Neue Hauptniederlassung in Frankfurt am Main eröffnet
Frankfurt am Main, 2. Juli 2012– CMC Markets, der führende Anbieter für CFDs (Contract for Differences) in Deutschland, hat Niklas Helmreich zum neuen Geschäftsleiter Deutschland und Österreich ernannt. Von der neu eröffneten Hauptniederlassung in Frankfurt am Main aus hat er die Steuerung der Aktivitäten von CMC Markets im deutschen und österreichischen Markt Anfang Juni 2012 federführend übernommen.
„Wir freuen uns, mit Niklas Helmreich einen erfahrenen Experten im Bereich Online Brokerage gewonnen zu haben. Mit ihm an der Spitze des deutschen CMC-Teams wollen wir unsere Technologie und unser Serviceangebot den CFDs- Traders in Deutschland und Österreich noch effizienter anbieten“, betont Doug Richards, CEO von CMC Markets. „CMC Markets illustriert für mich in hervorragender Weise das Beispiel eines Unternehmens, das durch ihren Technologie-Vorsprung eine Vorreiterrolle in ihrem Markt eingenommen hat. In Deutschland ist CMC Markets Marktführer. Diese Stellung ist für mich ein Ansporn, unseren Kunden den bestmöglichen Service und die beste Trading Plattform anzubieten“ sagte, Niklas Helmreich.
Niklas Helmreich hat in seiner bisherigen beruflichen Laufbahn umfangreiche Erfahrung in unterschiedlichen Führungspositionen sammeln können. Zuletzt war er Partner bei der Strateco-Unternehmensberatung. Zuvor war er als Director Sales und Operations bei der Mercedes Benz Bank tätig. Weitere Stationen waren Feri Trust und die dab Bank, wo er den Aufbau vorangetrieben hat und als Director im Bereich Business Development/Produktmanagement arbeitete.
CFDs bieten die gleichen Vorteile wie eine Direktinvestition in ein Anlageinstrument, jedoch ohne die Kosten und Einschränkungen, die der physische Besitz mit sich bringt. CFDs verfolgen die Preisbewegungen eines vom Anleger ausgewählten Produkts einschließlich der Aktiendividende und etwaiger Zinsen. Bei CFDs handelt es sich um Anlageprodukte mit Differenzausgleich, die auf Währungen, Rohstoffen, Indizes und Aktien basieren. Üblicherweise werden CFDs spekulativ eingesetzt, da sie sehr einfach, unkompliziert und transparent mit individuellem Hebel versehen werden können. Auf der „Next Generation“-Plattform können konservative Anleger völlig ohne Hebel und sogar neben der klassischen Order in Stückzahlen auch Volumen-Order mit einem Bruchteil von 1/1000 handeln.
Weitere Informationen zu CMC Markets erhalten Sie unter www.cmcmarkets.de
CMC Markets Deutschland mit Hauptniederlassung in Hamburg und Zweigniederlassung in München ist eine Tochtergesellschaft der CMC Markets UK plc mit Sitz in London. CMC Markets bietet Anlegern Handelsmöglichkeiten in CFDs (Contracts for Differences) und ist, gemessen am Handelsvolumen, der führende Anbieter von CFDs in Deutschland. Das Angebot von CMC Markets in Deutschland umfasst CFDs auf über 3.000 verschiedene Werte aus über 20 Märkten (unter anderem: Indizes, Aktien, Anleihen, Rohstoffe sowie über 75 Währungspaare). Auf all diese Werte kann long und short gehandelt werden. Das 1989 von Peter Cruddas in London gegründete Unternehmen verfügt heute über Büros in Deutschland, Kanada, Hongkong, Australien und der Volksrepublik China.
Kontakt:
CMC Markets
Robert Ulm
Neumühlen 9
22763 Hamburg
040/555510-100
r.ulm@cmcmarkets.com
http://www.cmcmarkets.de
Pressekontakt:
GFD Finanzkommunikation
Emmanuelle Bitton-Glaab
Fellnerstr. 7-9
60322 Frankfurt
069/971247-32
bitton-glaab@gfd-finanzkommunikation.de
http://www.gfd-finanzkommunikation.de