Die erste deutschsprachige Google Analytics Konferenz findet am 29. September 2011 im Tagungszentrum des Schloß Schönbrunn in Wien statt (http://www.analytics-konferenz.at).
1. Deutschsprachige Google Analytics Konferenz, 29.9.2011, Wien
Vielfältiges Konferenzprogramm mit Top-Themen
Die TeilnehmerInnen erwartet praxisnahes Fach-Know-how in interaktiven Panels. Hier ein paar Programm-Highlights:
Das Einmaleins der Webanalyse
Spielräume bei der korrekten Implementierung des Google Analytics Tracking Codes. Beispiele aus der Praxis mit vielen Tipps & Tricks helfen Fehltritte zu vermeiden. Außerdem: Auf welche Kennzahlen ist zu achten? Und was bedeuten diese im Branchen-/Mitbewerber-Benchmark für die Unternehmenswebsite?
Traffic-Steigerung mit Google Analytics
So kann mit Hilfe der Zugriffsquellen-, Keyword- und Kampagnenreports der Traffic einer Website – vor allem aus Suchmaschinen – optimiert und gesteigert werden. Auch der neueste Trend „Customer Journey Analysis“ wird durch das Feature Multi-Channel-Funnels abgedeckt.
Conversion-Optimierung mit Analytics-Zahlen
Ausgehend von Google Analytics Reports können zahlreiche Optimierungen durchgeführt werden. Ein Streifzug durch Trichter- und Landing-Page-Optimierungen sowie individuelle Reports.
Thematisch spannt sich der Bogen von der richtigen Implementierung über Optimierungs-Tipps zur Traffic-Steigerung bis hin zu innovativen Trends. Ein besonderer Höhepunkt sind die Keynote Vorträge von Google-Experten aus dem Headquarter in Mountain View, Kalifornien.
KonferenzteilnehmerInnen
Mit einem klaren Fokus auf Webanalyse, richtet sich die Konferenz an alle Anwender, Analysten, Entscheider, Online-Marketer, Web-Developer und Webanalyse Interessierten in Österreich, Deutschland und der Schweiz. Das Event bietet allen Anwendern eine Plattform zum Wissensaufbau und Erfahrungsaustausch.
Tickets
Ein Konferenzticket kostet 390,- Euro (exkl. 20% USt.). Jetzt online registrieren: http://www.analytics-konferenz.at/anmelden
Veranstalter & Partner
Die Konferenz wird von den „Google Analytics Certified Partnern“ e-dialog, elements.at und webalytics in Kooperation mit Google veranstaltet.
Zum Auftakt der Konferenz konnten die Veranstalter das Karriereportal Monster und den Search-Analytics Softwareanbieter Searchmetrics als Sponsoren gewinnen. Außerdem sind der IAB-Austria, die Web Analytics Association und der DMVÖ als Verbandspartner mit an Bord. Medial wird die Konferenz von Wirtschaftsblatt, Computerwelt, ITPress, futurezone.at, iBusiness, press1.de, Adzine und ConversionBoosting unterstützt.
Über e-dialog
Die in Wien ansässige Unternehmensberatung e-dialog ist spezialisiert auf Webanalyse und Conversion-Optimierung. Dabei wird die (Umsatz-)Effizienz von bestehenden Websites gesteigert und der Return on Investment von Kampagnen erhöht. Im Rahmen von „Outsourced Online-Marketing“ werden Suchmaschinen-
Marketing sowie alle Formen von Performance Kampagnen durchgeführt, evaluiert und optimiert. Zu den Kunden zählen Unternehmen wie Henkel, Palmers, der Otto-Versand, Post.at, die Telekom Austria, Deutsche Telekom, Hervis, dtv, Migros, Bank-Austria, die Volksbanken, FlyNiki, uvm.
Kontakt:
e-dialog
Michaela Fries
Schlossgasse 10-12
1050 Wien
presse@e-dialog.at
+43-(0)1-309 09 09
http://www.e-dialog.at