CMC Markets erweitert Angebot für aktive Händler – Plattformfunktionalitäten intensiv ausgeweitet

– Verbesserte Funktionen zur technischen Analyse
– Anzeige der Orderbuchtiefe

Frankfurt am Main, 4.07.2012- CMC Markets, der in Deutschland führende Anbieter von Contracts for Difference (CFDs) hat das größte Upgrade für seine in 2010 neu eingeführte „Next Generation-Plattform“ durchgeführt.

Durch die Entwicklung interaktiver Technologiekomponenten, die in dieser Form bislang im CFD-Handel nicht verfügbar waren, wird CMC Markets stärker auf die Bedürfnisse seiner aktiven Trader eingehen können.

Orderbuchtiefen neu auf der Plattform
Der Plattform-Upgrade ermöglicht es den Kunden, mit einer erweiterten Orderbuchtiefe deutlich größere Positionsgrößen als die üblichen innerhalb einer Transaktion und zum selben Kurs zu platzieren. Auch bei den größten Transaktionsvolumina wird dieselbe zuverlässige, automatische Auftragsausführung wie auch bei kleineren Positionen durchgeführt. Es existieren bis zu zehn verschiedene Orderbuchtiefen. Je größer die Positionsgröße, umso tiefer erscheint die Transaktion in der entsprechenden Kurstabelle.

Scanner zur Chartmuster-Erkennung
Das System zur Chartmustererkennung wurde erweitert, um dem wachsenden technischen Anspruch aktiver Trader zu entsprechen, die zunehmend nach einem erweiterten und detaillierteren Chart-Programm nachfragen. Es lassen sich nun über 120 Produkte unter Nutzung von Mustern wie Dreiecken, Keilen und Kanälen scannen. Darüber hinaus wird mittels einer Skala bestehend aus Sternen angezeigt, wie viele technische Indikatoren die Tradingsignale im Chart bestätigen. Der Scanner aktualisiert sich alle fünf Minuten.

Somit erhalten die Kunden entscheidende Hinweise, wenn sich über verschiedene Zeitintervalle Handelsmöglichkeiten ergeben.

„Wir analysieren ständig die Bedürfnisse unserer Kunden. Während der letzten neun Monate haben wir bedeutend in den Aufbau dieser neuen Technologie mithilfe interner und externer Experten aus den Bereichen Business Operations, Dealing, Risk Management, Pricing und Design investiert. Wir werden unsere Plattform kontinuierlich verbessern, damit unsere Kunden in wachsenden Märkten die für sie besten Handelsentscheidungen treffen können. An weiteren Verbesserungen wird bereits gearbeitet!“, sagt Niklas Helmreich, Geschäftsleiter Deutschland und Österreich von CMC Markets.

Weitere Neuerungen im Zuge des Plattform-Upgrades:

– Performancebewertung für alle Produkte, die es ermöglicht, die relative Performance des jeweiligen Produkts im Tagesverlauf in Echtzeit verfolgen zu können
– Erweiterte Charttypen mit verbesserten Erklärungen
– Feedback-Module in der unteren Navigationsleiste der Plattform, um jederzeit Feedback und Kommentare abgeben zu können
– Mehrsprachigkeit: Kunden können ihre bevorzugte Sprache wählen

Schnelligkeit und Mobilität sind beim Trading wichtig, besonders in volatilen Märkten. Diesbezüglich wurden bereits Upgrades bei der iPhone- und iPad-Software vorgenommen. Die neuen Funktionen beinhalten prozentuale und absolute Veränderungen, tägliche Höchst- und Tiefstwerte sowie den aktuellen Markt-Spread, Preis Alerts und Zeichentools. Bei der mobilen Charterstellung steht jetzt eine größere Preishistorie zur Verfügung (z.B. 12 anstatt 3 Monate täglicher Daten) und eine verbesserte Preis- und Zeitachsen-Skalierung.

Weitere Informationen zu CMC Markets erhalten Sie unter www.cmcmarkets.de

CMC Markets Deutschland mit Hauptniederlassung in Hamburg und Zweigniederlassung in München ist eine Tochtergesellschaft der CMC Markets UK plc mit Sitz in London. CMC Markets bietet Anlegern Handelsmöglichkeiten in CFDs (Contracts for Differences) und ist, gemessen am Handelsvolumen, der führende Anbieter von CFDs in Deutschland. Das Angebot von CMC Markets in Deutschland umfasst CFDs auf über 3.000 verschiedene Werte aus über 20 Märkten (unter anderem: Indizes, Aktien, Anleihen, Rohstoffe sowie über 75 Währungspaare). Auf all diese Werte kann long und short gehandelt werden. Das 1989 von Peter Cruddas in London gegründete Unternehmen verfügt heute über Büros in Deutschland, Kanada, Hongkong, Australien und der Volksrepublik China.

Kontakt:
CMC Markets
Robert Ulm
Neumühlen 9
22763 Hamburg
040/555510-100
r.ulm@cmcmarkets.com
http://www.cmcmarkets.de

Pressekontakt:
GFD Finanzkommunikation
Emmanuelle Bitton-Glaab
Fellnerstr. 7-9
60322 Frankfurt
069/971247-32
bitton-glaab@gfd-finanzkommunikation.de
http://www.gfd-finanzkommunikation.de