Der beliebte Hersteller von Triathlon-Kleidung und -Zubehör Zoot behauptet sich so gegenüber seinen Wettbewerbern mit seinem brandneuen Shop-in-Shop System im Concept Store ‚evaSion running‘ in Barcelonas und hebt sich hiermit merklich von vielen anderen Herstellern ab. Der Konzept Store kann mit über 80 Marken im Sportbereich aufwarten und gehört dadurch zu den größten Anbietern seiner Art in ganz Europa. Hier präsentiert sich jetzt auch die Marke Zoot mit eigenem Flächenkonzept und stärkt auf diese Weise darüber hinaus seine Bekanntheit über den Triathlon-Sport hinaus. Zoot ist eine Tochterfirma der Marke K2 und wurde bereits 1983 auf Hawaii in Kona gegründet, schon in den Gründerjahren leisteten sie Pionierarbeit in der Entwicklung von Trainingslösungen und Wettkampfausrüstung für die Triathleten. Die charakteristischen Rahmendaten der Fabrikate von Zoot sind unter anderem moderner technologischer Vorsprung, eine breite Produktpalette und ein auffälliges Erscheinungsbild. Die Produktpalette bietet Laufschuhe, Wetsuits und alle typischen triathlonspezifischen Accessoires. Neben Triathleten gehören auch zahlreiche Ausdauer- und Multisportler zur Kundschaft. Die Marketingstrategie ist ganz einfach: die Marke soll bei den Endkunden eine emotionale Empfindung bewirken.
Um solche Eigenschaften in dem Shop erlebbar zu machen, werden Inspirationen der charakteristischen Form-, Farb- und Bilderwelt gestalterisch dreidimensional auf der Fläche umgesetzt. Kontrastierte Farbgebung mit hochklassigen Materialien verstärken die Funktionsvielfalt der Produkte, die ausgestrahlte Kraft dieser Marke wird so bestens in Szene gesetzt. Die Emotionen und Empfindungen werden durch so genannte dreidimensionale Hochglanzflächen hervorgehoben und lassen die Zuverlässigkeit von Zoot widerspiegeln.
Um die verschiedenen Informationen besser verarbeiten zu können, besitzt der Kunde die Möglichkeit den Shop individuell zu ändern. Ermöglicht wird das durch ein im Shop untergebrachtes Schienensystem. Hierbei kann der Kunde die verschiedenen Präsentationen verschieben und persönlich gestalten. Begrenzt wird das Shopsystem durch gelbe Klammern, welche als ein Element aus der Corporate Identity von Zoot aufgegriffen wurden und den Shop auf der Fläche akzentuieren. Die Zielsetzung war klar: Abhebung von der Konkurrenz und Demonstration der außerordentlichen Qualität von Zoot. Die Aufgabe wurde hundertprozentig erfüllt!
Über Heckhaus
Die Heckhaus GmbH & Co. KG ist eine Design- und Planungsagentur für Ladenbau in München und wurde 1992 von Jaromin Hecker gegründet. Sie entwickelt eine eigenständige, lebendige Designsprache, ist klar in der Beratung und unkompliziert in der Umsetzung. Dabei zeichnet das Unternehmen die richtige Mischung aus strategischer Kompetenz und aussergewöhnlicher Gestaltung aus. Mit Innovationskraft und dem Gespür für aktuelle Strömungen entwickelt und realisiert Heckhaus beste Designlösungen und hat dabei stets den Blick auf das grosse Ganze. Mit seinem Team aus Designern, Architekten und Strategen steht das Unternehmen für durchgängig hohe Designqualität.
Pressekontakt:
Katrin Flusche
marketing & sales manager
E-Mail: kf@heckhaus.de
Fon +49.89.622717.33
Fax +49.89.622717.39
Web http://www.heckhaus.de/