Die Rolex Sea-Dweller Deepsea

Die Rolex Sea-Dweller besticht durch ihr elegantes und luxuriöses Äußeres, und mit Perfektion bis in das kleinste Detail. Das herausragendste Merkmal dieser Rolex Uhr, ist das Ring Lock System, dieses bezeichnet, die dreiteilige Gehäusestruktur. Die Lünette, mit der schwarzen Cerachrom Zahlenscheibe, ist fein satiniert worden, was die Rolex Sea-Dweller optisch zu einem Highlight macht. Die Lünette und das Saphirglas gehen ohne Kanten ineinander über. Das schwarze Zifferblatt der Rolex Sea-Dweller, mit den applizierten Stundenzeichen in Gold, liegt sicher hinter dem 5 mm dicken, ganz leicht gewölbtem Saphirglas. Die Oberseite des Uhrengehäuses wurde grob satiniert, die beiden Seitenteile sind auf Hochglanz poliert worden. Der Gehäuseboden der Rolex Sea-Dweller, ist aus extrem widerstandsfähigem Titan, der durch einen zusätzlichen Stahlring am Boden fixiert worden ist. Bei dem Gehäuse handelt es sich, um ein spezielles Gehäuse mit Heliumventil und Nocken, zum Schutz der Triplock Aufzugskrone. Das Oyster-Band der Rolex Sea-Dweller, hat eine Glidelock Konstrucktion mit Verlängerungselement, dieses ermöglicht das stufenlose Herausziehen in zehn Schritten.

Die Rolex Sea-Dweller, ist ein besonders luxuriöses Accessoire für Tiefseetaucher. Bis in eine Tiefe von 3900 Meter ist die Uhr absolut wasserdicht. Das außergewöhnliche, korrosionsresistente Armband, mit dem bereits beschriebenen, einzigartigen Mechanismus, passt bequem über die meisten Neoprenanzüge, denn es stehen über 40 mm mehr Umfang zur Verfügung. Es garantiert einen sicheren und komfortablen Sitz.

Damit die Uhrzeit von der Rolex Sea-Dweller, auch im Dunkeln gut abgelesen werden kann, sind die Nullpunkte auf der Zahlenscheibe, sowie die Indizes und Zeiger, mit einer blauen Leuchtmasse beschichtet worden, die lange genug nachleuchtet. Bei dem Uhrwerk handelt es sich um ein Rolex Manufakturwerk mit Selbstaufzugsmechanismus.

Sehr einfach und komfortabel, ist auch die Bedienung der Rolex. Die Krone der Uhr lässt sich leicht auf- bzw. zuschrauben. Auch das Datum lässt sich problemlos einstellen, das Uhrwerk wird dazu nicht gestoppt. Die Lünette der Uhr kann nicht verstellt werden, sie rastet fein ein und ist doch schwergängig genug. Die griffige Riffelung sorgt für das wichtige, präzise einstellen der Tauchzeit. An dem Drehring befindet sich selbstverständlich, ebenfalls noch eine gute Leuchtmarkierung und lässt sich somit in jeder Tiefe erkennen.
Die luxuriöse Uhr ist also der perfekte Begleiter, nicht nur für Taucher!