Weisshorn-Gipfelrestaurant eröffnet: Marketingkampagne von ADVERMA

Schweizer Urlaubs- und Erholungsort Arosa hat ein neues Wahrzeichen: „360° Hochgenuss“ und „Weitblick in einer neuen Dimension“ auf 2653 Metern

Rohrbach / Arosa (mh) Bei Einheimischen und Touristen ist die Bewunderung groß und die Presse feierte es als „neues Wahrzeichen von Arosa“: Auf dem Weisshorn wurde kürzlich das neue Gipfelrestaurant offiziell in Betrieb genommen. Mit dabei war auch die ADVERMA Advertising & Marketing GmbH (www.adverma.de), die im Auftrag der Arosa Bergbahnen AG (www.arosabergbahnen.com) Eröffnungskampagne gestaltet hatte. Ihre Kernaussagen: „Weitblick in einer neuen Dimension“ und „360° Hochgenuss“.

PM_Weisshorn_1_gross Weisshorn-Gipfelrestaurant eröffnet: Marketingkampagne von ADVERMAKeine Übertreibung, denn die Gäste des Gipfelrestaurants erwartet dank der exponierten Lage auf 2653 Metern und durch das Demoscape-Fenster wirklich eine einzigartige Rundumsicht auf 400 Alpengipfel. Und auch die anderen Kennzahlen des Neubaus beeindrucken: Baukosten rund elf Millionen Schweizer Franken, Sitzplätze 220. Mit seiner modernen Architektur in der Form eines Hexagons (Sechsecks) und der geschuppten äußeren Hülle fügt sich das spektakuläre Bauwerk harmonisch in die Gebirgs- und Felsenoptik ein, wird „Teil des Gesteins“, wie die Bündner Architektin Tilla Theus es formuliert.

Die Eröffnung war nicht nur für das beliebte Schweizer Urlaubs- und Erholungsparadies in einem Hochtal auf rund 1800 Metern Meereshöhe ein großes Ereignis. Sie fand auch im Kanton Graubünden und sogar darüber hinaus ein kräftiges Echo in der Öffentlichkeit. In Zusammenarbeit mit ADVERMA, einer im Großraum München und Ingolstadt ansässigen und u. a. auf die Touristikbranche spezialisierten Agentur für Markenkommunikation, wurde  die Eröffnung von einem Bündel an Marketingmaßnahmen und Werbemitteln begleitet.

PM_Weisshorn_2_gross1 Weisshorn-Gipfelrestaurant eröffnet: Marketingkampagne von ADVERMADas begann bei der Ausstattung des Restaurants mit Speisenkarte, Verpackungen für Gebäck, Kuchen und Pralinées aus Europas höchst gelegener Schaubäckerei und -konditorei sowie Poloshirts für das Team. Außerdem gestaltete unsere Agentur eine Anzeigenkampagne sowie die Einladungen und die Gewinnspiel-Teilnahmekarte zur offiziellen Eröffnung. Und natürlich präsentiert sich das Gipfelrestaurant auf dem Weisshorn seinen Gästen auch mit einer neuen Website (www.weisshorngipfel.ch), designed von ADVERMA.

Über die ADVERMA Advertising & Marketing GmbH

ADVERMA ist im Jahre 1994 von Franz Böhm als inhabergeführte Agentur gegründet worden. Der Name des Unternehmens, das 1998 zur ADVERMA Advertising & Marketing GmbH umfirmiert hat, steht heute für eine moderne Kommunikationsagentur mit rund 20 Mitarbeitern, für innovative Ideen und deren kreative Umsetzung. Seinen Sitz hat ADVERMA zwischen München und Ingolstadt im verkehrstechnisch gut gelegenen Rohrbach.

Im Zeitalter der modernen Informations- und Kommunikationstechnologien genügt es nicht mehr, ein gutes Produkt zu haben und dieses einfach verkaufen zu wollen. Mehr denn je hängt der Markterfolg von gezieltem Marketing und Advertising ab – genau das Metier der Profis von ADVERMA. Als Multichannel-Agentur entwickelt das Unternehmen für seine Kunden individuelle und maßgeschneiderte Werbekonzepte, Crossmedia-Marketingstrategien und Kampagnen mit dem Ziel einer unverwechselbaren Corporate Identity und eines ganzheitlichen und starken Markenauftritts. Das Leistungsspektrum von ADVERMA reicht dabei von klassischen Printerzeugnissen über Webdesign bis hin zur iPhone-App und zum iPad-Magazin – und das alles aus einer Hand und für die unterschiedlichsten Branchen.

So verhilft die Marketing- und Werbeagentur bereits zahlreichen und namhaften Kunden in ganz Deutschland und im benachbarten deutschsprachigen Ausland zu noch größerem Markterfolg. Dazu zählen unter anderem: in Deutschland der Bau- und Maschinenbaukonzern Bauer AG (Schrobenhausen), die Süd-Chemie AG (München), die Hecht Technologie GmbH (Pfaffenhofen), der Elektronikfertigungs- und EMS-Spezialist Waltron GmbH (Wolnzach), die Schönberger Stahlbau und Metalltechnik (Schwarzach), die Collomix Rühr- und Mischgeräte GmbH (Gaimersheim), die Lechwerke AG (Augsburg), das Nordseebad Carolinensiel-Harlesiel, der Tourismusverband im Landkreis Kelheim, das Hotel Alexandersbad (Fichtelgebirge), das Dürer Hotel (Nürnberg) und Kempinski Hotels; in der Schweiz die Bad Schinznach AG, die Arosa Bergbahnen AG und das Waldhotel National, ebenfalls in Arosa; in Österreich der Anlagenbau-Konzern Andritz AG in Graz.

ADVERMA Advertising & Marketing GmbH

Manfred Hailer
Konzeption, Text/PR
Öffentlichkeitsarbeit

Lilienthalstraße 17
85296 Rohrbach/Germany
Fon +49 8442 9678-35
Fax +49 8442 9678-68
E-Mail m.hailer@adverma.de
Internet http://www.adverma.de