27.07.12, mwg. Die neueste Version der einzigartigen Software sphinx open online ist jetzt verfügbar. Damit stehen den Kunden zusätzliche Funktionsmodule, durchgängiger Support mobiler Devices sowie eine Vielzahl von Neuerungen zur Verfügung. Bei der Weiterentwicklung der Serverkomponenten steht die Anwendbarkeit aus und über das Internet im Fokus. So wird das „Managementsystem aus der Cloud“ zur Realität.
Flexible Funktionsmodule ermöglichen die Aufzeichnung von Datenpunkten (Historisierung), die Auswertung der Zeitreihen sowie deren Aufbereitung über Diagramme (Charting). Weiterhin werden berechnete Datenpunkte unterstützt, die aus anderen Datenpunkten abgeleitet werden.
So können beispielweise der Verbrauch und die Erzeugung von Energie aufgezeichnet und analysiert werden. Ein weiteres Anwendungsgebiet ist die Aufzeichnung von Istwerten, um Fehlerquellen zu identifizieren oder einen Nachweis über wichtige Betriebsparameter (z.B. Kühlkette) zu führen.
Ein Schwerpunkt der Weiterentwicklung wurde auf die einzigartige homogene Unterstützung der marktführenden Mobile-Devices gelegt. So steht nun neben der Unterstützung von iOS für Apple-Geräte eine Android-Version des Clients zur Verfügung. Hinzu kommt die Unterstützung von Windows Mobile.
Durch den soo-Manager lassen sich effizient und plattformübergreifend Visualisierungen erstellen und auch die neuen Möglichkeiten einfach parametrieren – ohne Programmierung. So können neue Anwendungsfelder ohne Spezialkenntnisse gelöst werden. Im einfachsten Fall können relevante Daten in Form einer MS-EXCEL Datei zyklisch über das Web dem soo-Server zur Verfügung gestellt werden. Den Rest übernimmt sphinx open online – und stellt jeweils die aktuellste Informationen für Entscheider und das Management bereit – einfach, transparent und das auch auf dem Smartphone.
Haben Sie das Thema übergreifende Visualisierung in Ihrem Managementsystem bereits gelöst?
Neben Visualisierungstechniken in 2D und 3D, sind einheitliche Verfahren zur Datenaufbereitung und eine zentrale Datenhaltung mit Ereignisverarbeitung eine wichtige Voraussetzung. Visualisieren, steuern und integrieren – plattformübergreifend, ohne zu programmieren – sind die Anforderungen an Leitstände und Managementsysteme der Zukunft. Genau das bietet Ihnen sphinx open online!
sphinx open online ist eine leistungsstarke Plattform, die Meldesysteme aus der Gebäudeleittechnik, Gebäudesicherheit und weiteren Gewerken aus verschiedenen Datenservern mittels Standard-Adaptern zu einem leistungsfähigen zentralen Managementleitsystem verbindet, dass sich intuitiv und über verschiedene Endgeräte – lokal, im Netz und mobil – überwachen und bedienen lässt.
in-integrierte informationssysteme GmbH: unser Name ist Programm – wir stehen für integrierte, transparente und optimierte Geschäftsprozesse auf Basis von innovativen IT-Lösungen – seit mehr als 20 Jahren.
Beratung und Dienstleistungen
Für unsere Kunden optimieren wir Geschäftsprozesse, fördern die Zusammenarbeit, machen Wissen zugänglich und Visualisieren komplexe Zusammenhänge. Mit effektiver Beratung schöpfen wir erhebliche Potenziale durch gezielte Bereitstellung aller Informationen und Anwendungen entlang der Prozesskette. Dabei kommen webbasierte Tools und mobile Technologien zum Einsatz. So wird ein rollengerechter, ortsunabhängiger Zugriff auf relevante, konsistente und aktuelle Informationen sowie die optimale Zusammenarbeit auch mit Externen erreicht.
Geschäftsbereich Collaborative Solutions
Mit unseren Lösungen leisten wir einen essentiellen Beitrag zur Arbeitsumgebung der Zukunft. Dokumentenmanagement, Content-Management, Wissensmanagement, Workflows, BI, Reporting, Suche und Applikationen werden so integriert, dass der Anwender optimal bei seiner Tätigkeit unterstützt wird. Auf Basis ganzheitlicher Methoden, konsequent am Geschäft ausgerichteter Konzepte und leistungsfähiger Plattformen entstehen Lösungen, die zeitnah Nutzen bringen, flexibel anpassbar sind und kontinuierlich ausgebaut werden können.
Geschäftsbereich Managementleitsysteme
Auf Basis unseres Produkts sphinx open online bieten wir unseren Partnern und Kunden Lösungen zur Optimierung von Überwachungs- und Steuerungsaufgaben. Die ortsunabhängig und mobil nutzbare Plattform mit leistungsfähiger Visualisierung – auch in 3D – ermöglicht die effektive Überwachung und Steuerung von Gebäuden, Anlagen, Produktion, Energie, Transport und Logistik. Der Online-Zugriff auf verschiedene Datenquellen schafft einen Gesamtüberblick, optimiert die Beurteilung von Situationen und unterstützt die zielgerichtete Umsetzung von Maßnahmen.
Ausgezeichnet mit den Microsoft Gold Kompetenzen „Mobility“ sowie „Portale und Kollaboration“ ist die in-GmbH Partner für die Konzeption, Realisierung und Einführung von Portallösungen und Prozessintegration.
Der Kundenstamm der in-GmbH erstreckt sich vom mittelständischen Unternehmen bis zum Großkonzern. Unter anderen vertrauen Unternehmen wie Daimler, Audi, VW, Porsche, EADS, Siemens, Liebherr, Tesat, Lechler oder Takeda über viele Jahre der Beratung und den Lösungen der in-integrierte informationssysteme GmbH.
Kontakt:
in-integrierte informationssysteme GmbH
Manja Wagner
Am Seerhein 8
78467 Konstanz
07531 8145-0
marketing@in-gmbh.de
http://www.in-gmbh.de