Teracue IPTV Highlights auf der IBC 2012

IPTV & DVB Headend Lösungen für Encoding, Decoding, Transcoding und Playout

Teracue IPTV Systems wird auf der IBC Messe in Amsterdam vom 7. bis 11. September auf Stand 14.442 neue Produkte für professionelles IPTV/DVB Headend Design, Broadcast IP Video-Networking und Systemintegration präsentieren.

ENC-300-PORTABLE und DEC-300-PORTABLE Serie: Teracue H.264 HD/SD Encoder und Decoder für kompaktes, mobiles Encoding und Decoding zur IP Distribution, Broadcast & CDN Contribution und für Internet Streaming. Die real-time, Hardware Encoder und Decoder sind extrem robust, haben einen erweiterten Temperaturbereich, keinerlei bewegliche Teile, sind geräusch- und lüfterlos. Lieferbar sind die Geräte ab sofort im kompakten PORTABLE Gehäuse für den mobilen Einsatz sowie im FR-610 Gehäuse für bis zu 6 Karten in 1HE.

DCH-Serie: Unser leistungsstarkes, kompaktes Multitalent für Transcoding und Decoding, mit IRD/DVB/IPTV Gateway Funktionalität sowie PID Remultiplexing. Die DCH-Serie bietet eine große Vielzahl an Signal Ein- und Ausgängen wie HDMI, HD/SD-SDI, AES-EBU, analog Audio/Video und ASI/IP-Schnittstelle. Die Geräte eignen sich besonders für den Einsatz in Kabelkopfstationen und im Broadcastbereich, wie z.B. für Übertragungswagen.

MC-TRANS Live Stream Transcoder: Die neue Generation MC-TRANS Multiformat Transcoders bietet kostengünstiges Live Stream Transcoding für MPEG-TS Streams und unterstützt auch direktes HLS Streaming, Hosting für iOS-Geräte (Apple HTTP Live Streaming). MC-TRANS unterstützt beliebiges MPEG-2/H.264 zu MPEG-2/H.264 Transcoding und HD/SD Up-/Downscaling. Die Insertierung und Einblendung  von Logo, Datum, Text, Uhrzeit im Video ist möglich. MC-TRANS unterstützt auch HLS Streaming der Amino 140 IPTV Set Top Boxen und die MC-TRANS Streams sind mit dem Wowza Media Server kompatibel.

ICUE DVB & IPTV Playout Server: Die neue Version des ICUE IPTV Video Systems unterstützt IP Video Broadcasting, Scheduling, Playlisten und einen erweiterten MPEG-TS Multicast Playout. Genutzt wird der ICUE Streaming-Recording-Playout Server von IPTV-Anbietern und Triple-Play Providern meist um den Workflow „H.264 HD/SD Videofile-to-IP Stream“ abzudecken. Kleinere IPTV-Sender und Werbe-/Infokanäle können mit dem ICUE Server kostengünstig und einfach ihren IPTV Streamplayout realisieren. ICUE ermöglicht außerdem OTT und HTTP Live Streaming.

DMM Serie: DVB-to-IP Gateways: Zur Übertragung und Streaming von Free-To-Air und verschlüsselten DVB Fernseh- und Radiokanälen können mit der DMM-Serie nun zwei Conditional Access CAM-Module per DMM Gatewaykarte betrieben werden. Eine einzelne DMM Karte kann bis zu 32 TV/Radio-Kanäle in das Netzwerk als Multicast/Unicast, UDP/RTP, MPTS/SPTS streamen. Neben dem 4HE Gehäuse, das bis zu 8 DMM-Karten aufnimmt, ist nun auch ein neues 1HE Gehäuse für 2 DMM-Karten verfügbar.