Top Hotels: Alle Wege führen nach Rom

Hotels.com präsentiert die Top Ten Hotels der italienischen Hauptstadt

showimage Top Hotels: Alle Wege führen nach Rom

London/Berlin, 4. August 2011 – Sieben – Fünf – Drei, Rom schlüpft aus dem Ei. Dieser Merksatz aus dem Geschichtsunterricht ist wohl noch in vielen Köpfen allgegenwärtig. Auf sieben Hügeln gelegen ist die Metropole am Tiber immer eine Reise wert. Das Kolosseum, der Vatikan, die Engelsburg und viele andere Sehenswürdigkeiten sowie Museen warten nur darauf von Wissensbegierigen entdeckt und bestaunt zu werden. Bei so vielen Erkundungsmöglichkeiten ist es schon möglich, den Überblick zu verlieren, um ein gutes und zentral gelegenes Hotel zu finden. Gut, dass das weltweit meistbesuchte Hotelbuchungsportal Hotels.com regelmäßig die Bestenliste mit den Top Ten Hotels in beliebten Reisezielen weltweit vorstellt. Basis der Auswertung von Hotels.com sind die von Gästen abgegebenen Bewertungen in den Kategorien Service, Zimmerkomfort, Zimmersauberkeit sowie Zustand und Lage, die von einem Punkt für „besonders schlecht“ bis zu fünf Punkten für „exzellent“ reichen. In Rom haben es gleich zwei Hotels auf das Siegertreppchen geschafft. Die Reisenden wählten das „Artemide Hotel“ und das „iQ Hotel Roma“ zu ihren Tophotels und vergaben insgesamt jeweils 4,7 von möglichen 5 Punkten – eine beinahe perfekte Bewertung der beiden Vier-Sterne-Hotels. Beide Hotels wurden von ihren Gästen in allen Kategorien mit mindestens 4,5 Punkten und höher bewertet. Besonders vorzuheben ist die Zimmersauberkeit in beiden Häusern mit jeweils 4,8 Punkten, womit beide zu den saubersten in Rom zählen dürften.

Nicht nur im Zentrum lassen sich ausgezeichnete Hotels finden
Sei es der Kapitol, der Aventin, der Palatin oder einer der anderen Hügel in der „Ewigen Stadt“ – in der italienischen Metropole lassen sich überall Hotels mit ausgezeichneten Bewertungen finden. Wer etwas Geld sparen und dabei nicht auf Sauberkeit, Komfort und Service verzichten möchte, dem seien Unterkünfte ans Herz gelegt, die sich nicht direkt im Stadtzentrum befinden. Beispielsweise das „Melia Roma Aurelia Antica Hotel“, das im Mittelfeld der zehn besten Hotels platziert ist, aber in punkto Zimmersauberkeit (4,7 Punkte) und Zimmerkomfort (4,5 Punkte) den Top-Hotels durchaus Konkurrenz machen kann.

Hotels.com-Bestenliste 2011 für Rom (Stand: 27. Juli 2011)

Hotel Gesamtbenotung
Artemide Hotel**** 4,7 Punkte
iQ HoteRoma**** 4,7 Punkte
UNA Hotel Roma**** 4,6 Punkte
Starhotels Metropole**** 4,5 Punkte
Mecenate Palace**** 4,3 Punkte
Bettoja Hotel Mediterraneo**** 4,3 Punkte
Starhotels Michelangelo**** 4,3 Punkte
Napoleon Hotel**** 4,3 Punkte
Atahotel Villa Pamphili**** 4,3 Punkte
Melia Roma Aurelia Antica Hotel**** 4,3 Punkte

„Unsere Bestenliste zeigt immer wieder, dass die Anzahl der Hotelsterne für die Kundenzufriedenheit nicht zwangsläufig entscheidend ist. Hervorragende Bewertungen erhalten häufig auch Drei- oder sogar Zwei-Sterne-Häuser“, erklärt Florian Ruß, Head of Marketing D/A/CH. „Auf Hotels.com können nur diejenigen User eine Bewertung abgeben, die auch tatsächlich in dem entsprechenden Hotel zu Gast waren. Daher sind Verfälschungen nicht möglich und die Bewertungen spiegeln realistische Einschätzungen bisheriger Gäste wider“, schließt Ruß.

Die Hotels.com-Bestenliste erscheint einmal monatlich und präsentiert die zehn besten Hotels einer beliebten Reisedestination. Die nächste Ausgabe stellt die zehn besten Hotels in Barcelona vor.

Über Hotels.com
Als Teil der Expedia Gruppe, die in allen Hauptmärkten mit einem professionellen Team tätig ist, umfasst das Portfolio von Hotels.com annährend 140.000 Qualitäts-Hotels, Bed & Breakfast Hotels und Service-Apartments weltweit. Findet ein Kunde die gleiche Buchung für ein im Vorfeld bezahltes Hotel bei einem anderen Anbieter zu günstigeren Konditionen, erstattet Hotels.com den Differenzbetrag. Hotels.com verfügt über eines der größten unabhängigen Hotelteams der Branche sowie zwei Millionen Gästebewertungen früherer Hotelgäste, die tatsächlich in dem Hotel übernachtet haben. Zurzeit betreibt Expedia, Inc. mehr als 75 Hotels.com Webseiten weltweit, inklusive 33 Länderseiten in 24 Sprachen in Europa, dem Nahen Osten und Afrika (EMEA). Im Februar 2009 gewann Hotels.com den Gold Award in der Kategorie „Beste Hotelbuchungsseite“ des Webuser Magazines. Reisende können online buchen auf http://de.hotels.com oder über die Telefonhotline 069 – 94 51 92 074 im deutschsprachigen Call-Center.

Kontakt:
Pressebüro Hotels.com D/A
Marc Gawron
Albrechtstraße 22
10117 Berlin
presse@hotels.com
030-44 31 88 25
http://www.hotels.com