Es ist beim Golfen ebenso wie bei anderen Sportarten: man orientiert sich an den Marken und Outfits der großen Stars, in der Hoffnung, so ein Stück näher an seinem Idol zu sein. Betrachtet man Qualität sowie Innovationsfreudigkeit der Sportartikelhersteller, ist dieser Trend durchaus gerechtfertigt.
Ob der Schweizer Roger Furrer, der deutsche Golfer Martin Kaymer oder der Weltranglistenführende Luke Donald – sie alle setzen auf ihre eigenen Marken, wenn es um das Equipment für den Golfsport geht. Die wohl wichtigsten Utensilien sind die Schläger, vom Putter bis hin zum Driver . Sportartikelhersteller investieren jahrelange Forschung und arbeiten mit gestandenen Profis, um die Spielgeräte immer weiter zu verbessern. Kein Wunder, dass viele Amateuergolfer auf Marken wie Callaway, Wilson Staff, Titleist oder Nike setzen.
Golf ist ein Sport, bei dem es auf Präzision ankommt. Bereits wenige Millimeter entscheiden darüber, ob der Ball auf dem Fairway oder im Rough landet. So erscheint es nicht verwunderlich, dass die meisten Golfsportler nichts dem Zufall überlassen möchten und auf eine hochwertige Markenausrüstung zurückgreifen. Darüber hinaus zeugt passende Ausrüstung von Professionalität, ganz besonders wenn die Kleidung von im Golfsport namenhaften Herstellern wie Golfino, Clover oder Nike stammt.
Dabei erfüllt Golfkleidung und das passende Zubehör auch modische Aspekte, doch sind es in erster Linie Sporttextilien, die funktional sein müssen. Der Online-Store der Golf-Spezialisten von www.mygolf.ch verfügt über die aktuelle Markenvielfalt und zeigt, welche Vorteile jene Produkte bieten, die auch von Golfprofis verwendet werden.
Pressekontakt:
Herr Mateo Meier
Online Marketing AG
Firmenportrait: