Durch die Kooperation mit der deutschen Crowdfunding Plattform Startnext können Kunden des Berliner Musikvertriebes recordJet ab sofort zusätzlich zum kostenfreien Startnext Basispaket weitere Features und Serviceleistungen zum recordJet Exklusivpreis buchen. Optional stellen recordJet und Startnext mit dem Pro- und Premium-Paket interessierten Künstlern erweiterte Dienstleistungen zur Verfügung. Diese reichen je nach gebuchtem Paket u.a. von der Erstellung von Projekt-Stickern bis hin zur Beratung und Konzeption einer kompletten Crowdfunding Kampagne. Darüber hinaus unterstützt recordJet jedes Projekt seiner Passagiere auf Startnext mit einer Spende des ersten Projekt-Euros.
„Beim Crowdfunding unterstützen wir Musiker meist in der ersten Phase in der Umsetzung ihres Albums. Oft wird hier auch geprüft, ob es genügend Fans und Kaufinteressierte gibt und sich damit die Albumproduktion lohnt. Wenn das Geld da ist, werden dann Entscheidungen über Vermarktung und Vertrieb getroffen. Hier möchten wir durch die Kooperation mit recordJet den jungen Musikern einen Partner an die Hand geben, der mit Herzblut, viel Kompetenz und Erfahrung die Musikwerke erfolgreich verbreitet und damit den weiteren Erfolg sicher stellen kann“, erklärt Tino Kressner, Geschäftsführer von Startnext.
„Da Startnext ebenso wie wir enormen Wert darauf legt, das Maximum für die Künstler herauszuholen, haben wir mit der Crowdfunding-Plattform einen idealen Partner gewonnen. Durch die Kooperation können wir unseren Kunden nun ein noch umfangreicheres Serviceangebot bieten. Vor allem weniger bekannten Künstlern sowie kleineren Labels werden auf diesem Wege großartige Möglichkeiten eröffnet“, freut sich Jorin Zschiesche, Geschäftsführer und Gründer von recordJet.
Über recordJet:
Die digitale Musikvertriebsplattform recordJet ermöglicht es Musikern und Labels, ihre Musik weltweit online zu verkaufen. Auf www.recordJet.com hochgeladene Musik wird in MP3-Stores wie iTunes eingestellt. Dort kann die Musik als Download käuflich erworben werden. Im Unterschied zu anderen Anbietern erhalten die Musiker 100 Prozent der Einnahmen aus den digitalen Verkäufen ohne ihre Rechte abzutreten. Vielseitige Zusatzleistungen, wie die physische Distribution in über 500 Shops, machen recordJet zu einem Rundum-Service. Gegründet wurde das Unternehmen 2008, um dem deutschen Musikmarkt eine neue Vertriebsmöglichkeit zu eröffnen, die auch für unbekannte Musiker und kleine Labels attraktiv ist. Seit April 2010 ist recordJet online und erweitert kontinuierlich das Angebot.
Über Startnext:
Startnext ist eine deutsche Crowdfunding-Plattform, die Im Jahr 2010 von Tino Kreßner und Denis Bartelt gegründet wurde. Die Plattform ermöglicht es Künstlern, Kreativen und Erfindern, ihre Projektideen multimedial zu präsentieren, bekannt zu machen und sowohl von Unterstützern aus ihrer Zielgruppe, Fans, Freunden und Mäzenen als auch über Unternehmen finanzieren zu lassen.