenske auf ihrem Weg zu einer viel stärkeren und selbstsichereren Person und darf Folge für Folge gespannt sein, ob und wann sie ihren Traummann erobern darf.

Family.TV strahlt alle 364 Folgen, einschließlich des Spielfilms, aus.

GEH AUF´S GANZE!:
Ab dem 12. September 2011 sehen sie bei Family.TV Montags und Dienstags 22:15 Uhr die Gameshow
Geh auf’s Ganze mit Moderator Jörg Draeger.
Wdh.: Samstags ab 08:00 Uhr

Das weckt Erinnerungen. Anfang der 90er startete die Gameshow mit dem sympathischen Moderator bei kabel eins: Das Prinzip der Show: Die Kandidaten mussten lediglich die richtige Entscheidung treffen. Hinter drei Toren verbargen sich in ihrer Wertigkeit unterschiedliche Preise. Entweder ein Auto oder eine Reise oder eine Niete. Diese Niete, der sogenannte feuerrote Zonk entwickelte sich schon bald zur Kultfigur.

Moderator Jörg Draeger versuchte die Kandidaten immer wieder zu verunsichern und sie zum Beispiel durch Umschläge mit der Aussicht auf noch höherwertige Preise von ihrer Entscheidung abzubringen. „Sie bleiben als bei Tor Nummer 1? Sicher? Dann Tor 2 bitte auf.“ Den Tipps und Hinweisen die er mitunter gab, konnte man nicht immer trauen. Alle gewonnenen und auch verlorenen Produkte wurden ausführlich beschrieben, um sie zu bewerben.

Höhepunkt von Geh auf’s Ganze war der sogenannte “Big Deal“. Die Kandidaten, die zuvor ihr Spiel gewonnen haben, konnten dabei nochmals “aufs Ganze” gehen. Kandidaten, die sich für das Risiko entschieden, konnten ihre Gewinne gegen einen Hauptgewinn “tauschen” – oder auch alles verlieren.

“Geh aufs Ganze!” war das Deutsche Pendant zur US-amerikanischen TV-Gameshow “Let’s Make a Deal” und lief von 1992 bis 1997 in Sat.1, später dann bei tm3 und zuletzt auf kabel eins.

Family.TV strahlt vorerst 50 Folgen aus.

PROSIEBEN-REPORTAGE:
Ab dem 12. September 2011 sehen sie bei Family.TV jeden Mittwoch 22:15 Uhr im vierwöchigen Turnus die ProSieben ReportageWdh.: Freitags ab 22:15 Uhr

Die ProSieben Reportage begleitet Menschen in besonderen Situationen, greift aktuelle Themen auf und beleuchtet die verschiedenen Lebensumstände in denen sich Menschen befinden können von allen Seiten. Jeden Mittwoch sehen die Zuschauer die ProSieben Reportage, 24h – die Sat1 Reportage, die Family.TV Reportage und K1 Reportage im wöchentlichen Wechsel.

Family.TV strahlt vorerst eine Folge aus.

K1 REPORTAGE:
Ab dem 12. September 2011 sehen sie bei Family.TV jeden Mittwoch 22:15 Uhr im vierwöchigen Turnus die K1 Reportage. Wdh.: Freitags ab 22:15 Uhr

Die K1 Reportage greift weltweit aktuelle Themen auf und macht sie zum Mittelpunkt einer packenden, monothematischen Reportage. Sie beleuchtet alle Facetten, um dem Zuschauer ein umfassendes Bild zu geben. Dabei bleibt das Format nicht an der Oberfläche, sondern bietet erstklassige journalistische Arbeit. Jeden Mittwoch sehen die Zuschauer die K1Reportage, die ProSieben Reportage, 24h – die Sat1 Reportage und die Family.TV Reportage im wöchentlichen Wechsel.

Family.TV strahlt vorerst sieben Reportagen aus

24 STUNDEN – DIE SAT.1 REPORTAGE:
Ab dem 12. September 2011 sehen sie bei
Family.TV jeden Mittwoch 22:15 Uhr im vierwöchigen Turnus 24 Stunden – die Sat.1 Reportage
Wdh.: Freitags ab 22:15 Uhr

Näher dran sein, kann der Zuschauer fast nicht. 24 Stunden begleitet Menschen in den unterschiedlichsten Situationen und Umständen. Beispielsweise gehen sie auf eine Reise mit Straßenkindern die auf der Suche nach einem Schlafplatz sind oder zeigt wie anstrengend und nervenaufreibend der Job eines Polizisten sein kann.
24 Stunden zeigt die ungeschminkte Wahrheit und die Menschen so wie sie sind ihrem Schicksal überlassen. Jeden Mittwoch sehen die Zuschauer 24h die Sat1 Reportage, die Prosieben Reportage, die K1 Reportage und die Family.TV Reportage im wöchentlichen Wechsel.

Family.TV strahlt vorerst drei Reportagen aus.

RICHTERIN BARBARA SALESCH:
Ab dem 12. September 2011 sehen sie bei Family.TV jeden Dienstag 21:15 Uhr die Richtershow Barbara Salesch. Wdh.: Freitags ab 21:15 Uhr

Anders als bei anderen Gerichtssendungen waren die Fälle bei Barbara Salesch zu Beginn tatsächlich echt. Zwei Parteien stritten sich vor Gericht. Barbara Salesch, die vorsitzende Richterin am Landgericht Hamburg fällte nach dem amerikanischen Vorbild Judge Judy echte und rechtskräftige Urteile. Da nach Deutschem Recht jedoch keine harten Strafprozesse im Fernsehen übertragen werden dürfen entschied man sich auf die echten Gäste zu verzichten und somit dramatische absurde und harte Fälle mit Schauspielern zu konstruieren. Bekannt wurde die Gerichtssendung unter anderem durch den Auftritt der Sächsin Regina Zindler, die gegen ihren Nachbarn Gerd Trommer klagte, weil dessen Knallerbsenstrauch zu nah an ihrem Maschendrahtzaun wuchs. TV Total-Moderator Stefan Raab produzierte aus den sächsisch gesprochenen Wörtern „Maschendrahtzaun“ und „Knallerbsenstrauch“ einen Nummer-Eins-Hit.

Richterin Barbara Salesch erreichte mitunter nicht nur Marktanteile von bis zu 30%, die Show rief auch eine Welle an Nachahmern auf den Plan. Richter Alexander Hold, das Straf- und Familiengericht, Zwei bei Kallwas etc..

Richterin Barbara Salesch wurde im Jahr 2002 mit dem Deutschen Fernsehpreis in der Kategorie „beste tägliche Sendung“ ausgezeichnet.

Family:TV strahlt vorerst 50 Folgen aus.

ANDREAS TÜRCK:
Ab dem 12. September 2011 sehen sie bei Family.TV jeden Montag 21:15 Uhr die Talkshow Andreas Türck . Wdh.: Mittwochs ab 21:15 Uhr und Samstags ab 11:00 Uhr

Er meldet sich zurück aus der Sommerpause. „Du bist zu dick, nimm ab!“, „Bäh du stinkst – Wasch dich endlich!“ oder „Was willst du mit der Mumie?“ – Um nur einige der Themen zu nennen, über die die Gäste bei Talkmaster Andreas Türck mehr oder minder heftig und bisweilen lautstark diskutieren. Anders als bei Bärbel Schäfer oder Hans Meiser trafen sich bei Andreas Türck meist Menschen die sich wirklich kannten und eben ein Problem miteinander hatten. Was Türck außerdem von seinen Kollegen unterschied war seine betont unbetonte Nonchalance – oft machte er sich zusammen mit dem Publikum über seine Gäste lustig oder spielte, wenn er gegen ein Schreiduell zu verlieren drohte, einfach ein paar Akkorde auf seiner Gitarre.

Family.TV strahlt weitere 31 Folgen aus.

SONNENKLAR.TV:
Ab dem 12. September 2011 sehen sie bei Family.TV täglich 06:00 – 07:00 Uhr, Montags bis
Samstags 13:00 – 16:00 Uhr, Sonntags 13:00 – 20:00 Uhr sonnenklar.TV

Das schnöde Blättern im Reisekatalog hat garantiert ein Ende, denn durch sonnenklar.TV werden die Bilder von traumhaften Stränden, Hotels und Landschaften zum Leben erweckt.
Die Moderatoren führen die Zuschauer durch Traumreiseziele auf der ganzen Welt. Und das Buchen geht ganz bequem und gemütlich von der heimischen Couch aus.
Getreu dem Motto 4-Sterne-Reisen zu 2-Sterne-Preisen warten zahlreiche Reiseschnäppchen zu besagten Sendezeiten bei Family.TV oder 24 Stunden imInternet unter www.sonnenklar.tv

Family.TV kooperiert bereits seit September 2010 mit Deutschlands Reiseshoppingsender Nummer 1.

Eigenproduktionen der ITV Media Group ab 12. September 2011

Family.TV Frühstücksfernsehen: Montags bis Freitags 08:00 – 09:25 Uhr

Zwei Moderatoren wechseln sich wöchentlich ab. Der Zuschauer wird durch Musik, Gewinnspiele, Beiträge zu aktuellen wirtschaftlichen, politischen oder Boulevardthemen unterhalten und halbstündlich mit Wettermeldungen und Nachrichten versorgt.

Family.TV am Mittag: Montags bis Freitags 12:00 – 12:30 Uhr

Zwei Moderatoren wechseln sich wöchentlich ab. Für den Zuschauer gibt es aktuelle Nachrichten, Wetter und Unterhaltungsthemen oder auch Interviews mit Studiogästen.

Family.TV Nachrichten: Täglich 20:00 – 20:15 Uhr

Bewegtbild-Content von der Nachrichtenagentur Reuters mit Wetter – Keine Moderation.

Show-Events 2011/2012

TALK ARENA: Die Talk Arena ist eine interaktive Talksendung. Moderator Timo C. Storost spricht mit den Zuschauern über verschiedene Themen, die entweder einen aktuellen oder kreativen Bezug haben. Geplant ist 2011 eine Sendung, im kommenden Jahr 2012 werden zwei weitere Sendungen ausgestrahlt.

2011! EIN JAHR, EINE GESCHICHTE, VIELE EMOTIONEN: 2011! Ein Jahr, eine Geschichte, viele Emotionen ist ein Jahresrückblick auf 2011. Verschiedene Family.TV Moderatoren lassen das Jahr Revue passieren. Bislang geplanter Ausstrahlungstermin ist der 04. Dezember 2011.

FIGHT OR LOSE – ZEIG WAS DU KANNST!
Fight or Lose – Zeig was du kannst! ist eine Reality-Show in der 10 Kandidaten vier Wochen lang auf engstem Raum zusammenleben müssen. Täglich muss sich einer dieser Kandidaten der Herausforderung seines Lebens stellen. Verliert er sein Match muss er die Show sofort verlassen und ein neuer Kandidat rückt nach. Zwei Wochen vor dem großen Finale werden keine Kandidaten mehr nachrücken bis schließlich zwei Finalisten um 5.000 Euro kämpfen. Geplanter Sendestart: Frühjahr 2012.

Des weiteren werden im Januar 2012 Comedy-Sendungen von ProSiebenSat1 sowie eine weitere Talkshow folgen.