CPP Produkt Identitätsschutz beugt Missbrauchsschaden vor und schützt persönliche Daten
Hamburg, 24. Juli 2012. Aktuellen Medienberichten zufolge lassen sich in Deutschland hunderttausende Kassensysteme im Einzelhandel hacken. Ziel des Angriffs sind potenziell die PIN-Codes aller hierzulande verfügbaren EC-Karten – etwa 98 Millionen.
Offenbar bieten derzeit rund 300.000 Kartenterminals eine Angriffsfläche für kriminelle Energie. Direkt bei der Bezahlung kann die PIN abgefangen und im Anschluss die Karte kopiert werden. Die Konten der betroffenen Karteninhaber werden in den meisten Fällen Tage später vom Ausland aus leer geräumt.
Alles im Blick mit Identitätsschutz von CPP
Mit dem Identitätsschutz , einem Produkt, das persönliche Daten vor Missbrauch und möglichem Betrug schützt, bietet CPP seinen Kunden im Alltag ein erhöhtes Maß an Sicherheit. Sind die gestohlenen Daten – zum Beispiel Kreditkarten- oder Kontonummern, Adressen oder Login-Informationen – erst einmal in den falschen Händen, werden sie nicht selten im Internet gehandelt und in krimineller Weise missbraucht. „Unser akutes Ziel ist die Aufklärung. Der CPP Identitätsschutz ist im deutschen Markt noch relativ neu und im Hinblick auf die kürzlich entdeckten Sicherheitslücken bei Kartenzahlungen notwendiger denn je“, so Sören Timm, Geschäftsführer CPP Deutschland.
Darkweb – illegale Marktplätze im Internet
Ein Großteil der entwendeten persönlichen Daten taucht früher oder später im sogenannten Darkweb auf. Das Darkweb besteht aus Orten im World Wide Web, zu denen – im Gegensatz zum usergenerierten Internet – nicht jeder Zutritt hat. Hier werden unter anderem illegale Waren angeboten und verkauft. Gelangen gestohlene Daten auf diese Marktplätze, ist Datenmissbrauch in den meisten Fällen nicht mehr auszuschließen.
CPP überwacht anhand verschiedener Rechercheprogramme kontinuierlich diese Marktplätze sowie Websites, Datenbanken, Social Media und Grauzonen des Internets und schlägt bei möglichem Missbrauch sofort Alarm. Erfahrene Berater des Unternehmens helfen im Ernstfall bei der Aufklärung und schützen vor weiteren Vergehen.
Weitere Informationen unter www.cpp-group.de
Über die CPP Group:
Die CPP GmbH ist im aufstrebenden Markt der Life Assistance tätig. Sie bietet die vielseitige Dienstleistungs- und Produktwelt, die die Geschäftspartner von CPP darin unterstützt und begleitet, ihren Kunden bedarfsgerecht zu helfen und deren tägliches Leben angenehm zu gestalten. Die CPP-Group ist seit fast 30 Jahren aktiv und arbeitet weltweit für 11 Millionen Kunden sowie für mehr als 280 Geschäftspartner. Auf der ganzen Welt sind 2200 Mitarbeiter für CPP im Einsatz. In Deutschland gibt es das Unternehmen seit 1991. Das CPP-Team hat weitreichende Erfahrungen in der Entwicklung und Umsetzung von Verkaufs- und Kundenbindungsmaßnahmen. Diese tragen dazu bei, dass sich Banken und Finanzdienstleister klarer profilieren und ein langfristiges Kundenengagement erreichen. Zu den Geschäftspartnern von CPP Deutschland zählen unter anderen die DZ Bank, die WGZ Bank, die Santander Consumer Bank, Barclaycard, die Valovis Bank, die Hannoversche sowie der ADAC.
Kontakt:
CPP GmbH
Kamen Tsonev
Große Elbstraße 39
22767 Hamburg
040 769967-118
info@cpp-group.de
http://www.cpp-business.de
Pressekontakt:
ad publica Public Relations GmbH
Matthias Mezele
Van-der-Smissen-Straße 4
22767 Hamburg
040 – 31766 326
matthias.mezele@adpublica.com
http://www.adpublica.com