cateno wird Preferred Business Partner im Bundesverband des Deutschen Versandhandels (bvh)
Fürth im Odenwald, 10. Juli 2012. Der Fürther Multi-Channel-Selling-Spezialist cateno GmbH & Co. KG setzt Maßstäbe: Der Bundesverband des Deutschen Versandhandels (bvh) hat das Software-Unternehmen als Preferred Business Partner aufgenommen. Dies kommt in der Online- und Versandhandels-Branche einer Zertifizierung gleich, denn nur ausgewählte Partner erfüllen die hohen Anforderungen des Verbands an Qualität, Kompetenz und Leistungen.
Mit innovativen Lösungen und Dienstleistungen für effizienten E-Commerce hat sich der Software-Experte cateno schon seit langem am Markt etabliert. Im Juni 2012 zeichnete der Bundesverband des deutschen Versandhandels cateno als Preferred Business Partner aus. Mit diesem Qualitätssiegel werden die überdurchschnittlichen Leistungen des Unternehmens für die Versandhandelsbranche offiziell bestätigt. „Dienstleister, die dem bvh verbunden sind, genießen in der Branche besonderes Ansehen, denn das zeugt von hoher Professionalität und Qualität“, erklärt Markus Meißner, Geschäftsführer von cateno. „Deswegen ist die Aufnahme von cateno als Preferred Business Partner des bvh eine Auszeichnung, auf die wir stolz sind.“
Die Preferred Business Partner des bvh erbringen exzellente und wesentliche Dienstleistungen für den deutschen Versandhandel. Voraussetzung für eine Aufnahme in das Programm ist, dass zwei Referenzmitglieder des bvh die überdurchschnittlichen Leistungen des Bewerbers bestätigen. Auf diese Weise sichert der Verband das hohe Niveau der Teilnehmer und schafft Vertrauen bei den Kunden. „cateno wurde in den Kreis der Preferred Business Partner aufgenommen, weil das Unternehmen in der Branche besonderes Vertrauen genießt und ein entscheidender Player am Markt ist“, so Ingmar Böckmann, E-Commerce-Experte beim bvh. „Wir freuen uns, dass der Multi-Channel-Selling-Spezialist seine langjährigen Branchenerfahrungen nun auch für die Arbeit des bvh einbringt, und blicken dem Austausch und der zukünftigen Zusammenarbeit gespannt entgegen.“
Über cateno
Seit über 12 Jahren steht cateno für innovative Ideen und Lösungen in den Bereichen Warenwirtschaft und E-Commerce. Die hochfunktionalen Software-Produkte des IT-Dienstleisters unterstützen Online-Händler beim Verkauf auf unterschiedlichen Absatzkanälen und schaffen Effizienz und Zeitersparnis durch optimierte Abläufe. Herzstück der Produktpalette bilden die Warenwirtschaftssysteme büro+ und ERP-complete aus dem Haus microtech, die in Verbindung mit den cateno-eigenen Software-Lösungen ShopSync und AuctionSync um wichtige Funktionen erweitert und optimal für den Bedarf im E-Commerce angepasst werden. Ergänzt wird das Portfolio durch die CRM-Systeme von cobra, die Versandlösung V-LOG, die Zollabwicklungssoftware Z-ATLAS, die TopKontor Zeiterfassung sowie maßgeschneiderte Individualprogrammierungen. Zudem bietet cateno ein umfassendes Dienstleistungsangebot, z. B. kompetente Beratung vor und während der Einführung der Software-Produkte sowie intensive Schulungen. Weitere Informationen finden Sie unter www.cateno.de.
Über den bvh
Dank E-Commerce und Internet ist der Versandhandel so vital wie nie. Der Bundesverband des Deutschen Versandhandels e.V. (bvh) ist die Branchenvereinigung der Interaktiven Händler (d.h. der Online- und Versandhändler). Dem bvh gehören derzeit mehr als 330 Unternehmen an. Darunter sind Versender mit gemeinsamem Katalog- und Internet-Angebot, reine Internet-Händler, Teleshopping-Unternehmen, Apothekenversender und eBay-Powerseller. Die Branche setzt aktuell jährlich im Privatkundengeschäft allein mit Waren rund 34 Mrd. Euro um; davon entfallen rund 75 Prozent auf Distanzhandelsfirmen, die dem bvh angeschlossen sind. Allein der Online-Handel mit Waren hat daran einen Anteil von rund 64 Prozent.
Der jährliche Gesamtumsatz im Geschäft mit gewerblichen Kunden wird auf weitere 7,2 Mrd. Euro geschätzt. Neben den Versendern sind dem bvh auch über 90 namenhafte Dienstleister angeschlossen. Der bvh vertritt die Brancheninteressen aller Mitglieder gegenüber dem Gesetzgeber sowie Institutionen aus Politik und Wirtschaft. Darüber hinaus gehören die Information der Mitglieder über aktuelle Entwicklungen und Trends, die Organisation des gegenseitigen Erfahrungsaustausches sowie fachliche Beratung zu den Aufgaben des Verbands.
Firmenfokus der cateno GmbH & Co. KG
Seit über 12 Jahren steht cateno für innovative Ideen und Lösungen in den Bereichen Warenwirtschaft und E-Commerce. Die hochfunktionalen Software-Produkte des IT-Dienstleisters unterstützen Online-Händler beim Verkauf auf unterschiedlichen Absatzkanälen und schaffen Effizienz und Zeitersparnis durch optimierte Abläufe. Herzstück der Produktpalette bilden die Warenwirtschaftssysteme büro+ und ERP-complete aus dem Haus microtech, die in Verbindung mit den cateno-eigenen Software-Lösungen ShopSync und AuctionSync um wichtige Funktionen erweitert und optimal für den Bedarf im E-Commerce angepasst werden. Ergänzt wird das Portfolio durch die CRM-Systeme von cobra, die Versandlösung V-LOG, die Zollabwicklungssoftware Z-ATLAS, die TopKontor Zeiterfassung sowie maßgeschneiderte Individualprogrammierungen. Zudem bietet cateno ein umfassendes Dienstleistungsangebot, z. B. kompetente Beratung vor und während der Einführung der Software-Produkte sowie intensive Schulungen. Weitere Informationen finden Sie unter www.cateno.de.
Produkte und Leistungsspektrum
büro+ und ERP-complete – leistungsstarke Warenwirtschaft
Mit den kaufmännischen Komplettlösungen des renommierten ERP-Spezialisten microtech lassen sich Artikel und Prozesse effizient verwalten. Der modulare Aufbau deckt die Bereiche Warenwirtschaft, Auftragsverwaltung, Lohn- und Finanzbuchhaltung ab. Zahlreiche Schnittstellen, individuelle Anbindungen sowie die Verfügbarkeit der Software in verschiedenen Ausbaustufen gewährleisten höchste Flexibilität und machen sie zur idealen Lösung für Unternehmen jeder Größe und Branche.
ShopSync – Schnittstelle zum Online-Shop
Die perfekte Schnittstelle zwischen büro+ oder ERP-complete und vielen namhaften Online-Shop-Systemen. Die preisgekrönte Software ShopSync überträgt Stammdaten wie Artikel- und Adressinformationen in den Online-Shop und synchronisiert Bestellungen der Kunden zurück in das Warenwirtschaftssystem. Außerdem unterstützt ShopSync aktiv bei der Optimierung der Prozesse im Unternehmen, z. B. durch die automatische Erzeugung von Lieferscheinen oder Rechnungen, Unterstützung bei der Zuordnung von Zahlungen sowie beim automatisiert gesteuerten Versand von E-Mails aus büro+ bzw. ERP-complete heraus.
AuctionSync – Schnittstelle zu Afterbuy und AuktionMaster
AuctionSync verbindet und synchronisiert büro+ bzw. ERP-complete automatisch mit den Abwicklungssystemen Afterbuy und AuktionMaster. Artikel können so schnell und bequem auf unterschiedlichen Auktionsplattformen verkauft werden, wie z. B. eBay, Amazon, Auvito, Kelkoo. u. v. m.
V-LOG – Logistik mit Turbo-Effekt
Die Versandlogistik-Software V-LOG von MHP Software bietet umfassende Funktionen, um Versandprozesse komfortabel und zielsicher zu steuern und zu verwalten. Die vom Frachtführer unabhängige Softwarelösung leitet Versandinformationen aus büro+ bzw. ERP-complete an den Frachtführer weiter und umgekehrt – inklusive Druck der Versandaufkleber, Tracking, Benachrichtigung der Empfänger, etc.
Z-ATLAS – automatisierte Zollabwicklung
Die vom Zollamt zertifizierte Software Z-ATLAS von MHP automatisiert und überwacht sicher und schnell Zollabfertigung und Zollsachbearbeitung und ersetzt dabei schriftliche Verwaltungsformalitäten durch elektronische Nachrichten. Durch die Anbindung von Z-ATLAS an die Warenwirtschaft wird eine Übernahme der dort hinterlegten Artikel- und Kundendaten möglich und das manuelle Ausfüllen der Formulare entfällt. Der Einsatz von Z-ATLAS ist nicht nur für Außenhandelsprofis interessant, denn eine Anschaffung von Lizenzen ist nicht nötig: Die Abrechnung von Z-ATLAS erfolgt komfortabel nach Anzahl der Ausfuhranmeldungen.
cobra CRM – Kundenbindung mit System
Effektives Kundenmanagement und gezielte Vertriebssteuerung sind ein Leichtes mit den CRM-Lösungen von cobra. In Kombination mit büro+ oder ERP-complete unterstützen die leistungsstarken Systeme optimal bei der Pflege von Bestandskunden sowie der Neukundengewinnung. Durch die Vernetzung mit büro+ und ERP-complete verschmelzen CRM-System und Warenwirtschaft zu einer integrierten Anwendung.
TopKontor Zeiterfassung – einfach Zeit sparen
Die flexible und branchenunabhängige Topkontor Zeiterfassung aus dem Haus blue:solution ist ein ideales Instrument zur Unternehmenssteuerung auf Knopfdruck. Das System bietet eine Vielzahl effektiver Kontrollmöglichkeiten, wie z. B. schnelle Übersicht über An- und Abwesenheiten und Fehlzeiten, Projektzeiterfassung, die Steuerung von Zeitkonten oder die Datenübergabe an die Lohnbuchhaltung in büro+ oder ERP-complete.
Kontakt:
cateno GmbH & Co. KG
Isabel Labrinea
Bahnhofstraße 14
64658 Fürth
06253-2398-0
info@cateno.de
http://www.cateno.de
Pressekontakt:
cateno
Isabel Labrinea
Bahnhofstraße 14
64658 Fürth
06253-23980
presse@cateno.de
http://www.cateno.de