– In Übersee seit Langem erfolgreiches Nassreinigungsgerät überzeugt durch leichte Handhabung und günstige Preise
– Studien: Bis zu 150.000 Milben, 7 Millionen Bakterien und 18 Pilzarten auf einem durchschnittlichen Quadratmeter Teppichboden – trotz Staubsaugen
Frankfurt am Main, 17. Juli 2012. Ohne großen Aufwand ein sauberes und gesundes Zuhause schaffen – dafür steht in den USA seit Langem der TeppichDoctor. Jetzt ist das jenseits des großen Teiches bereits äußerst erfolgreiche Hochdruckgerät für die Nassreinigung auch in Deutschland zur Miete erhältlich und überzeugt dank hervorragender Reinigungsergebnisse. Immerhin gilt es, mikrobiologischen Tiefenschmutz mit bis zu 150.000 Milben pro Quadratmeter Teppichboden und Polster unschädlich zu machen, gegen den der normale Hausstaubsauger nichts ausrichten kann. Dabei ist der TeppichDoctor auch noch äußerst günstig: Bei einem Haus mit 120 Quadratmetern Teppichfläche liegen die Kosten mit insgesamt ca. 40 Euro (0,33 Euro pro Quadratmeter) beispielsweise deutlich unter vergleichbaren Methoden.
Was sich innerhalb weniger Monate an gesundheitlich bedenklichen Verschmutzungen in Teppichen, Polstern und Autositzen ablagert, wollen die wenigsten genau wissen. Denn so lange man die Fasern bzw. Bezüge nicht durch das Mikroskop betrachtet, wirken sie nach dem herkömmlichen Staubsaugen zumindest oberflächlich sauber. Doch bereits etwas weiter unten sorgen Milbenkot, Hausstaub oder Straßendreck für mikrobiologischen Tiefenschmutz -ein idealer Lebensraum für Bakterien, Viren und Pilze. Bis zu 150.000 Milben, 7 Millionen Bakterien und 18 Pilzarten leben laut Experten auf einem Quadratmeter Teppichboden – trotz regelmäßigem Staubsaugen. Wer schon immer nach einer einfachen und günstigen Lösung für dieses Problem gesucht hat, kann nun auch in Deutschland auf die professionelle Miet-Lösung, den TeppichDoctor zurückgreifen, ohne ein neues Haushaltsgerät kaufen zu müssen.
Der kompakte und damit leicht transportable TeppichDoctor zeichnet sich vor allem durch seine einzigartige Bürstentechnologie aus. Dabei werden in den Teppichfasern fest sitzende Mikropartikel durch den langen und extrem schnell schwingenden Bürstenkopf besonders effektiv gelöst. Das mit Hochdruck in die Fasern gepresste Wasser nimmt – zusammen mit den besonders schonenden TeppichDoctor Reinigungsmitteln – den Tiefenschmutz mit Leichtigkeit auf. Im gleichen Arbeitsgang sorgt schließlich der Hochleistungssauger dafür, dass das Wasser samt Schmutz im Tank des Geräts verschwindet. Im Ergebnis erhält man hygienisch saubere Teppiche, Polster oder Autositze, die bereits am nächsten Tag wieder vollkommen getrocknet sind und so neu wie beim Kauf erstrahlen.
In Deutschland ist das leicht zu bedienende Gerät ab sofort flächendeckend zu einem günstigen Mietpreis verfügbar, z. B. in Verbrauchermärkten oder Reinigungen. Sämtliche Informationen zur Miete, Benutzung, zu den verschiedenen Pflege- und speziellen Fleckenmitteln sowie eine Auflistung aller 400 Standorte der Geräte sind unter www.teppichdoctor.eu zu finden.
s.o.
Kontakt:
TeppichDoctor
Ralph Saterdag
Weender Landstr. 3
37073 Göttingen
0800 673 79 67
kontakt@teppichdoctor.eu
http://www.teppichdoctor.eu
Pressekontakt:
Deutscher Pressestern
Matthias Schwerdtfeger
Bierstadter Straße 9a
65189 Wiesbaden
06113953922
m.schwerdtfeger@public-star.de
http://www.deutscher-pressestern.de