„Kein Verlag nimmt mein Manuskript? – Dann mach ich’s eben selbst!“, dachte sich die junge Autorin Carina Bartsch. Nach zahlreichen Absagen fasste sie neuen Mut und gründete 2011 im beschaulichen Franken den „Schandtaten Verlag“.
Im Gegensatz zu vielen anderen Autoren, kam eine reine eBook-Publikation oder eine Book-on-Demand-Veröffentlichung für sie nicht infrage. „Ich nehme das Schreiben sehr ernst. Für mich war klar, entweder ich mache es ganz oder gar nicht. Vom Schreiben der Geschichte, über das Suchen nach einer Lektorin, bis hin zur Covergestaltung, dem Setzen und anschließendem Druck.“
Ein mutiger Schritt, der sich für die Autorin bereits ausgezahlt hat. Mit ihrem Buch „Kirschroter Sommer“ liefert sie nicht nur ein gelungenes Erstlingswerk ab, sondern schreibt sich mit der modernen, frechen, humorvollen und gefühlsintensiven Umsetzung einer Liebesgeschichte direkt in die Herzen der Leserschaft. „Die erste Liebe vergisst du nie“ – so geht es nicht nur der Hauptprotagonisten Emely Winter, auch der Leser wird von der authentischen Geschichte in die Gefühlslage seiner ersten großen Liebe zurück versetzt.
„Geschichten muss man nicht nur lesen, man muss sie spüren“ – So das Motto der jungen Autorin.
Der Klappentext von Kirschroter Sommer:
Die erste Liebe vergisst man nicht … Niemand weiß das besser als Emely. Nach sieben Jahren trifft sie wieder auf Elyas Schwarz – der Mann mit den türkisgrünen Augen und die Verkörperung all dessen, wovor Mütter ihre Töchter warnen. Gut aussehend, charmant und mit einer Prise Arroganz raubt er Emely den letzten Nerv. Sie hasst ihn, aus tiefstem Herzen, und trotzdem ist da immer dieses Kribbeln in ihrem Bauch, sobald sie in seiner Nähe ist. Höchste Zeit die Handbremse zu ziehen, findet Emely, und lenkt ihre Aufmerksamkeit daher auf Luca, den anonymen E-Mail-Schreiber, der ihr mit sensiblen und romantischen Nachrichten die Zeit versüßt. Doch wer verbirgt sich hinter dem Mann ohne Gesicht? Und was steckt wirklich hinter Elyas‘ Absichten?
Pressestimmen:
„Ein junger, frecher Roman mit tiefen Gefühlen, cleverem Wortwitz und unerwarteten Wendungen. Ein Buch, das die Frage aufwirft, ob eine erloschene Flamme es wert ist, wieder entfacht zu werden. Schließlich weiß man bei einem Sprung nie, ob der Fall gehalten wird. Der viel versprechende erste Titel der jungen Autorin Carina Bartsch.“ – Caroline Richter, Feuilletonredakteurin bei Mephisto97.6 –
Im Herbst 2012 erscheint der zweite Band von „Kirschroter Sommer“.
Kontaktdaten:
Carina Bartsch
Schandtaten Verlag
Schulstraße 19
91099 Poxdorf
eMail: kontakt@carinabartsch.de
web: http://www.carinabartsch.de