Airbus führt neue Supply-Chain-Management-Plattform ein

Bretten, Juli 2012 – Mit der neuen AirSupply-Webplattform von SupplyOn organisiert der größte europäische Flugzeughersteller AIRBUS die Prozessabwicklung mit seinen Lieferanten neu.

AIRBUS startet derzeit den Rollout einer neuen Web-basierten Supply-Chain-Plattform für die Anbindung an seine Zulieferer. Bereitgestellt wird die gesamte Lösung von SupplyOn, weltweit führender Anbieter von Web-basierten Lösungen für Supply Chain Management (SCM) in der Fertigungsindustrie. Die Plattform unterstützt die SCM-Prozesse zwischen Kunden und Lieferanten innerhalb der Luft- und Raumfahrt-Industrie. Neben AIRBUS als Hauptnutzer verwenden auch andere Luftfahrtunternehmen wie Eurocopter, Astrium, Aircelle und weitere die neue Supply-Chain-Management-Plattform.

Dr. Stefan Brandner, Vorstand der SupplyOn AG: „Die Branchenplattform bietet AIRBUS die Möglichkeit, Bestellmengen und Liefertermine in einem gemeinsamen Prozess mit seinen ca. 700 Lieferanten individuell zu verhandeln. Die Software-as-a-Service-Lösung ist perfekt auf die Logistikprozesse in der Luftfahrtindustrie zugeschnitten. Ziel der neuen Lösung ist es, für mehr Stabilität in der Lieferkette zu sorgen und auftretende Engpässe frühzeitig zu erkennen.“

SEEBURGER liefert die technologische Basis für die von SupplyOn bereitgestellte Kollaborationsplattform „AirSupply“ für AIRBUS-Zulieferer. Für AIRBUS-Lieferanten, die nun im Zuge der neuen AirSupply-Plattform ihre eigene EDI-Integration modernisieren möchten, bietet SEEBURGER vorkonfigurierte und sofort betriebsbereite Lösungen speziell für die Luftfahrtindustrie an. Das Spektrum reicht von einfacher Integrationssoftware bis hin zu voll skalierbaren Multi-Enterprise-B2B-Lösungen.
Mehr Informationen zum Thema Lieferantenintegration unter

http://www.seeburger.de/business-integration-fuer-alle-unternehmensgroessen.html

Über SEEBURGER
Die SEEBURGER AG ist weltweiter Spezialist für die Integration von Geschäftsprozessen und bietet eine umfassende Business Integration Suite. Sie dient als zentrale Plattform für alle Geschäftsprozesse mit externen Geschäftspartnern. Für die Fertigungsindustrie sowie für Energieversorger gibt es spezielle SAP-Monitorlösungen. SEEBURGER-Kunden profitieren von mehr als 25-jähriger Branchenexpertise und dem Prozess-Know-how aus Projekten bei über 8.800 Unternehmen wie Beiersdorf, Bosch, EnBW, E.ON IT, Heidelberger Druckmaschinen, Intersport, Lidl, Osram, Siemens, s.Oliver, Schiesser, RWE, Volkswagen u.a. SEEBURGER wurde 1986 in Bretten gegründet, ist langjähriger SAP-Partner und betreibt weltweit 19 Niederlassungen in Europa, Asien und Nordamerika. Weitere Informationen unter: www.seeburger.de.


Pressekontakt:

SEEBURGER AG
Edisonstraße 1
D-75015 Bretten
Tel. +49 (0)7252 96-0
Fax +49 (0)7252 96-2222
E-Mail: presse@seeburger.de
www.seeburger.de

Presseagentur:

dieleutefürkommunikation AG
Iulia Staudacher
Kurze Gasse 10/1
D-71063 Sindelfingen
Tel. 07031/76 88-53
Fax 07031/675 676
E-Mail istaudacher@dieleute.de
www.dieleute.de