Werbeartikel gehören zum festen Bestandteil in der Kommunikation. Mit den neusten Studien zeigt sich, warum Werbeartikel so beliebt sind. Im Gegensatz zu den anderen Kommunikationskanälen wie Fernsehen oder Radio sind die Werbemittel sehr lange im Besitz der Empfänger. Mit über zwei Jahren ist diese Form der Werbung nahezu unübertroffen an der Spitze der Werbewirkung. Genauso wie die Wirkungszeit der Werbemittel zunimmt, hat auch das Spektrum an möglichen Werbegeschenken zugenommen.
Natürlich gehören Kugelschreiber und Kaffeetassen immer noch zu den beliebten Klassikern in der Werbemittelbranche, das Spektrum hat sich dennoch enorm erweitert. Zu den Streumitteln wie Schlüsselbänder und Silikonbänder kamen nach und nach die digitalen Werbeartikel wie USB-Sticks. Natürlich gehören auch Textilien zu dem Bereich der Werbemittel, welche von Firmen sogar intern verwendet werden, um ein einheitliches Bild auf Messe oder Events in der Außendarstellung zu erzeugen.
Laut Studie des Gesamtverbandes der Werbeartikel-Wirtschaft im Februar 2012 gehören die Werbemittel letztlich zu den kosteneffektivsten Werbemedien überhaupt – sofern sie richtige einsetzt und ausgewählt werden. Neben der Qualität entscheiden auch die Originalität sowie der Werbeaufdruck und die Relevanz für den Empfänger, ob der Erinnerungswert höher als der eines TV-Spots liegt und ein ständiger Werbekontakt über zwei Jahre entsteht oder ob die Investition sich im Endeffekt nicht ausgezahlt hat.
Durch die zahlreichen Klassiker unter den Werbemitteln können diese Zweifel jedoch zerstreut werden. Kugelschreiber und Schlüsselbänder finden immer ihren Verwendungszweck. Je nach Einsatzort und Zielgruppe kann durch die vielfältigen Erneuerungen in diesem Sektor aber jederzeit auf Sonderlösungen zurückgegriffen werden, die sich individuell auf die jeweiligen Empfänger abstimmen lassen.
Die Kölner Produktionsagentur LA CONCEPT gehört mit zu den größten Werbemittelhändlern in Deutschland und bietet ein umfassendes Produktspektrum für jeden Einsatz. Auf der Website www.LA-CONCEPT.de sowie http://www.la-concept.de/werbemittel.html kann das Sortiment an klassischen Werbemitteln abgebildet werden. Durch das große Netzwerk sind Sonderanfertigungen und individuelle Kampagnenlösungen jedoch auch kein Problem.
Wenn auch Sie eine der effektivsten und dennoch kostengünstigsten Werbekampagnen beginnen wollen, dann informieren Sie sich gerne unter http://www.la-concept.de/werbemittel.html welche Möglichkeiten es für Sie gibt.