Internetmarketing für Fleischerei und Metzger Fachbetriebe

Wirbelsturm im Wasserglas? Viele Anbieter des Internetsektors preisen Mittelständlern eine schier unüberschaubare Flut stets unverzichtbarer Innovationen an. Für Unternehmer aus dem Fleischerei- und Metzgergewerbe ist es fast ausgeschlossen, der unvergleichbar schnelllebigen Internetbranche zu folgen und einzuschätzen, was gerade für ihr Internetmarketing wirklich relevant ist. Die namhafte Fachzeitschrift „Die Fleischerei“ (Holzmann Medien GmbH & Co.KG) hat in der Ausgabe 7-8/2012 einen fundierten Fachartikel des geschäftsführenden Gesellschafters der Internetagentur Euroweb veröffentlicht, der sich insbesondere mit neuesten Marketingmethoden für Fleischereifachbetriebe und Metzgereien auseinandersetzt, wobei er sich dabei auf eine spitze Auswahl konzentriert.

Von Unternehmern unschwer umzusetzen, denn Euroweb-Geschäftsführer Christoph Preuß setzt wie immer Schwerpunkte: Durch die zehnjährige Erfahrung mit mittelständischen Unternehmen – insbesondere auch mit Fleischereien und Metzgereien – weiß er, wo die Pflöcke einzuschlagen sind und worauf sich Unternehmer bei ihrem Internetmarketing konzentrieren müssen. Und was sie getrost und entgegen den Behauptungen vieler Anbieter auslassen können.

Die Veröffentlichtung ist für Bezieher des einschlägigen Fachmagazins online abrufbar oder in der Printausgabe auf den Seiten 56 und 57 nachzulesen. Die wachsende Begeisterung der breiten Bevölkerung für das mobile Internet ist einer der Schwerpunkte des Fachartikels. Ein inspizierender Blick auf öffentlichen Plätzen, in der U-Bahn oder auf der Straße bestätigt die Beurteilung des Euroweb-Inhabers für jeden nachvollziehbar, aber auch die Zahlen der Researcher geben ihm Recht: Fast 40 Prozent der deutschen Bevölkerung nutzen nach Angaben des Fachverbands Bitkom e.V. schon mobile Internetzugänge per Smartphone oder Tablet-Computer. Unternehmer können sich diese Entwicklung mit ein paar geschickten Kunstgriffen gut zunutze machen. Nur soviel kann schon verraten werden: Hier gibt es Neuigkeiten, die für Inhaber kleiner Fleischereien und Metzgereien optimal sind und die sie für die nächsten Jahre gut aufstellen. Wichtiges von Unwichtigem trennen ist hier die Euroweb Devise. In seiner zehnjährigen Erfolgsgeschichte hat sich das Unternehmen mit Ursprung in der Medienstadt Düsseldorf auf die besonderen Bedürfnisse mittelständischer Unternehmen spezialisiert. In dieser Zeit wurde ein flächendeckendes Servicenetz mit über 40 Agenturen und 650 Mitarbeitern in Deutschland, Österreich und der Schweiz aufgebaut. Von dem umfassenden Full-Service-Konzept der Internetagentur profitieren heute über 20.000 mittelständische Unternehmen in Mitteleuropa. Viele Kunden der Euroweb Group sind dabei Fachbetriebe aus dem Nahrungsmittelgewerbe, darunter Fleischer, Metzger, aber auch Bäckereien und Groß- und Einzelhändler, die sich bei ihrem Tagwerk vollständig auf ihr Kerngeschäft konzentrieren müssen. Wissen worauf es ankommt: Euroweb hat sich diese einfache Tatsache auf die Fahnen geschrieben. Unternehmer bekommen bei Euroweb alles aus einer Hand, ihr persönlicher Ansprechpartner bleibt ihnen über die gesamte Vertragslaufzeit erhalten: Webdesign, Unternehmensvideo, Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinenmarketing und weitere Internetservices für mittelständische Unternehmen gehören zum Angebot.

Wer sich für Internetmarketing speziell für Fleischerei – und Metzgerbetriebe interessiert, dem sei die Ausgabe 7-8/2012 des Fachmagazins „Die Fleischerei“ ans Herz gelegt. Weitere Fachinformationen zum Internetmarketing mittelständischer Unternehmen sind auf der Website der Euroweb Group unter www.euroweb.de/produkte nachzulesen.

Über Euroweb

Die eigentümergeführte Euroweb Group mit Sitz in Düsseldorf ist eine der größten, für den branchenübergreifenden Mittelstand tätigen Internetagenturen in Europa. Das Full-Service-Konzept umfasst Webdesign, Firmenvideos, Internetmarketing und weitreichende Intertservices für Mittelständler aller Branchen. Seit Gründung im Jahr 2001 wurde ein flächendeckendes Servicenetz in Deutschland, in Österreich, der Schweiz und Bulgarien mit mehr als 40 Dependancen und etwa 650 Mitarbeitern aufgebaut. Euroweb Mitarbeiter verwirklichen ihr gesellschaftliches Engagement in der Euroweb Stiftung und der Euroweb Sportförderung, die unter anderen Turnstar Fabian Hambüchen und Biathlon-Star Simon Schempp fördert.