Fernöstliche Kreationen vom Holzkohlegrill
Am 20. und 21. Juli 2012 gastiert der Sternekoch Yoshizumi Nagaya im Gourmetrestaurant Fährhaus Sylt und verspricht japanische Genüsse am Watt. Zusammen mit Alexandro Pape und seinem Team serviert der Spitzenkoch kulinarische Köstlichkeiten der fernöstlichen Küche. Der 41-jährige Küchenchef des gleichnamigen Düsseldorfer Restaurants „Nagaya“ verwöhnt Sylter Zungen hauptsächlich mit Delikatessen vom Kobe-Rind. Als Amuse Gueule gibt es langsam angegartes Wagyu-Rind mit Spinat und Gänsestopfleberterrine mit Rote Bete Krokant und Haselnuss-Puder sowie Gänsestopfleber-Crème Brûlée. Die Vorspeise Pazifik-Thunfisch-Tatar mit Kaviar stimmt auf die Zwischengänge ein – u. a. Sushi, in Wagyu-Rind eingewickeltes halbrohes Wachteleigelb mit Trüffeln oder Alaska Black Cod in Miso und Olivenkrokant. Zum Hauptgang warten die Spitzenköche mit Filet vom Charolais-Rind auf. Gegrillt wird das Fleisch auf dem derzeit weltbesten HaJaTec®-Holzkohlegrill. Dieser ermöglicht das direkte Grillen über der Holzkohle, wodurch das Grillgut den typischen Grillgeschmack erhält. Eine patentierte innovative Grillvorrichtung mit verschiebbaren Rosten sorgt dafür, dass weder Fleischsaft noch Marinade in die Glut tropfen können; so werden Fettbrand und gesundheitsschädliche Rauchbildung verhindert. Das schonende Grillverfahren ergänzt sich mit der leichten und natürlichen Zubereitung bester Zutaten, dem Verzicht auf Fett und dem schonenden Garen der Speisen, was für die japanische Küche typisch ist. Yoshizumi Nagaya vereint japanische Kochkunst mit europäischer und kombiniert Aromen und Techniken der abendländischen wie auch der asiatischen Küche. Krönender Abschluss des Menüs sind Jasmin Crème Brûlée und Cheese-Cake mit Mangosoße.
Das Restaurant „Nagaya“ wurde 2010 als erstes japanisches Restaurant in Deutschland mit einem Michelin Stern ausgezeichnet.
Die Veranstaltung beginnt um 19.00 Uhr und kostet pro Person Euro 125,- ohne Getränke. Reservierungen werden unter der Telefonnummer +49 (0) 4651 93970 entgegengenommen.
Bildrechte: Hotel Fährhaus Sylt
Alexandro Pape und das Fährhaus Sylt:
Alexandro Pape ist seit November 1999 „gastronomischer Gastgeber“ im Fährhaus Sylt. Der Rheinländer verwendet in seiner Küche ausschließlich die besten Produkte der Region, wobei auch seine sardischen Wurzeln unverkennbar sind. Pape und sein Team haben bereits zahlreiche Auszeichnungen erkocht, darunter zwei Michelin Sterne (den zweiten erhielt Alexandro Pape im November 2010), 17 Punkte im Gault Millau Führer, 3,5 Schlemmer Atlas Kochlöffel sowie 4 Punkte im Feinschmecker. Alexandro Pape ist Mitglied in der Vereinigung junger Spitzenköche „Jeunes Restaurateurs d“ Europe“.
Das 39 Zimmer und Suiten umfassende Fünf-Sterne Superior Hotel Fährhaus Sylt am Munkmarscher Yachthafen zeichnet sich durch Eleganz, Luxus und exklusive Einrichtung aus. Zur Entspannung lädt auf 700 qm das Fährhaus Spa mit Schwimmbad, Sauna, Kräuter-Dampfbad, Whirlpool, Erlebnisduschen, Ruheraum und spektakulärer Spa-Suite ein. Das Hotel Fährhaus Sylt zählt zu den Hotel- und Restaurantvereinigungen L“Art de Vivre Gourmet Residenzen, Privat Hotels Sylt und Feine Privathotels.
Weitere Informationen unter Tel: +49(0)4651-93970, Fax: +49(0)4651-939710, in-fo@faehrhaus-sylt.de oder www.faehrhaus-sylt.de und zum Hotel Aarnhoog unter Tel: +49(0)4651- 39 90, Fax: +49(0)4651- 3 99 10, Email: info@aarnhoog.de oder Internet: www.aarnhoog.de.
Hinweis für die Redaktion:
Die beiden Luxushotels Fährhaus in Munkmarsch und das drei Kilometer entfernte Hotel Aarnhoog in Keitum gehören zusammen. Gäste beider Häuser können die Annehmlichkeiten des jeweils anderen Hotels kostenfrei nutzen.
Kontakt:
Hotel Fährhaus Sylt
Yvonne Bohn
Bi Heef 1
25980 Sylt-Munkmarsch
04651 3990
yb@aarnhoog.de
http://www.faehrhaus-sylt.de
Pressekontakt:
WeberBenAmmar PR
Jessica Meyer
Königsteiner Strasse 83
65812 Bad Soden
06196 76750-15
jessica@wbapr.de
http://www.wbapr.de