EWE TEL: Aufwertung der E-Mail-Dienste für Geschäftskunden



Aufwertung im Portfolio für Geschäftskunden der EWE TEL GmbH: Der Leistungsumfang des E-Mail-Dienstes für die EWE Business Web & Phone-Produktfamilie wurde erweitert.

„Unser Geschäftskunde wünscht sich einfache und zeitgemäße Leistungen von seinem Telekommunikations-Dienstleister. Mit der Produkterweiterung E-Mail-Dienste reagieren wir auf diesen Wunsch“, erklärt Rüdiger Kohtz, Leiter Produktmanagement Dienste bei EWE TEL.

Zu den neuen Features zählen neben der Erweiterung des Speichervolumens auf 1 GB je Postfach die Einführung des IMAP- Protokolls. EWE TEL bietet mit der Einführung des IMAP-Protokolls eine Endgeräte-/Email-Client-unabhängige Verwaltung von E-Mails. Die E-Mails verbleiben auf den EWE-Servern und werden nicht mehr lokal im E-Mail-Client des Kunden abgelegt. „Unser Kunde erhält so eine große Flexibilität im Umgang mit seinen E-Mails“, so Kohtz weiter. Ein Sicherheitspaket, das auch für mobile Geräte geeignet ist, wird als kostenpflichtige Zusatzoption angeboten.

Apropos Sicherheit: Alle E-Mails werden in der Region des Kunden gespeichert. Zugleich erfüllt der neue E-Mail-Dienst hohe Sicherheitsstandards wie z.B. verschlüsselte Verbindungen, Zertifizierung durch die TÜV Informationstechnik GmbH und das ISO-Sicherheits-Zertifikat nach der weltweit anerkannten Norm ISO/IEC 27001.

Voraussetzung für die Nutzung des neuen E-Mail-Dienstes ist die Buchung des Produktes „Business Web & Phone“. Geschäftskunden, die Verträge vor Juli 2010 geschlossen haben, erhalten den Dienst mit dem Wechsel auf ein aktuelles Produkt. Der monatliche Preis für „EWE Business Web & Phone“ startet bei 34,95 Euro. Die Produkte sind mit weiteren EWE Rechenzentrums-Dienstleistungen, wie EWE Colocate, EWE Domain, den EWE Managed Firewall Services, dem EWE virtual private Network oder EWE Multi Connect kombinierbar.

Weitere Informationen zu Angeboten für Geschäftskunden gibt es unter der Rufnummer 0800 3933931 und im Internet unter www.ewe.de/geschaeftskunden/