Das Informationsangebot für behinderte und kranke Menschen wird bei MyHandicap vom eigenen redaktionellen Team erstellt. So wird gewährleistet, dass MyHandicap kontinuierlich aktuelle und interessante Beiträge anbietet.
Mehr als 100 Fachexperten sind für MyHandicap tätig
Das Expertennetz von MyHandicap.de wächst weiter. Mehr als hundert Vertreter zahlreicher Fachdisziplinen beantworten auf MyHandicap.de Fragen von Menschen mit Behinderung. Dabei deckt das Portal-Team alle Lebensbereiche des täglichen Lebens ab. Physiotherapeuten sind auf dem Portal ebenso vertreten wie Psychologen und Finanzprofis. In den Themenforen von MyHandicap können Betroffene, deren Angehörige und interessierte Besucher alle Fragen unter einem Pseudonym stellen. Auf diese Weise schafft MyHandicap ein sicheres Umfeld für den freien und konstruktiven Informations- und Gedankenaustausch. Der Rat der Fachexperten ist unentgeltlich.
Treffpunkt für Menschen mit Handicap aus der ganzen Welt
Das MyHandicap-Forum ist ein Treffpunkt für Menschen mit Behinderung rund um den Globus. Behinderte Menschen profitieren davon, dass im Forum viele Menschen ihr Wissen mit ihnen teilen. Hier finden sie Rat in sämtlichen Lebenslagen: Egal ob es darum geht, eine barrierefreie Sauna zu finden oder mit Lähmung einen Tauchkurs zu absolvieren. Die MyHandicap-Redaktion stellt sicher, dass Diskussionen sachlich geführt und Fragen zielgruppengerecht und schnell beantwortet werden. Um konstant eine hohe Qualität der Ratschläge sicherzustellen, wird jedes Forum intensiv betreut. In informativen Artikeln beschäftigen sich die MyHandicap-Redakteure außerdem mit den Fragen, die für behinderte Menschen von Belang sind. So finden behinderte Menschen bei MyHandicap alles Wissenswerte rund um Prothesen, Barrierefreiheit, spastische Lähmung und Infos zu schweren Erkrankungen wie Demenz, Parkinson und Depressionen.
„MyAdress“ schafft Klarheit über Barrierefreiheit von Orten und Einrichtungen
Neben dem redaktionellen Angebot hat MyHandicap auch ein Adressverzeichnis für Menschen mit Handicap erstellt. Dort können sie kostenfrei nachsehen, ob ein Ort barrierefrei ist. Ganz gleich ob Behindertentoilette, Einkaufsmärkte oder der nächste Geldautomat – „MyAdress“ listet sämtliche Suchergebnisse übersichtlich auf. Das Verzeichnis umfasst mehrere hunderttausend Einträge und wächst ständig weiter. Außerdem können die User auch selbst Adressen hinzufügen oder bearbeiten. Dadurch tragen Sie zum kontinuierlichen Wachstum des Services bei. Die Datenbank barrierefreier Orte ist auch als kostenlose App für Smartphones zu haben. Jeden Monat werden über das Programm mehrere zehntausend Adressen abgefragt.
MyHandicap: Auskunft für Menschen mit Schwerbehinderung
Das gesamte Angebot von MyHandicap ist darauf ausgerichtet, die Stärken von Menschen mit Handicap zu fördern. Dadurch sollen sie ihr Leben so eigenständig wie möglich meistern und nach ihren Wünschen gestalten können. Die Informationen zu Gesundheitsthemen sind auch für Menschen ohne Handicap interessant. Dass der Service für behinderte und kranke Menschen unentgeltlich angeboten werden kann, wird auch durch die Spenden zahlreicher Förderer möglich.
Pressekontakt MyHandicap:
Stiftung MyHandicap gemeinnützige GmbH
Philipp Jauch
Steinheilstraße 6
85737 Ismaning/München
Telefon: +49 (0)89 76 77 69 7 – 18
Telefax: + 49 (0)89 76 77 69 7 – 11
E-Mail: philipp.jauch@myhandicap.de
Web: www.myhandicap.de