CMC Markets Kunden können ab sofort über eine Android Mobiltelefon-App traden

– Mobile Trading gewinnt bei CFD-Traders an Bedeutung
– CMC Markets – iPad/iPhone-App Funktionalität erweitert

Frankfurt am Main, 16.07.2012- CMC Markets, der in Deutschland führende Anbieter von Contracts for Difference (CFDs), bietet seinen deutschen und österreichischen Kunden ab sofort eine App für Android-Mobiltelefone.

Über diese neue App können CFD-Trader auf dieselben leistungsstarken Funktionen zurückgreifen, die auch auf der Internet Plattform „Next Generation“ angeboten werden. Dazu gehören:

– Produktliste: Filterfunktion, die CFDs nach Kategorie, Branchen, Region, Land, Performance und Volatilität abbilden kann.
– Factsheets: Notwendige Informationen, um einen Auftrag zu platzieren. Umfangreiche Hintergrundinformationen sowie Echtzeitdaten aus dem Dow Jones Newsticker und CMC-Daten wie Mindestmargin, Spread.
– Auftragsfenster: Platzierung von Markt-, Limit- ,Stop-Entry-, Stop-Loss-, Trailing-Stop-Aufträgen.
– Individueller Hebel: Eingabe des individuellen Hebels über einen Schieberegler und Festlegung der individuellen Finanzierung pro Auftrag.

„Das mobile Trading gewinnt in der Trader-Welt zunehmend an Bedeutung. 32 Prozent unserer Kunden platzieren mittlerweile ihre Aufträge über unsere „Trade it“ iPhone- und iPad-App. Wir gehen davon aus, viele unserer Kunden über die neue App für Android-Mobiltelefone traden werden“, kommentiert Niklas Helmreich, Geschäftsleiter von CMC Markets in Deutschland und Österreich.

Eine Studie von Investment Trends* zum deutschen CFD-Markt hat ergeben, dass 30 Prozent der Befragten derzeit mobil traden und 38 Prozent es in den kommenden 12 Monaten vorhaben.

Für die iPad- und iPhone-App „Trade it“ von CMC Markets wurden im Rahmen der vor wenigen Wochen durchgeführten Funktionalitätserweiterung der Handelsplattform „Next Generation“ neue Funktionen eingeführt. Prozentuale und absolute Kursveränderungen, tägliche Höchst- und Tiefstwerte sowie der aktuelle Markt-Spread, Preis-Alerts und Zeichentools können CMC Markets-Kunden in Anspruch nehmen. Bei der Charterstellung steht jetzt eine größere Preishistorie (z.B. 12 anstatt 3 Monate täglicher Daten) sowie eine verbesserte Preis- und Zeitachsen-Skalierung zur Verfügung.

*Investment Trends, Australien, ist ein international tätiges Marktforschungs-Institut im Bereich der globalen Vermögensverwaltung. Die Studie wurde im April/Mai 2012 durchgeführt.

Weitere Informationen zu CMC Markets erhalten Sie unter www.cmcmarkets.de

CMC Markets Deutschland mit Hauptniederlassung in Hamburg und Zweigniederlassung in München ist eine Tochtergesellschaft der CMC Markets UK plc mit Sitz in London. CMC Markets bietet Anlegern Handelsmöglichkeiten in CFDs (Contracts for Differences) und ist, gemessen am Handelsvolumen, der führende Anbieter von CFDs in Deutschland. Das Angebot von CMC Markets in Deutschland umfasst CFDs auf über 3.000 verschiedene Werte aus über 20 Märkten (unter anderem: Indizes, Aktien, Anleihen, Rohstoffe sowie über 75 Währungspaare). Auf all diese Werte kann long und short gehandelt werden. Das 1989 von Peter Cruddas in London gegründete Unternehmen verfügt heute über Büros in Deutschland, Kanada, Hongkong, Australien und der Volksrepublik China.

Kontakt:
CMC Markets
Robert Ulm
Neumühlen 9
22763 Hamburg
040/555510-100
r.ulm@cmcmarkets.com
http://www.cmcmarkets.de

Pressekontakt:
GFD Finanzkommunikation
Emmanuelle Bitton-Glaab
Fellnerstr. 7-9
60322 Frankfurt
069/971247-32
bitton-glaab@gfd-finanzkommunikation.de
http://www.gfd-finanzkommunikation.de