Hotels.com lädt zum Tag des Eisessens auf eine Eisreise ein
Berlin, 13. Juli 2012 – Gelato, Gelato! Ob am Stiel oder als Kugel im Becher oder in der Waffel, ob fruchtiges Wassereis oder kaltes Sorbet, erfrischen tut jede Form und Sorte. Nicht nur an heißen Sommertagen ist Eis überaus beliebt, auch im Winter möchten viele das Gelato nicht missen. Die Deutschen liegen mit einem jährlichen Speiseeis-Konsum von 6 Litern pro Kopf – rund 60 Eis im Jahr – im Mittelfeld des europäischen Eisesser-Rankings. Das weltweit meistbesuchte Hotelbuchungsportal Hotels.com zeigt anlässlich des Tag des Eisessens am 18. Juli die perfekten Orte für Eisliebhaber.
Die Eismacher-Nationalmannschaft – Dortmund
Das beste Eis Deutschlands gibt es in Dortmund – denn da hat Nicola Losego, Eismacher mit Leib und Seele sowie Mitglied der deutschen Nationalmannschaft bei den Eis-Weltmeisterschaften in Rimini, seine Eisdiele. Neben der Teilnahme an der Eis-WM, kann die Familie von Nicola Losego auf eine lange Eisherstellungstradition zurückblicken, was ihn zu einem der besten Eis-Konditoren Deutschlands macht. Im „Angelo Losego“ werden Tag für Tag über 36 Eiskreationen angeboten. Kein Wunder, dass Besucher bei dem über vier Jahrzehnte bestehenden Familienbetrieb mit langen Wartezeiten rechnen müssen.
Die Eis-Universität – Bologna
Italien, das vermeintliche Heimatland der süßen Sommerspeise eröffnete im Jahr 2003 die weltweit erste Eis-Universität, die Carpigiani Gelato University in Anzola dell“Emilia, einem Vorort von Bologna. In den dreitägigen Kursen – für die sich jeder immatrikulieren kann – lernen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer wie das berühmte Gelato hergestellt wird. Die Anleitung zur Verfeinerung und Eröffnung einer eigenen Eisdiele wird in weiteren Kursen gelehrt. Um einen kühlen Kopf zu bewahren, empfiehlt Hotels.com während der anstrengenden Unitage im Vier-Sterne Hotel 4 Viale Masini Hotel in Bologna zu nächtigen und sich im Spa-Bereich des Hotels verwöhnen zu lassen.
Tal der Eismacher – Dolomiten
Im Süden der italienischen Dolomiten müssen Eisliebhaber den süßen Snack selbst im Winter nicht missen. Denn in dem kleinen Val di Zoldo oder auch Tal der Eismacher, wimmelt es nur so von Speiseeis. Viele europäische Gelatiere verbringen hier die kalte Jahreszeit, um sich gemeinsam mit ihren „Eis-Kollegen“ auf die kommende Sommersaison vorzubereiten. Hotels.com empfiehlt den Eisverfallenen in das etwas weiter nördlich gelegene Vier-Sterne Sport- und Wellnesshotel Antelao einzuchecken, um neben dem Genuss des exklusiven Ambientes und des reichhaltigen Wintersportangebots, den Eis-Konditoren im Tal ein Besuch abzustatten.
Ice Cream City – Tokio
Kurioser als in Italien geht es in Japan zu. Nicht weit entfernt vom Zentrum der japanischen Hauptstadt Tokio liegt die „Ice Cream City“ von Ikebukuro. Die „Stadt“ besteht aus zehn verschiedenen Eisdielen und unzähligen kleinen Ständen, die neue, ausgefallene Eiskreationen, wie Sojahuhn oder unagi (Aal) vorstellen und vor Ort produzieren. Um sich die Eis-Gourmettempel der Japaner in Ruhe anschauen zu können, empfiehlt Hotels.com in das Drei-Sterne-Hotel APA Hatchyobori-Eki-Minami in Tokio einzuchecken. Neben komfortablen Suiten zu guten Preisen, glänzt das Hotel mit dem eigenen Massagenservice im Hotelzimmer, falls der Eisgenuss zu erschöpfend war.
Über Hotels.com:
Hotels.com ist eines der führenden Hotelbuchungsportale mit einem Portfolio von mehr als 150.000 Qualitätshotels, Bed & Breakfast-Herbergen und Service-Apartments weltweit, zusammen mit allen weiteren benötigten Informationen für die perfekte Hotelbuchung. Hotels.com verfügt über eines der größten unabhängigen Hotelteams der Branche und verhandelt die besten Angebote für seine Kunden, bietet regelmäßig Rabatte sowie besondere Angebote und Aktionen. Regelmäßige Newsletter informieren über exklusive Gutscheine, Angebote und Reisetipps. Mehr als 6,5 Millionen Gästebewertungen früherer Hotelgäste, die tatsächlich in dem Hotel übernachtet haben, sind auf Hotels.com zu finden. Hotels.com ist der Hotelexperte, bei dem registrierte Kunden bei dem branchenführenden Bonusprogramm für zehn gebuchte Nächte in einem von mehr als 65.000 Partnerhotels mit einer Bonusnacht belohnt werden. Findet ein Kunde die gleiche Buchung für ein im Vorfeld bezahltes Hotel bei einem anderen Anbieter zu günstigeren Konditionen, erstattet Hotels.com den Differenzbetrag. Hotels.com bietet verschiedene Smartphone-Apps und eine speziell für das iPad designte App – alle zum kostenlosen Download unter www.hotels.com/deals/mobile_app/ verfügbar. Diese erlauben es Nutzern auf mehr als 20.000 Last-Minute-Angebote weltweit zurückzugreifen. Seit acht Jahren veröffentlicht Hotels.com in 31 Länderausgaben den Hotel Price IndexTM, eine prämierte, halbjährliche Studie zur Entwicklung der Hotelpreise weltweit. http://press.hotels.com/en-gb/hotel-price-index/ Werden Sie Fan von Hotels.com auf Facebook unter https://www.facebook.com/HotelsdotcomDE, folgen Sie Hotels.com auf Twitter unter @hotels_com_EU und auf Youtube unter http://www.youtube.com/user/hotelsdotcom. Hotels.com ist Teil der Expedia Gruppe, dem größten Online-Reiseunternehmen weltweit mit einem umfassenden Portfolio an international bekannten Marken. Reisende können online buchen auf http://de.hotels.com oder über die Telefonhotline 069 – 94 51 92 074 im deutschsprachigen Call-Center.
Kontakt:
Pressebüro Hotels.com D/A
Lina Klespe
Albrechtstraße 22
10117 Berlin
030-44 31 88 11
presse@hotels.com
http://www.hotels.com