Open Source Monitoring Conference (OSMC) 2012: Das Konferenzprogramm steht.

Am 17. und 18. Oktober findet die inzwischen siebte Open Source Monitoring Conference in Nürnberg statt. Nach dem Ende des Call for Papers Anfang Juli, steht nun das Programm der Konferenz fest.
Auch in diesem Jahr erwarten die Besucher der OSMC zweimit mit hochkarätigen Referenten besetzte Vortragstracks. Unter den Referenten befinden sich der Nagios Mitentwickler Andreas Ericsson, der einen Vortrag zu den neusten Entwicklungen rund um Nagios halten wird, sowie Mike Adolphs (Systemadministrator der XING AG) und NSClient++ Entwickler Michael Medin.
Das Programm ist erstmalig in die drei Themenschwerpunkte Projects und Addons, Best Practices und Case Studies untergliedert und bietet mit Vorträgen der DB-Systel, ING-DiBa und der CERN auch einen Blick hinter die Kulissen von großer Monitoringumgebungen.
An die Konferenz anschließend haben Besucher die Möglichkeit zusätzlich am ersten Puppet Camp Deutschlands teilzunehmen, bei dem u.a. PuppetLabs Gründer Luke Kanies als Referent vertreten sein wird.
Zu den verschiedenen Konferenzpaketen sind sowohl die Teilnahme am Puppet Camp, als auch an den am Vortag der Konferenz angebotenen Workshops zubuchbar.
Weitere Informationen, sowie die Möglichkeit zur Anmeldung findet man online unter: www.netways.de/osmc/ und www.netways.de/puppetcamp

Alle Daten im Detail
Open Source Monitoring Conference 2012
www.netways.de/osmc/
17. & 18. Oktober 2012
Hotel Holiday Inn Nürnberg
90402 Nürnberg
Pressekontakt
Frau Eva Häusler
Eventmanager
+49 911 92885-0
events@netways.de
NETWAYS Event Services GmbH
Deutschherrnstr. 15-19
D-90429 Nürnberg
www.netways.de

Die NETWAYS GmbH unterstützt seit mehr als 15 Jahren Unternehmen beim Management komplexer IT Umgebungen auf der Basis von Open Source Software.
Die angebotenen Lösungen und High-End Services auf der Grundlage von Linux und Open Source Tools ermöglichen den störungsfreien Betrieb von Netzen, Servern und Applikationen. Dazu gehören Availability- und Performance Monitoring mit Icinga und Nagios, Service- und Configuration Management, Cluster- und Loadbalancing Systeme für Open Source Rechenzentren sowie ergänzende Services wie Hosting, Betrieb und Servermanagement.
NETWAYS ist außerdem Veranstalter von Konferenzen und Schulungen zum Thema Open Source Monitoring und Open Source Data Center Solutions.