Rohrbach/Ilm 19.07.2012: Der Softwarehersteller Contentserv hat mit Lutz Hädrich einen Experten für konvergente Vermarktungsstrategien als Marketing Consultant verpflichtet. Mit seinen weitreichenden Erfahrungen in klassischen und neuen Medien wird Hädrich das Consulting Team des Unternehmensbereichs Professional Services bei Contentserv kompetent ergänzen.
Als Marketing Consultant begleitet Hädrich die Kunden von Contentserv bei der Analyse und systemgestützten Umsetzung ihrer Marketingprozesse. Der Softwareanbieter für Enterprise Marketing Management Solutions Contentserv erweitert damit sein Consulting Team um einen ausgewiesenen Experten für konvergente Vermarktungsstrategien über verschiedene Plattformen, u.a. zwischen Print, Web und Mobile.
In über 15 Jahren erfolgreicher Arbeit in klassischen und neuen Medien hat sich Lutz Hädrich das Know-how für realistische Bedarfsanalysen und die kundenspezifische Entwicklung von erfolgreich umsetzbaren Konzepten geschaffen. Unter anderem war Hädrich bei Microsoft MSN im Business Development und als E-Commerce Manager tätig sowie bei United Internet Media AG als Senior Cooperation Business Manager. Er war bei der Amway GmbH als Partner Stores Manager Europe für die europäischen Onlineplattformen zuständig und zuletzt bei IDG Magazine Media als Account Director Print, Online und Mobile Vermarktung.
Der Unternehmensbereich Professional Services bei Contentserv hat mit Hädrich einen Spezialisten gewonnen, der in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden und dem Projektleiter individuell das optimale Umsetzungskonzept für die vorhandenen technischen Grundvoraussetzungen im jeweiligen Unternehmen erarbeitet.
„Als international führender Anbieter wollen wir mit unserer innovativen Lösung Unternehmen nachhaltig bei der transparenten Umsetzung eines effizienten und effektiven strategischen und operativen Marketings unterstützen.“ so Maurice Taake, Leiter der Abteilung Professional Services bei Contentserv, und weiter: „Wir freuen uns, mit Lutz Hädrich einen versierten Fachmann für die Position des Marketing Consultant gewonnen zu haben.“
Befragt zu seinem neuen Aufgabengebiet erklärt Hädrich: „Contentserv bietet ein hervorragendes Kunden- und Produktportfolio in einem sich stetig wandelnden Markt. Ich freue mich sehr, gemeinsam mit Kollegen, Partnern und Kunden aktiver Teil dieser Entwicklung sein zu können.“
Über die Contentserv GmbH
Die Contentserv GmbH ist Software-Hersteller für Enterprise-Marketing-Management-Solutions (EMMS). Mit ihrem ganzheitlichen und benutzerfreundlichen Ansatz bildet die Lösung von Contentserv das Kreativ-System für Marketing, Vertrieb und Kommunikation. Sie unterstützt dabei sämtliche Medien-, Print- und Kommunikationsprozesse. Medien wie Kataloge, Websites, E-Shops, Print- und Online-Werbematerialien können ohne Fachwissen professionell via Webbrowser erstellt werden. Damit werden Prozesse optimiert und hohe Kosten- und Zeiteinsparungen erzielt. Dies sorgt für ein schnelleres Time-to-Market in der Produktkommunikation und dadurch für klare Wettbewerbsvorteile.
Kontakt:
CONTENTSERV GmbH
Petra Kiermeier
Werner-von-Siemens-Str. 1
85296 Rohrbach / Ilm
+49 8442 92 53 870
pr@contentserv.com
http://www.contentserv.com