In einer Online-Umfrage wurde Sebastian Zösch, Geschäftsführer des Vegetarierbundes Deutschland (VEBU), zum beliebtesten Vegetarier Deutschlands gewählt. Aufgerufen zu dieser Wahl hatte das Internetportal http://www.vegetarier24.de
Vegetarierbund Geschäftsführer Sebastian Zösch zum beliebtesten Vegetarier Deutschlands gewählt
Zwei Wochen lang hatten Internetuser die Möglichkeit, auf der Webseite http://www.vegetarier24.de von fünf prominenten Vegetariern den beliebtesten zu wählen. Zur Wahl standen der Sänger Reinhard Mey, die Autorin Karen Duve, der Kriminalbiologe Dr. Mark Benecke, Schauspielerin Katja Lührs und VEBU-Geschäftsführer Sebastian Zösch. Schon früh zeichnete sich eine Mehrheit für Sebastian Zösch ab, der dann auch mit deutlichem Vorsprung gewann.
Sebastian Zösch lebt seit 10 Jahren vegetarisch. Der studierte NPO-Manager ist nicht nur Geschäftsführer des Vegetarierbundes Deutschland sondern auch Mitbegründer der „Veggie World – Die Messe für nachhaltigen Genuss“. Mit spektakulären PR-Aktionen, wie der Ankündigung, ein Menschenfleischrestaurant eröffnen zu wollen, hat Zösch wiederholt für bundesweite Schlagzeilen gesorgt und Millionen Menschen zum Nachdenken angeregt.
Sebastian Zösch freut sich über die Wahl zum beliebtesten Vegetarier Deutschlands: „Ich bin sehr glücklich, dass so viele Menschen meine Arbeit schätzen und für mich gestimmt haben. Es ist mir zudem eine große Ehre, dass ich vor bekannten Persönlichkeiten wie Reinhard Mey oder Karen Duve gewonnen habe, die ich selber sehr schätze.“
Weitere Informationen:
Jan Biermann, Betreiber von www.vegetarier24.de, Tel.: 0251-2766168 (jb@wueins.de),
Sebastian Zösch, Geschäftsführer des Vegetarierbundes Deutschland, Tel.: 0179-7789902 (sebastian.zoesch@vebu.de).
Green Yellow PR bietet professionelle und zeitgemäße Public Relations für Non-Profit-Organisationen. Wir helfen NPOs bei ihrer Öffentlichkeitsarbeit von der Idee über die Planung, Konzeption bis hin zur Umsetzung. Dabei versteht sich Green Yellow PR als Schnittstelle zwischen den Anliegen von NPOs und den Anforderungen der modernen Mediengesellschaft.
So gehören zu unserem umfangreichen Portfolio nicht nur die Recherche von Fakten und die Erstellung von medientauglichem Film- und Fotomaterial, sondern auch die Produktion von fertigen Informations- oder Imagefilmen.
Zudem unterstützen wir NPOs bei ihrem Auftritt in der Öffentlichkeit sowohl bei der Erstellung von Pressemitteilungen nach journalistischen Regeln als auch bei der Vorbereitung und Umsetzung von einzelnen PR-Aktionen oder groß angelegten Kampagnen. Der Versand von Pressemitteilungen an Print-, TV- und Radioredaktionen und deren Platzierung in medienrelevanten Onlineportalen gehört ebenfalls zu unseren Leistungen. Um darüber hinaus eine regelmäßige Kommunikation mit interessierten Personen zu ermöglichen, bieten wir zusätzlich die Einrichtung und Betreuung von sozialen Netzwerken an.
Auch stellen wir für NPOs individuelle Presse-Clippings zusammen, die entweder tagesaktuell im Internet eingesehen werden können oder als übersichtlicher Monatsrückblick zugesandt werden.
Green Yellow PR – Nichts im Leben ist eben schwarz oder weiß.
Kontakt:
green yellow pr
Jan Peifer
Reinhardtstraße 27b
10117 Berlin
Info@green-yellow.de
030 – 469 990 564
http://www.green-yellow.de/