Software-Choice.com startet bundesweiten Fotowettbewerb zum Thema Langzeitbelichtung

Fotowettbewerb mit Gewinnen im Wert von 1.000 Euro zum Thema Langzeitbelichtung. Expertenjury wählt die Gewinner mit abschließender Siegerehrung auf der Photokina. Netzgemeinde stimmt über Publikumspreis auf Facebook ab.

showimage Software-Choice.com startet bundesweiten Fotowettbewerb zum Thema Langzeitbelichtung

Fotowettberwerb Lange Licht im Sommer – Langzeitbelichtung in der hellsten Jahreszeit

Venlo, 26. Juli 2012 – Software-Choice.com, das internationale Software-Portal von Globell, veranstaltet in Kooperation mit dem Pictures Magazin den bundesweiten Fotowettbewerb „Lange Licht im Sommer – Langzeitbelichtung in der hellsten Jahreszeit“. Hierzu lädt Software-Choice.com Fotobegeisterte vom Hobbyist bis zum Profi herzlich ein, mit ihren besten Fotos rund um das Thema Langzeitbelichtung an dem Wettbewerb teilzunehmen. Startschuss ist der 26. Juli 2012, die Preisverleihung findet am 22. September 2012 direkt auf der Photokina in Köln statt.

Fotowettbewerb und Einsendung auf Software-Choice.com

An dem Fotowettbewerb rund um die Langzeitbelichtung, der ab sofort startet, müssen die Teilnehmer die Fotos per E-Mail an die Jury schicken. Die entsprechende E-Mail Adresse und alle weiteren Infos können auf Software-Choice.com/fotowettbewerb abgerufen werden. Zudem werden hier im Laufe des Wettbewerbs Tipps und Video-Tutorials rund um das Thema Langzeitbelichtung bereitgestellt. Jeder Teilnehmer darf bis zu zwei Langzeitfotos einreichen. Einsendeschluss ist der 7. September 2012. Bis zu diesem Datum werden die Bilder unter Ausschluss der Öffentlichkeit von der Expertenjury begutachtet und bewertet. Anschließend werden die Besten Werke auf Software-Choice.com und im Pictures Magazin veröffentlicht.

Unter der hochkarätigen Expertenjury befinden sich renommierte Persönlichkeiten der Fotobranche, unter anderem Torsten Kieslich, bekannt als Chefredakteur des Picture Magazins und Fachbuchautor. Darüber hinaus hat er sich durch zahlreiche Artikel in „Der Bildbearbeiter“, ehemals Advanced Photoshop, einen Namen gemacht. Die Kontrahenten dürfen sich also auf eine faire und professionelle Bewertung der Langzeitfotos freuen.

Preise und Siegerehrung

Die Gewinner dürfen sich auf ein Apple® iPad® 3 oder ein Wacom Intuos Touch 5 s, sowie Einkaufsgutscheine mit einem Gesamtwert von 650 Euro freuen. Außerdem werden unter allen Teilnehmern 5 Jahresabos des Picture Magazins verlost. Darüber hinaus werden die Gewinner des Fotowettbewerbs zur Preisverleihung am 22. September auf die Photokina in Köln eingeladen und namentlich auf Software-Choice.com sowie in der Druckausgabe des Picture Magazins publik gemacht.

Publikumspreis auf Facebook

Neben dem großen Fotowettbewerb mit Expertenjury besteht die Möglichkeit, auf der Facebookseite von Software-Choice.com am Wettstreit um den Publikumspreis teilzunehmen. Dieser wird vom 26. Juli bis zum 14. September 2012 ausgetragen, jedoch unabhängig gewertet. Die Langzeitfotos sind direkt nach der Einsendung öffentlich einsehbar, denn hier entscheidet die Community mittels Abstimmung über das schönste, beste oder kreativste Foto.

Das fertige Langzeitfoto muss auf der Facebookseite von Software-Choice im entsprechenden Wettbewerb hochgeladen werden, um es zur Abstimmung frei zu geben. Abschließend gewinnt das Foto mit den meisten Stimmen. Als Publikumspreise winken ein Apple® iPod touch® und Einkaufsgutscheine im Wert von 150 Euro. Außerdem erhält jeder Gewinner ein Tagesticket zur Photokina 2012 in Köln.

Bestes Langzeitfoto

Der Fotowettbewerb richtet sich an Fotobegeisterte ab 16 Jahren. Dabei spielt es keine Rolle ob Anfänger, Fortgeschrittener oder Profi – jeder, der Spaß an der Langzeitbelichtung hat, kann teilnehmen. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Die Wahl von Motiv und Kameratyp steht den Teilnehmern, vom Smartphone bis zur Spiegelreflexkamera, frei. Hauptsache das Foto wurde für mehrere Sekunden belichtet. Die Teilnahme am Fotowettbewerb „Lange Licht im Sommer – Langzeitbelichtung in der hellsten Jahreszeit“ mit Expertenjury erfolgt per E-Mail, die Teilnahme an dem Publikumspreis über die Facebookseite des Software-Portals. Alle weiteren Details zum Fotowettbewerb können auf Software-Choice.com/fotowettbewerb abgerufen werden.

Medien & Blogger-Ressourcen

Für zusätzliche Ressourcen zum Fotowettbewerb wie Logos besuchen Sie bitte http://de.globell.com/events

Über Software-Choice
Software-Choice.com ist das neue Online-Portal für Bildbearbeitungs- und Security-Software. Als offizieller Online-Shop von Globell können wir dabei auf eine langjährige Erfahrung im Softwarevertrieb, hochwertige Produkte und Hersteller sowie einen erfahrenen Kundenservice zurückgreifen.

Mit dem „Tipp der Woche“ greifen wir Herausforderungen des Anwenderalltags auf und bieten Lösungsmöglichkeiten. Unsere „Software-News“ geben Ihnen täglich eine Auswahl der aktuellen Nachrichten aus der Software-Branche. Globell betreut seit 1996 internationale Marken auf dem deutschsprachigen Markt. Dazu zählen unter anderem weltweite Marktführer wie WinZip, ADCSee oder auch Reallusion.
Web: www.software-choice.com | Facebook: www.facebook.com/softwarechoice

Über Pictures
Pictures Magazin will dem Leser auf rund 130 Seiten pro Ausgabe etwas anders bieten als die derzeitig in Magazinen zu findende starke Techniklastigkeit – hier soll das Fotografieren, das „Bilder machen“ im Vordergrund stehen.
Fotografie soll in reich bebilderten Strecken als das gezeigt werden, was es für viele professionelle und nicht professionelle Bildschaffende ist: ein Bereich mit einer ungeheuren Bandbreite mit der Faszination am Komponieren und Gestalten von Bildwelten. www.pictures-magazin.de

Über Globell
Globell B.V. mit Hauptsitz Venlo in den Niederlanden, ist eine Tochtergesellschaft der deutschen Aktiengesellschaft net SE. 1996 gegründet, ist Globell erfahrener Brand Manager und Market Maker für Software mit einem Schwerpunkt auf den deutschsprachigen Märkten, Europa und USA.

Mit drei Niederlassungen in den Niederlanden und Deutschland erbringt Globell für Software-Hersteller und Anbieter mit Fachleuten in Marketing, Vertrieb, technischem Support und Logistik umfassende Leistungen für den Erfolg von Marken. Globell ist als Publisher, Republisher und für die erfolgreiche Vermarktung von Marken wie WinZip, ACDSee, DxO und Datacolor in den europäischen Märkten bekannt. www.globell.com

Kontakt:
Globell B.V.
Ulf Büren
Noorderpoort 28
5916 P Venlo
+31 77 306 8100
presse@globell.com
http://www.globell.com