Weltweites Antennenball-Geschäft boomt! Jetzt auch in Deutschland?

Die Zahlen sprechen für sich: In den letzten 10 Jahren wurden weltweit ca. 40Mio. Antennenbälle produziert. In Deutschland waren die Absätze bisher gleich null, doch dies soll sich jetzt ändern, denn ein neuer Onlineshop für Antennenbälle macht sich in Deutschland startklar.

Die Geburtsstunde des Antennenballs war Ende der 60er Jahre, als die führende Tankstellenkette „Union 76“ auf die Idee kam Bälle mit den Firmenlogo zu verteilen.

Bereits 1965 wurden ca. 400.000 Antennenbälle produziert und von vielen Autofahrern auf den Antennen benutzt. Durch bessere Produktionstechniken stieg die Zahl dann auf 790.000 St. pro Jahr. Bei einer Marketingaktion in den 90ern Jahren wurden weitere 2,6 Mio. Bälle verkauft. In den letzten 10 Jahren hat die Nachfrage enorm zugenommen und es wurden weltweit ca. 40 Mio. Antennenbälle verkauft. Tendenz: stark steigend

Heute gibt es viele hunderte verschiedene Antennenballsorten und Sie sind vielfältig einsetzbar.
In Deutschland konnte man bisher vereinzelt Bälle erwerben. Einen zentralen Onlineshop, gab es bis dato noch nicht.

Viele weltweite Unternehmen haben schon Antennenbälle für Promotion und Marketingaktionen erfolgreich verwendet. Vorallem Kunden aus dem Automobil Bereich (Hersteller, Vermieter, CarFi), sowie Medien und Merchandising (Fanshops von Sportvereinen).

Vor kurzem eröffnete ein Onlineshop (antennenball24) in Deutschland. In Zukunft wird es möglich sein, aus ganz Europa bestellen zu können.

Fazit: Der Antennenball ist ein innovatives Objekt, das viele verschieden Zielgruppen erreichen kann.