100.000 Facebook Fans von SchlagerPlanet.de in 8 Wochen

In nur 8 Wochen hat sich die Schlager-Community http://www.SchlagerPlanet.de als größter Onlinetreffpunkt für Schlagerfans bei Facebook etabliert.

showimage 100.000 Facebook Fans von SchlagerPlanet.de in 8 Wochen

SchlagerPlanet.de

München, 02.07.2012 – In nur 8 Wochen hat sich die Schlager-Community http://www.SchlagerPlanet.de als größter Onlinetreffpunkt für Schlagerfans bei Facebook etabliert. Seit dem 15.4.2012 haben sich auf der Fanpage von www.facebook.com/SchlagerPlanet über 100.000 Fans deutschsprachiger Musik registriert. Einzelne Posts der Schlager-Community SchlagerPlanet, wie z.B. zum 50. Geburtstag von Semino Rossi, zur neuen Tour von Helene Fischer oder zu Neuem von Andrea Berg und Matthias Reim, erreichen täglich bis zu 2.500 „Gefällt mir“-Angaben, über 250 Kommentare und werden bis zu 1000 Mal geteilt. Verantwortlich für den Facebook-Auftritt von SchlagerPlanet.de ist die Münchener Social Media-Agentur www.1-2-social.de.

Markus Dickhardt, Geschäftsführer shobbits GmbH, Betreiber der Marke SchlagerPlanet.de: „Mit dem Erfolg bei Facebook haben wir bereits vor dem Launch der offiziellen Website bewiesen, dass die Marke SchlagerPlanet funktioniert. Dies bestärkt uns in unserem Vorhaben, mit SchlagerPlanet.de, einer eigenen Community in Verbindung mit einem Online-Einkaufsportal für CDs, DVDs, Tickets und Fanartikel, so schnell wie möglich live zu gehen. Wir liegen mit der Umsetzung in den letzten Zügen. Geplant ist der Websitelaunch im nächsten Monat. Derzeit sprechen wir vor allen Dingen mit Künstlern, Medien und Kooperationspartnern über künftige gemeinsame Aktivitäten.“

Verantwortlich für den Facebook-Auftritt von SchlagerPlanet.de ist die Münchener Social Media-Agentur www.1-2-social.de. Helge Ruff, Geschäftsführer 12social: „SchlagerPlanet.de ist unsere bislang größte Erfolgsgeschichte aufgrund der kurzen Zeitspanne, in der sich das Ergebnis messen lässt. Entscheidend für diese Einschätzung sind nicht nur die „Gefällt mir“-Angaben sondern vor allem die hohe Interaktion der Fans. Das sich bis zu 30% der über 100.000 Fans wöchentlich aktiv auf der Fanpage beteiligen, ist ein beachtlicher Erfolg, den es nun mit redaktionell bestens ausgearbeiteten Posts, Gewinnspielen, Apps und vielen anderen Mechanismen fortzuführen gilt.“

SchlagerPlanet.de ist eine Marke der shobbits GmbH. Die shobbits GmbH bildet die Dachmarke für innovative Shoppingportale im Internet und steht für effektives Social Media-Marketing Know How. Während bei shobbits der soziale Austausch mit Freunden bei der Produktauswahl im Vordergrund steht, bildet http://de.interdeals.eu/ erstmals einen europaweiten Preisvergleich von Produkten aus den EU-Mitgliedsstaaten an. Zielgruppengenaue Marketingkampagnen in sozialen Netzwerken wie Facebook, Twitter und Co. für Unternehmen bietet die dem Unternehmen angeschlossene Social Media-Agentur 1-2-social.

Die shobbits GmbH bildet die Dachmarke für innovative Shoppingportale im Internet und steht für effektives Social Media-Marketing Know-How. Zu den Marken der shobbits GmbH gehören das Online-Shoppingportal shobbits.com, die Social Media-Agentur 1-2-social sowie die Projekte interdeals.eu und SchlagerPlanet.de.

Kontakt:
shobbits GmbH
Markus Dickhardt
St.-Martin-STr. 53-55
81669 München
08952046826
m.dickhardt@shobbits.com
http://www.schlagerplanet.de