Starke Auswahl, treffsichere Lösungen für die Praxis und der neueste Stand in Sachen Sicherheit und Kennzeichnung – mit über 730 Seiten präsentiert SETON den neuen Katalog für Firmenkunden. Fachleute aus den verschiedensten betrieblichen Anwendungsbereichen setzen auf die Qualitätsprodukte, um Sicherheitsanforderungen umzusetzen, Arbeitsabläufe sicherer zu gestalten und die Produktivität zu verbessern.
Um modernen, internationalen Arbeitsumgebungen gerecht zu werden und überall gleiche Sicherheitsbedingungen zu schaffen, werden Standards weltweit vereinheitlicht. Ein bedeutender internationaler Standard ist die ISO 7010, die Sicherheitskennzeichen vereinheitlicht und damit den zukünftigen Maßstab für betriebliche Sicherheitskennzeichnung vorgibt. Zur Kennzeichnung sämtlicher Gefahren, Verbote und Gebote bietet SETON im neuen Katalog ein vielfach erweitertes Schilder-Sortiment nach ISO 7010. Dies schafft Kunden die Gelegenheit, sich frühzeitig auf die neuen Sicherheitskennzeichen einzustellen.
Als Spezialist in Sachen Prüfkennzeichnung wartet der Katalog mit neuen Lösungen auf. Die Prüfplaketten mit zusätzlichem Prüffeld eröffnen neue Standards bei der Dokumentation von Betriebsmittelprüfungen. Dieses zusätzliche Etikett mit eindeutiger Nummernfolge kann direkt ins Prüfbuch übertragen werden und gestattet damit eine ideale Nachverfolgung. Wer auf digital gestützte Prüfungen setzt, bekommt mit den neuen Barcode-Prüfplaketten die perfekte Prüfkennzeichnung an die Hand.
Eine besonders schnelle und kostengünstige Inventarisierung versprechen die neuen Inventaretiketten mit vorgedruckter Nummerierung oder zum Selbstbeschriften.
Meilenstein in der Gestaltung: Die neuen Aluminiumschilder im 4-Farb-Digitaldruck verwirklichen modernste Kennzeichnungsideen, hochauflösend und fotorealistisch nach Kundenwunsch. Dies schafft vielfältigste Gestaltungsmöglichkeiten für Hinweisschilder, Firmenschilder und Werbeschilder ohne Zusatzkosten für verschiedene Farben. Neben diesem breiten Kennzeichnungsangebot startet der Katalog zum Auftakt mit zahlreichen weiteren Produktneuheiten.
Das Thema Gesundheitsschutz am Arbeitsplatz rückt immer stärker in den Mittelpunkt. Nicht die Vermeidung von Unfällen bestimmt dabei die Maßnahmen, sondern vielmehr die Verbesserung der Arbeitsbedingungen und die Erhaltung sowie Steigerung der Leistungsfähigkeit. Damit Arbeitgeber Berufskrankheiten aufgrund von Fehlhaltung und -belastung besser vorbeugen, finden Sie im neuen SETON Katalog eine deutlich größere Auswahl an Ergonomieprodukten, wie z.B. Rückenstützgurte und Handgelenkstützen.
Einiges auf Lager haben die neuen modularen Gitterbodenregale für verschiedene Gewichtsklassen. Gut aufbewahrt und organisiert ist alles mit den vielseitigen Lager- und Transportboxen aus Aluminium oder Kunststoff. Durch Außenwirkung überzeugen Sicherheits- und Verkehrszeichen zur Bodenmarkierung, die Wind und Wetter sowie Gabelstaplerverkehr standhalten. Nach dem Motto „kein Metall – kein Rost“ leisten die neuen massiven Rammschutzpoller aus Vollkunststoff ihren Dienst.
SETON verfolgt den Anspruch, Sicherheitsverantwortlichen in Unternehmen erstklassige Lösungen anzubieten. Das geschieht nicht ausschließlich durch vollständige Neuentwicklungen. Vielmehr vertrauen Kunden auf bewährte Qualitätsmarken für Sicherheitsprodukte. Diese zusammenzuführen und mit der benötigten Kennzeichnung zu kombinieren ist ausschlaggebend für das Stationskonzept. Die neuen PREMIUM Erste-Hilfe-Stationen vereinen beispielsweise sämtliche Erste-Hilfe-Materialien nach geltenden Sicherheits- und Qualitätsanforderungen. Damit sind Kunden in puncto Arbeitsschutzvorschriften auf der sicheren Seite. Wenn etwas fehlt, wird dies sofort bemerkt.
Ein betriebsamer Arbeitsalltag hinterlässt Spuren am Gebäude und Arbeitsplatz. Ob Verschmutzung, Abnutzung oder Feuchtigkeit – das neue Produktprogramm zum Oberflächenschutz und -sanierung bietet professionelle Anstriche und Lacke für Ausbesserungs- und Instandhaltungsmaßnahmen. Neben Werterhaltung und Langlebigkeit wird auch das zeitgemäße Erscheinungsbild gewahrt.
Zu den weiteren Produktneuheiten zählen der mobile Etikettendrucker BRADY BMP?51 mit 450 Symbolen für Anwendungen in den Bereichen Elektronik, Tele- und Datenkommunikation sowie Laboratorien und ein Langzeitrauchmelder nach dem Q1 Standard. Diese und über 3.500 weitere Produktneuheiten sind ab August 2012 im SETON Katalog und Online-Shop bestellbar (<a href="http://blog.seton.de/seton-katalog-2012-neuzugaenge.html)“>http://blog.seton.de/seton-katalog-2012-neuzugaenge.html).
Über SETON
SETON ist der B2B-Versandhandelsbereich der BRADY Corporation und hat sich auf den Vertrieb von Produkten zur Kennzeichnung, Wartung und Markierung spezialisiert.
1 – Überblick
Seit 1988 beschäftigt sich SETON mit der sicheren und einfachen Gestaltung der täglichen Betriebsabläufe vieler Unternehmen. Das Sortiment umfasst dabei ca. 70.000 Produkte, vom einfachen Warn- und Absperrband, über Schilder und Etiketten jeglicher Art, bis hin zu Arbeits- und Umweltschutzprodukten. Sowohl im über 700 Seiten starken SETON Katalog als auch im großen Online-Shop findet man viele Produkte, die oft gesetzlich vorgeschrieben, meist aber schwer zu beschaffen sind.
2 – Das Unternehmen SETON
2.1 – Historie
Im Jahr 1952 startete die Familie Seton mit einer kleinen Maschine in ihrem Haus mit dem Prägen und Gravieren von Namensschildern. Im Zuge einer enormen Expansion wurde das Unternehmen 1956 in Seton Name Plate Corporation umbenannt. 1981 verkaufte Herr Seton die Firma an die BRADY Corporation.
1988 wurde die SETON GmbH als deutsche Tochter des internationalen Konzerns gegründet. Zu Beginn bestand das Unternehmen nur aus vier Mitarbeitern und war spezialisiert auf den Vertrieb eines einzigen Produktes, den SetonGuard® Eigentumsetiketten, die immer noch zu den Bestsellern gehören.
1989 wurde der erste 32-seitige SETON Katalog für Sicherheits- und Kennzeichnungsprodukte verschickt. In den folgenden Jahren wuchsen sowohl der Katalog als auch das Unternehmen kontinuierlich.
1997 fand die „Eröffnung“ des SETON Online-Shops statt.
Um auch auf individuelle Kundenwünsche eingehen zu können, wurde 1999 eine eigene Produktion für Schilder und Etiketten gegründet. Gemeinsam mit dem seit 2000 bestehenden Entwurfsservice werden hier Produkte zur Kennzeichnung auf die Bedürfnisse der Kunden zugeschnitten.
Aufgrund der ständigen Sortimentserweiterungen und der Ergänzung um eine eigene Produktion, fand im August 2009 der Umzug in ein größeres Gebäude (6.000 m2) von Langen in das benachbarte Egelsbach statt. Bis zum heutigen Tag ist SETON – seinen Ursprüngen treu bleibend – im Kataloggeschäft aktiv und sehr erfolgreich.
2.2 – SETON weltweit
SETON ist weltweit in 18 Ländern durch regionale Fertigung, Vertrieb, Service oder Lagerhaltung präsent. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Branford, CT, USA. Die Hauptgeschäftsfelder des Unternehmens sind Kennzeichnung und Schutz von Gebäuden, Produkten und Menschen. SETON ist weltweit in den folgenden Ländern vertreten: Vereinigte Staaten, Australien, Kanada, Brasilien und China. In Europa ist SETON in folgenden Ländern zu finden: Deutschland, Belgien, Niederlande, Frankreich, Österreich, Schweiz, Italien, Spanien, Portugal, Slowakei, Tschechien, Schweden und England.
3 – Produkte
Die Produktpalette von SETON umfasst ca. 70.000 Produkte. Die Kernbereiche bilden Kennzeichnungsprodukte wie Schilder und Etiketten sowie Produkte zur Arbeitssicherheit:
Sicherheitskennzeichnung
SETON bietet ein umfangreiches Sortiment zur Sicherheitskennzeichnung am Arbeitsplatz. Dies umfasst neben Verbotszeichen, Gebotszeichen und Warnzeichen auch Rettungszeichen und Brandschutzzeichen nach gesetzlichen bzw. berufsgenossenschaftlichen Anforderungen sowie praxiserprobte Schilder. In der hauseigenen Produktion werden individuelle Schilder nach Kundenwunsch gefertigt.
Prüfkennzeichnung
Zur Dokumentation von Betriebsmittelprüfungen und Inspektionen bietet SETON Wartungs- und Prüfplaketten. Für eine schnelle Zuordnung zum Prüfjahr folgen SETON Prüfplaketten einem einheitlichen Farbschema, den SETON Jahresfarben. Das Unternehmen verfügt über eine Prüfplaketten-Auswahl mit einer Vielfalt an Materialeigenschaften, Größen, Lieferformen und Haftkraft wie kaum ein anderer Anbieter am Markt.
Inventarkennzeichnung
Zur Vereinfachung anstehender Inventarisierungsarbeiten und des alltäglichen Betriebsablaufes erhält man bei SETON viele verschiedene Formen der Inventarkennzeichnung. Das breite Sortiment bietet für jeglichen Bedarf das richtige Etikett – von übertragungs- und manipulationssicheren Etiketten, welche beim Entfernen ein Schachbrettmuster hinterlassen über fälschungssichere Etiketten, die beim Abziehen zerreißen bis hin zu Aluminiumetiketten, die sich beim Übertragungsversuch verformen.
Im Bereich der Inventarkennzeichnung sind SetonGuard®- und DuraGuard-Produkte ein fester Begriff.
Prävention – vom Arbeitsschutz über Erste Hilfe bis zum Umweltschutz
Prävention ist ein zentraler Bestandteil zur Sicherung der Qualität und Leistungsfähigkeit in jedem Unternehmen. Arbeitgeber und Arbeitnehmer werden vor neue Herausforderungen u.a. bezüglich der aktuellen Themen Hygiene und Schutzausrüstung sowie Umweltschutz und Erste Hilfe gestellt. Im Bereich Arbeitsschutz und Erste Hilfe findet sich bei SETON ein breites Sortiment an Produkten. Dieses deckt neben allgemeiner Persönlicher Schutzausrüstung auch spezifische Produkte wie Chemieschutzkleidung oder Augenspülungen nach den Normen und Vorschriften zur Arbeitssicherheit ab. Der Umweltschutz ist integraler Bestandteil einer modernen Unternehmenskultur. Mit einem vielschichtigen Sortiment zum Umweltschutz und zur Gefahrstoffsicherheit wird SETON diesen Marktanforderungen gerecht. SETON steht Ihnen als Partner in Präventionsfragen zur Verfügung.
Beschriftungsgeräte
Passend zum Portfolio des Mutterkonzerns bietet SETON eine Vielzahl an Kennzeichnungslösungen aus dem eigenen Unternehmen. Hierzu zählen auch BRADY Beschriftungsgeräte. Ausgerichtet an die Bedürfnisse der SETON Kunden werden hauptsächlich portable und stand alone Beschriftungsgeräte angeboten.
Kontakt:
SETON
Nico Jung
Büchenhöfe 2
63329 Egelsbach
+49 61 03 / 75 98 – 469
presse@seton.de
http://www.seton.de/
Pressekontakt:
BRADY GmbH, SETON Division
Nico Jung
Büchenhöfe 2
63329 Egelsbach
+49 61 03 / 75 98 – 469
presse@seton.de
http://www.seton.de/