Echt norddeutsch | Energiesparendes Friesenhaus am 4./5. August in Ziethen besichtigen

Hamburg. Alle Freunde typisch norddeutscher Bautradition kommen mit diesem Friesenhaus, das Roth-Massivhaus am kommenden Wochenende in Ziethen bei Ratzeburg vorstellt, auf ihre Kosten. Mit seinem rotbunten Verblendmauerwerk, dem typischen Friesengiebel und dem breiten Eingangsbereich, der auf Wunsch auch überdacht werden kann, erinnert das Haus jeden Tag an den Nordsee-Urlaub.

Viel Platz für die ganze Familie, traditionelle Architektur und energiesparende Technik – so lauteten die Anforderungen der Bauherren. Entstanden ist ein echtes Energiesparhaus mit großzügigen 170 Quadratmetern Wohnfläche auf zwei Etagen. Traditionelle Massivbauweise, moderne Wärmedämmung und eine zeitgemäße Sole/Wasser-Erdwärmepumpe sorgen dafür, dass das Friesenhaus in Ziethen den Effizienzhausstandard KfW-E 70 erreicht. Die Bauherren profitieren so von einem besonders günstigen Kredit der staatlichen KfW-Förderbank, vor allem aber von langfristig niedrigen Kosten für Heizung und Warmwasser.

Besucher erwartet ein Grundriss, der das Haus klug in Begegnungs- und Ruhezonen gliedert. Auf mehr als 40 Quadratmetern bietet der große Wohnbereich mit Kamin und bodentiefen Fenstern genug Platz, um Freunde zu empfangen. In der oberen Etage stehen zwei gleich große Kinderzimmer, der elterliche Schlafraum mit separater Ankleide und das Familienbad zur Verfügung. Weiteren Platz, etwa für einen Hobbyraum, bietet der ausgebaute Spitzboden.

Das Friesenhaus kann, noch vor der Übergabe an die Bauherren, am 4. und 5. August im Egelsee-Schlag 24 in 23911 Ziethen bei Ratzeburg besichtigt werden. Geöffnet ist am Samstag und Sonntag jeweils zwischen 13.00 und 16.00 Uhr. Die Anfahrt ist beschildert.

Information und Kontakt:

Bau- GmbH Roth | Wendenstr. 279 | 20537 Hamburg

Tel.: (040) 25 41 87 99-11
Fax: (040) 25 41 87 99-33

E-Mail: info@massivhaus-hamburg.de
Internet: www.massivhaus-hamburg.de

Die Bau- GmbH Roth wurde 1999 in Mecklenburg-Vorpommern gegründet. Unter dem Markennamen Roth-Massivhaus hat sich das Familienunternehmen zu einem der führenden regionalen Anbieter für Ein- und Mehrfamilienhäuser in Massivbauweise entwickelt. Das Unternehmen ist überwiegend in Norddeutschland tätig und unterhält Niederlassungen in Berlin und Hamburg. Weitere Büros sind geplant. Mehr als 1.100 Bauherrenfamilien haben sich bisher für ein Haus der Firma entschieden.