Tarifsuche auf der Überholspur: Direct Line startet mit „Versicherungs-Typberater“ und „Direct Line Sofortpreis“ durch

showimage Tarifsuche auf der Überholspur: Direct Line startet mit "Versicherungs-Typberater" und "Direct Line Sofortpreis" durch

Logo 10 Jahre Direct Line in Deutschland

Berlin/Teltow, 2. August 2012

Mit zwei innovativen Marketingideen macht Direct Line die Angebotsberechnung für den Kunden zum Erlebnis. Mit dem neuen Typberater finden Tarifsuchende schnell und spielerisch heraus, welcher Fahrer-Typ sie sind und welche Versicherung am besten zu ihnen passt. Für eilige Interessenten an einer Autoversicherung wurde außerdem der „Direct Line Sofortpreis“ entwickelt. Mit der Online-Anwendung erhalten User mit nur sieben Eingaben einen Näherungspreis, der eine schnelle und bequeme Preisorientierung bietet.

Die richtige Autoversicherung zu finden ist nicht leicht und meistens kein unterhaltsames Vergnügen. Mit dem Typberater von Direct Line ändert sich das nun: Auf der Direct Line Website erfahren Interessenten nach ein paar Klicks, ob sie zum Typ „Pragmatist“, „König der Straße“ „Familienchauffeur“ oder“Autofreak“gehören. Dazu wählen die User zunächst aus, ob das Auto beispielsweise als „Gebrauchsgegenstand“, „Sammlerstück“ oder „Arbeitsgerät“ betrachtet wird. Danach ordnen die Nutzer vorgegebene Eigenschaften wie „günstiger Preis“, „Sicherheit“, „Spaß beim Fahren“ und „Flexibilität“ nach persönlicher Priorität. Das Ergebnis kann dann mit Freunden über Facebook geteilt und mit Hilfe des Tarifrechners für den empfohlenen Tarif ein konkretes Angebot eingeholt werden. Direct Line ist die erste Versicherung, die einen solchen Typberater einsetzt. Entwickelt hat die Online-Anwendung die digitale Fullservice-Agentur triplesense.

Für Kunden, die eine schnelle Preisauskunft brauchen und auf das „Drumherum“ verzichten können, hat Direct Line neben dem Typberater zusätzlich den „Direct Line Sofortpreis“ entwickelt. Denn das Arbeits- und Privatleben wird für viele Menschen zunehmend stressiger. Kunden sind daher bei der Suche nach der passenden Autoversicherung dankbar, wenn sie schnell und einfach an Informationen gelangen. Mit der Online-Anwendung „Direct Line Sofortpreis“ bekommen Interessenten innerhalb kürzester Zeit eine schnelle Preisorientierung für ihre Kfz-Versicherung. Nach lediglich sieben Eingaben, wie z.B. Alter, Postleitzahl und Beruf, erhält der Nutzer einen Näherungspreis der durchschnittlich nur 10% vom tatsächlichen Preis aus dem Angebotsrechner abweicht. Damit wird Direct Line dem Kundenwunsch nach einer unkomplizierten, schnellen und möglichst genauen Preisinformation gerecht.

Die Direct Line Versicherung AG mit Sitz in Teltow bei Berlin ist eines der größten Autodirektversicherungsunternehmen in Deutschland. Die Gesellschaft ist auf dem deutschen Markt mit ihrem Markenzeichen – dem roten Telefon – seit 2002 aktiv und betreut mit über 350 Mitarbeitern über 450.000 versicherte Fahrzeuge. Neben Auto- und Motorradversicherungen bietet das Unternehmen auch Privat-Haftpflicht- und Privat-Rechtsschutzversicherungen an.

Kontakt:
Direct Line Versicherung AG
Henriette Serbser
Rheinstr. 7a
14513 Berlin/Teltow
+49 3328-449-353
presse@directline.de
http://www.directline.de

Pressekontakt:
Zucker.Kommunikation GmbH
Henriette Serbser
Torstr. 107
10119 Berlin
+49 30 24 75 87 0
h.serbser@zucker-kommunikation.de
http://www.zucker-kommunikation.de