Muttertag ohne Mütter?

Pixelpark Performance unterstützt „Stand Up For African Mothers“

Mit einer öffentlichkeitswirksamen Marketing-Kampagne startet die erste Nichtregierungsorganisation (NGO) Afrikas, die „African Medical and Research Foundation“ (AMREF), ihre Initiative zur besseren medizinischen Versorgung afrikanischer Mütter – unterstützt von der Pixelpark-Tochter Pixelpark Performance.

Pixelpark Performance betreut das gesamte Online Marketing für das Projekt „Stand Up For African Mothers“, von der strategischen Beratung bis zur Umsetzung, sowie die damit verknüpften Offline-Maßnahmen. Das schließt auch die Optimierung der Usability der Aktionsseite www.standupforafricanmothers.de sowie die Entwicklung und Steuerung der Suchmaschinen-Marketing-Kampagnen (SEA) für Google AdWords und der Display-Kampagnen für das Projekt ein.

„Unsere Kampagne klärt nicht nur auf, wie hoch die Müttersterblichkeit in Afrika ist, sondern zeigt Alternativen auf: der Einsatz ausgebildeter Hebammen kann hier schnell Hilfe zur Selbsthilfe bringen und die bedrückenden Zahlen deutlich senken“, so Dr. Marcus Leonhardt, CEO bei AMREF. „Neben der Möglichkeit zu spenden, kann uns aber auch jeder dabei unterstützen, über unser Projekt zu reden und dafür Aufmerksamkeit bei der breiten Öffentlichkeit zu erzielen.“

„Bestmögliche Sichtbarkeit und somit einen bestmöglichen Zugang zu einer immer größer werdenden Öffentlichkeit – damit unterstützen wir das AMREF-Projekt natürlich sehr gern“, so Harald R. Fortmann, Geschäftsführer der Pixelpark Performance GmbH und selbst Vater zweier Kinder. „In Zusammenarbeit mit unseren Vermarktungspartnern Google, Axel Springer Media Impact, G+J EMS können wir so unseren Beitrag dazu leisten, dass künftige Muttertage für mehr Kinder und Mütter ein freudiger Tag ist.“