Dank CAN-Bus-Anschluss kann das neue Produkt der Auto Signal Systems GmbH jetzt mit einigen wenigen Handgriffen schnell eingebaut werden
(hiir) Vor drei Jahren präsentierte die Auto Signal Systems GmbH mit hiir ONE das erste Gerät zur akustischen Fahrzeugindividualisierung. Das System, welches aus Player, Spezial-Lautsprecher und handelsüblicher SD Card besteht, spielt frei programmierbare Sounds beim Auf- und Abschließen des Fahrzeugs ab, ähnlich wie ein Handyklingelton.
Die Weiterentwicklung hiir TWO lässt sich dank CAN-Bus-Adapter jetzt mit nur wenigen Handgriffen in vielen Fahrzeugen installieren. Dabei wird der hiir-Player zusammen mit dem Adapter im Fahrzeug-inneren verlegt. Der zugehörige Spezial-Lautsprecher kann dank einer besonders stark haftenden doppelseitigen Klebeverbindung schraubenlos im Motorraum angebracht werden, am besten im Bereich der Frontschürze.
Mit einem Installationsaufwand von deutlich weniger als einer Stunde ist das System praktisch Plug and Play. Der Aufwand für die Komplettleistung, bestehend aus hiir TWO System und fachgerechtem Einbau, reduziert sich damit deutlich und macht das System für viele Kunden und Tuning-Fans noch interessanter. Bei größeren Bestellmengen bietet Auto Signal Systems zudem attraktive Mengenrabatte für das Gerät an.
Wie das Vorgängermodell verarbeitet auch hiir TWO alle Sounds, die im klassischen MP3-Format erstellt werden. Diese können mittels einer SD Card auf den Player übertragen werden, auf dem verschiedene Profile vorprogrammiert sind, so dass beispielsweise beim Auf- und Abschließen individuelle Sounds ertönen. Natürlich lässt sich auch die Lautstärke nach Bedarf regeln und komplett ausschalten, wenn nötig.