Lüneburg/Sumte, im Juni 2012 – Welch ein Rekord! Rund 200 Firmen, Behörden und Institutionen aus der Region nahmen mit ihren Teams am diesjährigen ‚Lüneburger Firmenlauf’ teil. Auch Apontas war wieder dabei: Management-Assistentin Ria Bahlhorn ist passionierte Läuferin und organisiert seit drei Jahren die Teilnahme der Forderungsmanager aus Sumte an diesem Firmenlauf. Bei der fünften Auflage des Events am 22. Juni ging Bahlhorn mit zwei Viererteams auf die insgesamt 6,36 Kilometer lange und anspruchsvolle Strecke auf dem ADAC-Gelände in Embsen. Über 2.500 Aktive – viele davon in fantasievollen Kostümen – strebten an diesem Freitagabend mehr oder weniger schnell der Ziellinie entgegen.
Das Gemeinschaftsgefühl stärken!
Laufen ist gesund und stärkt das Herz- Kreislauf-System. Das ist keine Neuigkeit, weiß auch Ria Bahlhorn. Sie sieht, neben dem sportlichen Aspekt, aber noch andere wichtige Gründe für die Teilnahme am Lüneburger Firmenlauf: „So etwas stärkt das Gemeinschaftsgefühl, fördert die Zusammengehörigkeit und die Identifikation mit dem eigenen Unternehmen – und das gilt nicht nur unter den Apontas-Startern. Wir wurden von einer tollen Fangemeinde aus Kollegen, Freunden und Angehörigen lautstark unterstützt. So wächst man einfach noch ein Stück weiter zusammen.“
Gute Platzierung für Apontas
Auch die sportlichen Ergebnisse der Apontas-Läufer können sich sehen lassen: Team 1 belegte mit einer Gesamtzeit von 2:01:06 Stunden Platz 65 von 362 Teams, die das Ziel erreichten. Efkan Sengel (19), Apontas-Azubi im Dualen Studium, lief bei seinem ersten Start gleich die beste Zeit aller Apontas-Teilnehmer.
Firmenlauf als Bestandteil des Betrieblichen
Gesundheitsmanagements
„Eine Grundvoraussetzung für motivierte und kompetente Mitarbeiter ist ihre Gesundheit“, betont Apontas-CEO Andreas Tafel, „Deshalb haben wir bereits 2009 die ersten Schritte zur Implementierung eines Betrieblichen Gesundheitsmanagements (BGM) eingeleitet. Die Teilnahme am Lüneburger Firmenlauf ist dabei ein kleiner, aber wichtiger Baustein.“ Ria Bahlhorn hat noch einen abschließenden Wunsch: „ Ich möchte im nächsten Jahr ein größeres Apontas-Team zusammen bekommen. Denn ich weiß, dass bei uns noch einige gute Läufer arbeiten, die sich bisher nur nicht getraut haben.“
Weitere Informationen unter:
Über Apontas
Inkasso-Unternehmen gibt es viele, erfahrene Komplettlöser für Forderungsmanagement aber nur wenige. Apontas zählt ganz sicher dazu. Bereits seit 1971 sorgen wir dafür, dass sich unsere Kunden auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Den ‚Rest’, also die Betreuung ihrer Forderungen, übernehmen wir. Und zwar aus einer Hand – von der Rechnung bis zur Zwangsvollstreckung. Unser umfassendes Angebot nutzen Versandhändler, Verkehrsbetriebe und Versorger ebenso wie Banken, Sparkassen, Versicherungen, Verlage oder Telekommunikationsunternehmen.
Sechs tragende Pfeiler – eine starke Brücke.
Wir bieten unseren Kunden nicht nur abgestimmte, maßgeschneiderte Lösungen, sondern begleiten sie auch mit umfassenden Serviceleistungen. Auf Wunsch gehört intelligente Beratung durch Apontas Consulting ebenso dazu wie eine umfassende Fort- und Weiterbildung in der Apontas Akademie. Seit 1991 ist die Akademie der Premium-Partner für Fort- und Weiterbildung im Bereich Forderungsmanagement mit Schwerpunkt-Themen wie Vollstreckung, Telefoninkasso und Insolvenzrecht.
Insgesamt bilden sechs Unternehmensbereiche die soliden Pfeiler einer starken Brücke, über die der Weg zum Erfolg führt. Vielleicht schon morgen auch für Sie!
Mehr Informationen unter:
www.apontas.de und www.apontas-akademie.de
Weitere Informationen für Redakteure und Leser:
Apontas – Die Forderungsmanager
Telefon: +49 38841- 75 157
Telefax: +49 38841- 75 404
Ansprechpartner: Kay Thieme
E-Mail: kay.thieme@apontas.de
Internet: www.apontas.de
Redaktion: nicolai.jereb@comfact.de