luna-park wird Elite-Partner von Searchmetrics

Die Kölner Online Marketing-Experten weiten die Zusammenarbeit mit Searchmetrics zur Suchmaschinenoptimierung ihrer nationalen und internationalen Kunden mit der Elite-Partnerschaft weiter aus

showimage luna-park wird Elite-Partner von Searchmetrics

Köln / Berlin, 17. Juli 2012. Seit Anfang des Jahres ist die Online Marketing-Agentur luna-park Teil des Partnerprogramms von Searchmetrics. Nun wird die Zusammenarbeit weiter verstärkt – luna-park ist ab sofort Elite-Partner des Berliner Spezialisten für Search- und Social-Analysesoftware. Ein enormer Anstieg von Kunden-Websites in wenigen Monaten bringt luna-park die passende Größe zum Elite-Partner.

Die florierende Projektlage, die eine Vielzahl internationaler SEO-Aktivitäten beinhaltet, macht den Einsatz der Searchmetrics Suite so lohnenswert für die Kölner, da sie ideal aufgestellt ist, um auch internationale Kundenprojekte effektiv und übersichtlich verwalten zu können. Die Searchmetrics Suite bietet Zugriff auf 100 Millionen Keywords inklusive Keywords aus dem B2B-Bereich sowie 65 Millionen Domains. Die Software durchleuchtet automatisch die wichtigsten Suchmaschinen in bis zu 36 Ländern simultan und vereinfacht so die länderübergreifende Suchmaschinenoptimierung. „Searchmetrics erfüllt genau die Ansprüche, die wir an einen Partner für erfolgreiche SEO auf nationaler sowie internationaler Ebene haben“, unterstreicht Christian Vollmert, Geschäftsführer luna-park GmbH, die Ausweitung der Partnerschaft. „Unsere Anforderungen zur Umsetzung übergreifender SEO-Strategien und vor allem die Bedürfnisse unserer Kunden werden optimal abgedeckt und bieten uns die ideale Basis für unsere Projektarbeit. Searchmetrics bietet den Service, den unsere Kunden auch von uns wünschen. Anfragen werden prompt beantwortet und es gibt immer ein offenes Ohr. Der Know-How-Transfer und die transparente Arbeitsweise mit den Spezialisten für Search- und Social-Analysesoftware bringt auch uns immer weiter voran.“

Nachdem luna-park in seinen Anfängen Ende der 1990er Jahre selbst eigene Analyse-Tools entwickelt hatte, konzentriert es sich nunmehr im Kern auf das Beratergeschäft mit den Schwerpunkten Suchmaschinenoptimierung und Marketing sowie Web Analytics. Der Schritt hin zum Berater und Dienstleister geht mit der Kooperation von Tool-Entwicklern einher – Searchmetrics als ergänzender Partner erfüllt hier alle Erwartungen.

„Wir freuen uns sehr, mit der Online Marketing-Agentur luna-park einen weiteren Elite-Partner in Deutschland gewonnen zu haben“, erklärt Andreas Winter, Partner- und Key-Account Manager bei Searchmetrics. „Wir bieten ihnen ein Leistungspaket, mit dem sich alle Ebenen der Online-Performance ihrer Kunden bewerten lassen. Ungenutzte Potenziale und Schwachstellen werden dabei unbestechlich aufgedeckt und lösungsorientiert überwunden.“

Über die luna-park GmbH
luna-park ist eines der führenden Berater- und Dienstleistungsunternehmen im Performance-Marketing auf dem deutschen Markt mit Sitz in Köln. Gestützt auf die drei Säulen Strategie, Technik und Analyse entwickelt luna-park das optimale Konzept, um Websites nachhaltig erfolgreich und gewinnbringend zu machen. Die Online-Strategen verbinden fundiertes Expertenwissen der digitalen Welt mit unternehmerischem Interesse und weit reichendem Marketingblick. Sie arbeiten ganzheitlich und bieten einen individuellen Maßnahmen-Mix, schwerpunktmäßig aus den Bereichen Suchmaschinen-Marketing (SEM), Suchmaschinen-Optimierung (SEO) und Web Analytics.

luna-park ging 1998 als erstes Unternehmen mit Spezialisierung auf Suchmaschinenoptimierung an den deutschen Markt, bis heute wurden über 1.000 Website-Projekte erfolgreich gestaltet und optimiert.

Über Searchmetrics
Die Searchmetrics GmbH ist der Pionier und international führende Anbieter von Search Analytics Software für Unternehmen und Online-Agenturen. Searchmetrics verfügt über eine einzigartige Server-Infrastruktur und Softwarelösung – die Searchmetrics Suite – mit der für Searchmetrics Kunden und Partner ständig sehr große Datenmengen über das Ranking von Websites, Such-Stichworten und der jeweils relevanten Wettbewerbergruppen aggregiert und auswertbar gemacht werden. Daneben gibt es die Searchmetrics Essentials TM, das Toolset für den schnellen Einstieg in die Suchmaschinen- und Social Network-Optimierung und ad-hoc-Analysen. Die Essentials bieten einen einfachen und schnellen Zugriff auf die Datenfülle der Searchmetrics SuiteTM zu einem günstigen Einstiegspreis. Neben diesen Software Services bietet Searchmetrics auch High-End SEO-Consulting Dienstleistungen, die Kunden gewährleisten, dass ihre Webinhalte auf den ersten Plätzen der führenden Suchmaschinen gefunden werden. Das Berliner Unternehmen, an dem die Verlagsgruppe Holtzbrinck und die Risikokapitalgesellschaften Neuhaus Partners und Iris Capital beteiligt sind, beschäftigt heute 100 Mitarbeiter und trägt mit seinen Software-Services bei Kunden wie Symantec, Crate&Barrel, bild.de, ProSiebenSat.1, ImmoWelt, Siemens, TUI und Hexal zu hervorragenden Suchmaschinenrankings bei. Searchmetrics hat Niederlassungen in London und New York und vertreibt seine SaaS Lösung über ein Netzwerk von über 100 Partnern. Weitere Informationen zu Searchmetrics und zum Searchmetrics-Partnerprogramm unter: www.searchmetrics.com

Kontakt:
Searchmetrics GmbH
Felicia Hargarten
Greifswalder Straße 212
10405 Berlin
030 / 322 95 35 – 18
info@searchmetrics.de
http://www.searchmetrics.com

Pressekontakt:
ELEMENT C
Julia Rehm
Aberlestraße 18
81371 München
089 – 720 137 16
j.rehm@elementc.de
http://www.elementc.de