Sponsoring bringt Finanzierung

„Unser Projekt braucht Geld. Wer es bezahlt, ist uns egal.“ Das ist der größte Denkfehler unserer Zeit. Es kann nicht egal sein, wer die Finanzierung übernimmt. Wer Ihre Projekte finanziert sollte auf Händen getragen werden.

Der Staat kann die Finanzierung zunehmend nicht mehr wie bisher übernehmen. Jugendclubs, Rentnertreffs, Sportclubs, Fördervereine und, und, und … Fast alle setzen darauf, dass der Staat es schon finanzieren würde. Wie oft hört man den Satz: „Lass das doch den Staat finanzieren, es trifft keinen Armen.“ Dabei sind alle europäischen Staaten bis über alle Ohren überschuldet. Auch Deutschland.

Der deutsche Staat ist zwischenzeitlich mit fast Zweibillionen Euro verschuldet. Wenn das nicht arm ist? Das geht nur solange gut, wie die Märkte daran glauben, dass der deutsche Steuerzahler genug zahlt.

Wie schaut der Schuldenberg aus, wenn wir die Schulden der Länder, Städte und Gemeinden noch dazu rechnen? Ich sage es Ihnen. Es ist der doppelte Betrag. Was ist aber, wenn die Löhne permanent sinken, wenn es immer mehr Zeitarbeit und Teilzeitjobs gibt und wenn der Fiskus deshalb immer weniger Einnahmen einfährt?

Auf der anderen Seite gibt es allein in Deutschland mehr als Dreimillionen Unternehmen. Mehr als 100 Milliardäre, ungezählte Millionäre. Die Geldmenge im Besitz der sogenannten oberen Zehntausend wächst scheinbar unaufhaltsam. Hingegen nimmt Arbeitslosigkeit, Armut und das Elend in Europa immer mehr zu. Wohin soll uns das führen?

Ich möchte einen bislang zu wenig genutzten Mechanismus vorschlagen: Wir sind alle Konsumenten. Wir könnten die Konkurrenz der milliardenschweren Unternehmer untereinander nutzen. Zunächst müssen wir sie dazu bringen sich stärker in gemeinnützigen Projekten zu engagieren. Dabei darf es aber nicht nur beim symbolischen Engagement bleiben. Wenn sie das tun, dann lassen wir sie hoch leben, dann gehen wir auch gern wieder bei ihnen einkaufen. So einfach sieht die Lösung aus.

Alle Unternehmen sind auf der Suche nach dem besten Image. Nutzen wir also den Mechanismus „Sponsoring bringt Image“. Wer deren Geld bekommen möchte, müsste ihnen nur etwas Image geben. Das geschieht in Form von Aufmerksamkeit.

Wollen Sie also Geldgeber finden? Wollen Sie Ihre Kapitalgeber finden? Wollen Sie Ihre Unterstützer finden für Ihre Projektfinanzierung? Sind Sponsoren gesucht für Kultursponsoring, Socialengineering oder gemeinnützige Vereine?

Die Lösung ist ganz einfach. Jetzt Ihre Projekte kostenlos und in unbegrenzter Anzahl auf http://2need.net eintragen. Ich vermittle Ihnen kostenlos die richtigen Partner. Das Einzige was Sie tun müssen ist Ihr Projekt ins beste Licht zu rücken. Aber das muss man ja ohnehin.