Vispronet® goes Social Media und startet das erste Online-Gewinnspiel

Kamenz, 26. Juli 2012 – Auf die Plätze, fertig, los! Seit wenigen Wochen ist Vispronet® – der neue Onlineshop von Sachsen Fahnen – nun auch in den Social Media Kanälen vertreten. Unter dem Motto „Mission Gold“ veranstaltet die Online Druckerei zum Start ein Online-Gewinnspiel. Die Gewinner, die am 13.08.2012 ausgelost werden, können sich jeweils über einen Vispronet® Einkaufsgutschein freuen. Die Aktion wird sowohl im Onlineshop als auch auf der neuen Facebook-Fanseite der Marke durchgeführt. Das Gewinnspiel wird auch auf den bestehenden Social Media Kanälen Google Plus und Twitter begleitet.

Gewinnspiel „Mission Gold“

Unter www.facebook.com/vispronetOnlineDruckerei verlost Vispronet® drei Einkaufsgutscheine im Wert von jeweils 50,00 Euro. Jeder, der bei Facebook angemeldet und Fan von Vispronet® ist, kann vom 26.07.-12.08.12 am Gewinnspiel teilnehmen. Für alle, die noch kein Fan der Seite sind, funktioniert die Teilnahme wie folgt: Vispronet®-Facebookseite aufrufen, die Applikation „Gewinnspiel“ wählen, Fan werden und „Gefällt mir“ klicken. Mit der richtigen Beantwortung einer sportlichen Frage sowie der  Angabe von Vornamen, Nachnamen und Emailadresse ist man dabei. Alternativ ist die Teilnahme direkt auf www.vispronet.de möglich. Die Gewinner werden ausgelost und per E-Mail informiert. Die Einlösung der Gutscheine kann im deutschen sowohl auch im österreichischen Onlineshop von Vispronet® erfolgen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Teilnahmebedingungen sind unter www.vispronet.de/fb/teilnahmebedingung.php einsehbar.

Vispronet – Social Media Marketing

Vispronet® ist sich der Bedeutung von Social Media Marketing bewusst. Neben Facebook werden daher zusätzlich die Kanäle Google Plus www.gplus.to/vispronet, Twitter www.twitter.com/vispronet und YouTube www.youtube.com/visproneteu bedient. Damit spricht die Online Druckerei Nutzer verschiedener sozialer Plattformen an und erhöht die Reichweite der Informationen im Social Web.
Bei YouTube präsentiert Vispronet® interaktive Aufbauanleitungen seiner Produkte –  ein schneller und einfacher Aufbau ist so garantiert. Google Plus und Facebook informieren Mitglieder und Fans regelmäßig über Produktneuheiten, Aktionen und News zum Onlineshop. Vispronet® möchte vor allem Facebook zu einer lebendigen Plattform entwickeln, auf der das Unternehmen im engen Austausch mit seinen Kunden steht. Twitter wird zur schnellen Verbreitung der Informationen bevorzugt und spricht in erster Linie Journalisten und Blogger an.

Die Onlinedruckerei wird die neuen Kanäle ab sofort verstärkt nutzen, um in virtuelle Interaktion mit bestehenden und potentiellen Kunden zu treten. Damit beweist Vispronet® die Nähe zu seinen gewerblichen und privaten Kunden und vor allem die Ausrichtung auf eine aktive Zielgruppe. Kunden und Fans werden zukünftig noch schneller aktuelle Informationen und Neuigkeiten zum Onlineshop erhalten und Mitglieder der jeweiligen Community können direktes Feedback geben. Das Gewinnspiel „Mission Gold“ ist der erste Startschuss auf dieser interessanten Reise.