Hotels.com präsentiert Reisetipps für das schillernde Valencia
Berlin, 18. Juli 2012 – Mittlerweile hat sich Valencia, die spanische Metropole südöstlich von Madrid, als eine der populärsten Großstädte im Mittelmeerraum etabliert. Das Mekka der Paella begeistert jährlich mehr als zwei Millionen Touristen mit einem tollen Mix aus Geschichte, Kunst, kulinarischer Raffinesse und einem abwechslungsreichen Nachtleben. Der Hotelexperte Hotels.com hat Valencia gründlich unter die Lupe genommen und gibt Tipps, wo man sich in der Provinzhauptstadt fernab der bekannten Sehenswürdigkeiten einmal genauer umschauen sollte.
Viel mehr als nur Paella – Horchata
Viele denken bei Valencia gleich an das spanische Nationalgericht „Paella“ – nicht verwunderlich, denn schließlich stammt das beliebte Pfannengericht aus der Region. Hotels.com empfiehlt jedoch einmal über den Tellerrand des leckeren Reisgerichts hinaus zu schauen. Denn neben der Paella überzeugen Exportschlager wie Tapas oder das Erfrischungsgetränk Horchata Feinschmecker für die spanische Küche. Die Horchata ist ein kaltes Erfrischungsgetränk aus Wasser, Zucker und zerstampften Erdmandeln – besonders lecker dazu ein Farton, ein valenzianisches Hefe-Gebäck. Genießen sollten es Städtebummler in der Horchateria Daniel in der Avda de la Horchata 41 am Rande Valencias. Hier ist das Sommergetränk seit mehreren Jahrzehnten Tradition, was dazu führt, dass der Laden besonders zur Mittagszeit von Einheimischen in Anspruch genommen wird.
Shoppen bis der Koffer platzt
Wer die kulinarischen Spezialitäten aus Valencia in den Koffer packen möchte, ist auf den Märkten der Stadt genau richtig. Hotels.com empfiehlt neben einem Besuch des architektonisch sehenswerten Mercado Central, der jedoch durch den großen Touristenandrang immer mehr seinen Provinz-Charme verliert, einen Abstecher zum Trödel neben dem Stadion Mestalla. Auf dem klassischen Flohmarkt finden Second-Hand-Liebhaber und Gourmets jeden Sonntagmorgen eine Vielzahl an individuellen Produkten oder Geschenken für die Liebsten zu Hause.
Von der Baracke ins Hotel
Das Barrio „El Carmen“ ist das älteste und sehenswerteste Viertel, was Valencia zu bieten hat. In den engen Gassen reihen sich viele Galerien, Lebensmittelläden, Bars, Cafés und vor allen Dingen Clubs aneinander. Partygänger sollten einen Besuch im „Barraca“ nicht verpassen. Die wohl beliebteste Institution in Sachen elektronischer Musik, liegt zwar am Rande von Valencia lässt sich mit einem Shuttle-Service aber auch nach Mitternacht bequem erreichen. Andere Geschmäcker wie Pop oder Mainstream werden im Wah-Wah und im Mirror bedient. Um den Fußweg nach einer durchzechten Partynacht möglichst kurz zu halten, empfiehlt es sich, im zentrumsnahen Bed & Breakfast Mare De Deu für wenig Geld wohlgebettet zu nächtigen. Etwas weiter südlich verzaubert „Russafa“, das multikulturelle und schillernde Viertel, Jung und Alt mit seinem vielfältigen Vergnügungsangebot. Zwischen weiteren Bars, Läden und Hotels finden Kunstliebhaber kleine Galerien und Ateliers in den Seitengassen des Stadtteils. Die Nächte kann man entspannt mit einem Gläschen Sangria auf einer der vielen Terrassen angehen lassen.
In Ruhe durch Klassiker schmöckern in der Café-Bücherei
Besonders interessant wird es für Poeten und Lyriker im Café Ubik in der Calle Literato Azorin in Russafa. Die erste Café-Bücherei Valencias präsentiert sich von Donnerstag bis Samstag in der kleinen und gemütlichen Location von seiner besten Seite. Neben Kaffee schlürfen und Tapas schlemmen für wenig Geld, kann man hier spannende Lektüre finden, ausleihen oder kaufen. Highlights sind auf jeden Fall die kleinen Jazz-Konzerte während der Öffnungszeiten.
Über Hotels.com:
Hotels.com ist eines der führenden Hotelbuchungsportale mit einem Portfolio von mehr als 150.000 Qualitätshotels, Bed & Breakfast-Herbergen und Service-Apartments weltweit, zusammen mit allen weiteren benötigten Informationen für die perfekte Hotelbuchung. Hotels.com verfügt über eines der größten unabhängigen Hotelteams der Branche und verhandelt die besten Angebote für seine Kunden, bietet regelmäßig Rabatte sowie besondere Angebote und Aktionen. Regelmäßige Newsletter informieren über exklusive Gutscheine, Angebote und Reisetipps. Mehr als 6,5 Millionen Gästebewertungen früherer Hotelgäste, die tatsächlich in dem Hotel übernachtet haben, sind auf Hotels.com zu finden. Hotels.com ist der Hotelexperte, bei dem registrierte Kunden bei dem branchenführenden Bonusprogramm für zehn gebuchte Nächte in einem von mehr als 65.000 Partnerhotels mit einer Bonusnacht belohnt werden. Findet ein Kunde die gleiche Buchung für ein im Vorfeld bezahltes Hotel bei einem anderen Anbieter zu günstigeren Konditionen, erstattet Hotels.com den Differenzbetrag. Hotels.com bietet verschiedene Smartphone-Apps und eine speziell für das iPad designte App – alle zum kostenlosen Download unter www.hotels.com/deals/mobile_app/ verfügbar. Diese erlauben es Nutzern auf mehr als 20.000 Last-Minute-Angebote weltweit zurückzugreifen. Seit acht Jahren veröffentlicht Hotels.com in 31 Länderausgaben den Hotel Price IndexTM, eine prämierte, halbjährliche Studie zur Entwicklung der Hotelpreise weltweit. http://press.hotels.com/en-gb/hotel-price-index/ Werden Sie Fan von Hotels.com auf Facebook unter https://www.facebook.com/HotelsdotcomDE, folgen Sie Hotels.com auf Twitter unter @hotels_com_EU und auf Youtube unter http://www.youtube.com/user/hotelsdotcom. Hotels.com ist Teil der Expedia Gruppe, dem größten Online-Reiseunternehmen weltweit mit einem umfassenden Portfolio an international bekannten Marken. Reisende können online buchen auf http://de.hotels.com oder über die Telefonhotline 069 – 94 51 92 074 im deutschsprachigen Call-Center.
Kontakt:
Pressebüro Hotels.com D/A
Lina Klespe
Albrechtstraße 22
10117 Berlin
030-44 31 88 11
presse@hotels.com
http://www.hotels.com