Gewässer schützen und Wasser sparen – mit Mall

Kompetenz bei Abscheidern und Waschwasseraufbereitung

showimage Gewässer schützen und Wasser sparen - mit Mall

Abscheider von Mall ? das ist Service aus einer Hand: Die fugenlosen Stahlbetonbehälter werden werkseitig vorausgerüstet zur Baustelle geliefert und dort direkt vom Lieferfahrzeug in die Baugrube versetzt. (Mall GmbH)

Die Mall GmbH unterstreicht auf der diesjährigen Automechanika ihre Kompetenz im betrieblichen Umwelt- und Gewässerschutz. Auf dem Messestand in Halle 10.0 zeigt das Unternehmen sowohl den neuen Koaleszenzabscheider NeutraSpin als auch die bewährte Kreislaufwasserbehandlungsanlage NeutraClear.
Abscheider von Mall finden sich im Betriebskonzept vieler Tankstellen, Kfz-Werkstätten und Waschplätze, wenn es darum geht, mineralische Leichtflüssigkeiten aus dem dort anfallenden Wasser abzuscheiden. Für die in Anhang 49 der Abwasserverordnung vorgeschriebene Kreislaufführung von Wasser in Waschanlagen bietet Mall mit der Kreislaufwasserbehandlungsanlage NeutraClear eine überzeugende Lösung, die beim Senken der Betriebskosten hilft und durch den deutlich geringeren Trinkwasserverbrauch auch die Umwelt entlastet. Ebenfalls auf dem Mall-Messestand: Die Funkwarnanlage NeutraLog, mit der wichtige Betriebsdaten kabellos vom Sender zum Ölabscheider-Kontrollgerät übertragen werden können sowie das Ringdichtsystem NeutraProof zum nachträglichen Einbau bei undichten Schachtaufbauten.
Mall auf der Automechanika 2012: Halle 10.0, Stand C28

Seit über fünf Jahrzehnten hat sich die Mall GmbH mit ihrem umfangreichen Programm für den Hoch-, Tief- und Straßenbau zu einem der bedeutendsten Spezialanbieter mit verfahrenstechnischem Know-how für Kleinkläranlagen, Abscheider und die Regenwassernutzung bzw. Regenwasserbewirtschaftung entwickelt.
Bereits seit fast zehn Jahren setzt Mall auf erneuerbare Energien und stellt Pelletspeicher und Hackschnitzelbehälter in verschiedenen Größen her. Der 2009 neu gegründete Geschäftsbereich „Neue Energien“ bündelt nun alle Produkte für Solarthermie, Biomasse / Pellets, Geothermie und Biogas.
Zu Mall zählen sechs Produktionsstätten. Diese befinden sich in Donaueschingen-Pfohren, Ettlingen-Oberweier, Coswig/Anhalt, Haslach im Schwarzwald, Nottuln und in der Nähe von Budapest. Rund 450 Mitarbeiter erwirtschafteten 2011 einen Umsatz von 63 Mio. Euro.

Kontakt:
Mall GmbH
Markus Böll
Hüfinger Str. 39-45
78166 Donaueschingen
0771 8005-131
markus.boell@mall.info
http://www.mall.info