Kirayaka international: VW kauft Porsche.

Volkswagen hat übereingestimmt die übrigen 50.1% die sie noch nicht besitzen von Porsche zu kaufen für Euro 4.46 Milliarden. Analytiker von Kirayaka International haben ausgerechnet,dass die Vereinbarung könnte VW soviel wie Euro 700 Millionen pro Jahr einsparen.Das Geschäft sollte bevor Ende des Monates abgeschlossen werden.
VW Aktienpreis ist mit 6.4% gestiegen,mit Euro 8.20,um mit Euro 136.20 in Frankfurt zu schliessen. Die haben angekündigt,dass Porsche wird völlig innerhalb Volkswagen integriert bis am 1.August warden,sowie andere bekannte Marken wie Lamborghini,Bugatti,Bentley,Ducati,Audi und Seat.
“Es sind bedeutende Nachrichten für VW,die haben gerade Euro 4.46 Millarden ausgegeben um 50% von einem Vermögen zu kaufen,was sie selber auf 26 Milliarden Euros geschätzt haben “hat Stephen Moore,der leiter von der international Handelsabteilungvon Kirayaka International gesagt.“Ich würde denken,dass es eine gewissene Menge von verstimmten Porsche Aktionäre draussen gibt.”
“Porsche und Volkswagen gehören jetzt zusammen,”hat der Geschaftsführer von VW, Martin Winterkorn bei einer Pressekonferenz im Hauptsitz von VW in Wolfsburg gesagt.“Mit der Zusammenarbeit werden wir die Firma zu eine neue Höhe bringen.Wir sind auf dem Weg No1 zu werden.”
Eine Analyse von Kirayaka Internationl ausgeführt anzeigt,dass die völlige Konsolidierung von Porsche wird die jährliche finanzielle Ergebnisse von VW durch 9 Milliarden Euros vergrössern und die Nettoliquidität von etwas 7 Milliarden Euros verringern.