ARCHITEKTUR ALS VERNETZUNG

Gesundheitsbewusstes und ökologisches Bauen entwickelt sich aus dem Ort und der Landschaft.

Hier ist es wichtig detaillierte Informationen über die Eigenheiten des Bauplatzes zu analysieren und in die Planung zu integrieren.

Mehr denn je muss heute der Architekt diese Informationen untersuchen und mit der neuesten Technologie kombinieren. Eine grundsätzliche NEUTRALISATION in Gebäuden ist hier eine Erleichterung bei dieser Herausforderung.

DER VORSPRUNG IN DER ARCHITEKTUR:

Architektur wird durchwandert und durchschritten. Funktionserfüllung, Kostenbewusstsein und architektonische Qualität sind selbstverständliche Anforderungen an alle Bauaufgaben. Zur Schaffung von Wohnstätten, in denen man ein ganzes Leben bleiben kann und will, muss man dem Klienten mehr bieten.

Zum Beispiel:

■ Verkauf störungsfreier WOHNPROJEKTE

■ Professionalität durch Seriosität in der Radiästhesie

■ Erweiterte Fachkompetenz im öko biologischen BAUEN

■ Mehr Leistungsumfang erhöhtes Kundenpotential

■ WIN WIN Situation ohne Mehraufwand

Architektur wird durchwandert und durchschritten. Sie ist Atmosphäre und nicht nur Abbild, sondern vielmehr Interpretation von Wünschen sowie sozialer, gesundheitlicher und ökologischer Anforderungen. Sie vernetzt Mensch, Ort, Technologie und Philosophie.

Ökologisches, gesundheits und energiebewusstes Bauen entwickelt sich aus dem Ort und der Landschaft.

Daher ist es also wichtig, detaillierte Informationen über die Eigenheiten des Ortes bzw. Bauplatzes zu analysieren. Ort, Inhalt und Form sollten mit einer Selbstverständlichkeit zu einer Einheit verschmelzen.

Mehr denn je muss heute der Architekt diese Informationen untersuchen und mit den neuesten Technologien kombinieren, um daraus das kontextuelle Konzept zu entwickeln.

Das Anliegen in der Architektur liegt in der Überlagerung von Komplexitäten. Die nomadisierenden Völker Europas folgten in früheren Zeiten bei ihren Wanderungen, dem Geist der Erde. Dort, wo sie halt machten, entstanden heilige Stätten, uralte Orte der Kraft.

Solche Orte sind Stätten mit besonderen Kräften, die mittels Fühligkeit, Intuition oder sei es durch die genauen Kenntnisse der Beziehungen Erde und Kosmos gemutet wurden.

Dies war kaum einer Kultur fremd. Um diese Orte heute zu finden, gehen wir vor allem den alten Kultstätten nach, seien es Tempel oder Kathedralen.