Mit der Neueröffnung einer Geschäftsstelle in der Nähe von München rückt die Janz Tec AG näher an die wichtigen Wirtschaftsregionen Bayern und Österreich heran. Mit einer größeren Kundennähe für den Bereich Süddeutschland lassen sich die dortigen Bestandskunden des Paderborner Unternehmens optimal betreuen. Zudem ist die Lage auch in Hinblick auf Messen und Veranstaltungen von Bedeutung: In München präsentiert sich mit der AUTOMATICA alle zwei Jahre die internationale Leitmesse für Automation und Mechatronik, auf der die Janz Tec AG (http://www.janztec.com) neben technologischen Neuheiten auch Lösungen für den Einsatz industrieller Computersysteme vorstellt. Vor wenigen Tagen fand ebenfalls in München die Boards & Solution Conference 2012 statt, eine Tages-Veranstaltung mit dem Schwerpunkt „ARM based embedded computing“.
Durch die Eröffnung einer zusätzlichen Geschäftsstelle bei München hofft die Janz Tec AG aus Paderborn weitere Neukunden aus dieser Region zu gewinnen. Zudem lassen sich so die Bestandskunden aus Bayern und Österreich noch besser betreuen. Der neue Geschäftsstellenleiter Herr Jochen Nellis konnte für den weiteren Aufbau der Münchner Vertriebsabteilung gewonnen werden. Er verfügt über 16 Jahre Erfahrung im Umgang mit dem industriellen Umfeld und hat vorher bei der Firma DSM Computer GmbH gearbeitet. Die Kunden der Janz Tec AG profitieren langfristig von seiner Erfahrung und Kompetenz. Der Schwerpunkt des Unternehmens liegt in den Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Power & Energy, Transport & Verkehr, Medizintechnik sowie Automotive und bietet auch für Unternehmen aus dem süddeutschen Raum ideale Möglichkeiten für eine Zusammenarbeit.
Die Ingenieure der Janz Tec AG verstehen sich als „Industrial Computing Architects“ – sie konzipieren, entwickeln und produzieren Komponenten und Systeme auf Basis von weltweit gültigen Standards, die sich individuell an die spezifischen Kundenbedürfnisse anpassen lassen. Die langfristige Verfügbarkeit und eine hohe Qualität der geschaffenen Systeme stehen dabei im Fokus – dabei steht auch das optimale Preis-/Leistungsverhältnis eine wichtige Rolle. „Das zukunftsweisende Thema ‚Custom Design’ ist sehr beratungsintensiv und wir sehen hier für die Zukunft einen steigenden Bedarf. Denn bei der Janz Tec AG bedeutet die individuelle Ausgestaltung der Produkte kein zusätzliches Angebot, sondern ist zentraler Bestandteil eines jeden Projektes“, sagt Michael Rennerich, Vorstand des Paderborner Unternehmens.
ARM-basierte Boards und Module auf dem Vormarsch
Auf der Ein-Tages-Veranstaltung „Boards & Solution Conference 2012“ im Sheraton Arabellapark Hotel in München am 4. Juli war die Janz Tec AG als Bronze-Sponsor mit an Bord und präsentierte dem interessierten Fachpublikum die neuesten Entwicklungen aus dem Embedded Produktbereich. Die Veranstaltung gibt jährlich einen Überblick über die neuen ARM-basierten Boards und Module und informiert über die Technologie und Strategie der ARM-Prozessoren. Diese neue Technologie verdrängt die bislang dominierenden x86 Prozessoren auch im Embedded Computer und stößt immer weiter in den Markt vor.
Über die Janz Tec AG
Paderborn ist der Hauptsitz der Janz Tec AG, die seit 1982 als führender Hersteller von kompakten industriellen Computersystemen und elektronischen Baugruppen tätig ist. Als Spezialisten ihres Aufgabengebietes verstehen sich die Mitarbeiter als „Industrial Computing Architects“ – sie konzipieren, entwickeln und produzieren Komponenten und Systeme, die auf weltweit gültigen Standards basieren und sich optimal an die individuellen Bedürfnisse der Kunden anpassen lassen. International und europaweit agierende Unternehmen aus dem Maschinen- und Anlagenbau, der Medizintechnik, den Branchen Transport & Verkehr, Automotive sowie Power & Energy setzen auf die Kompetenz, die Zuverlässigkeit und die langjährige Erfahrung des Paderborner Unternehmens.
Pressekontakt
Janz Tec AG
Frau Daniela Tüllmann
Im Dörener Feld 8
33100 Paderborn
Fon 0 52 51 / 15 50-100
Fax 0 52 51 / 15 50-190
daniela.tuellmann@janztec.com
http://www.janztec.com